Zum Inhalt springen

PS4 Controller spinnt


Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

habe da ein kleines Problem habe mir eine gebrauchte PS4 gekauft damit ich mit meinen Kollegen spielen kann.

Jetzt habe ich gemerkt das der Controller nichtmehr reagiert sobald irgendwas zwischen dem Controller und der Konsole ist es reicht nur wenn mein Knie dazwischen ist und schon kann ich nichtsmehr machen.

Ich hatte immer eine Xbox und war mehr als nur zufrieden es gab dort nie Probleme oder sonstiges es lief alles einwandfrei.

Dieses Problem erschwert mir extremst das Spielen hat da jemand eine lösung?

 

mfg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Daxstaar:

Servus Leute,

habe da ein kleines Problem habe mir eine gebrauchte PS4 gekauft damit ich mit meinen Kollegen spielen kann.

Jetzt habe ich gemerkt das der Controller nichtmehr reagiert sobald irgendwas zwischen dem Controller und der Konsole ist es reicht nur wenn mein Knie dazwischen ist und schon kann ich nichtsmehr machen.

Ich hatte immer eine Xbox und war mehr als nur zufrieden es gab dort nie Probleme oder sonstiges es lief alles einwandfrei.

Dieses Problem erschwert mir extremst das Spielen hat da jemand eine lösung?

 

mfg

 

Teste mal den Controller mit Kabel angeschlossen beim Zocken.

Dann kann natürlich der Controller defekt sein. Teste mal mit ein anderen Controller.

Es kann auch sein das der Empfänger vom Controller defekt ist in der Konsole.

Aber das was du hast mit dem Knie usw. ist schon ungewöhnlich. Der Controller reagiert sogar, wenn ich in ein anderen Zimmer bin, oder wenn ich die Hand vorhalte usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schau mal ich hol mir mal einen anderen controller von meinen kollegen  wenn ich nur mein finger davor halte kann reagiert er nicht mehr und nein meine knie sind noch normal :D ich hoffe aber nicht das der empfänger kaputt ist kann aber sein da dieser **** versand von hermes das paket sowas von rumgeschmissen hat sodass links unten unter dem sony schrifgtzug das plastik gebrochen ist als ich es schon vom paketshop abgeholt habe war das paket sowas von zerfetzt....

danke für eure antworten

Bearbeitet von Daxstaar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Daxstaar:

ich schau mal ich hol mir mal einen anderen controller von meinen kollegen  wenn ich nur mein finger davor halte kann reagiert er nicht mehr und nein meine knie sind noch normal :D ich hoffe aber nicht das der empfänger kaputt ist kann aber sein da dieser **** versand von hermes das paket sowas von rumgeschmissen hat sodass links unten unter dem sony schrifgtzug das plastik gebrochen ist als ich es schon vom paketshop abgeholt habe war das paket sowas von zerfetzt....

danke für eure antworten

Denke das es der Empfänger ist, der defekt ist. Entweder vom Controller oder in der Konsole.

Und beschwere dich mal beim Paketdienst, sowas geht gar nicht.

Halte uns mal auf den laufenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo liebe Zocker und Zockerinnen 

Ich hab ein Problem mein einschaltknopf ist defekt und ich hab nur ein hori gamepad aber die Konsole startet nicht über usb mit dem Controller und das mit dem wenn Fernseher eingeschaltet ist spinnt und funktioniert nicht ich weiß nicht was ich tun soll 😐

Bearbeitet von dieserdomi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo
Der Hori Controller startet die Konsole aus dem Winterschlaf nicht. Hat er noch nie.
https://stores.horiusa.com/playstation-4-product-troubleshoot/

Das "Aufwecken" mit dem Powerbutton  koennen nur die gepairten Original Dual Shock oder Dual Sense Controller.
Auch mein Astro Command C40 hat meine damalige PS4 pro nie eingeschaltet.

Wenn Du dafuer eine Fernbedienung nutzen willst (bei mir haengt die Playstation ueber eine Logitech Harmony an der Alexa) muss Du die Steuerung von Remote und das auch entsprechend in den Energiespareinstellungen zulassen.

Starten beim Einschalten des Fernsehers (und Wechsel auf die entsprechende HDMI Schnittstelle) sind mW zwei Einstellungen, am Fernseher und auf der Console unter HDMI.
Kann dann aber dazu fuehren, dass die Konsole jedesmal angeht, wenn Du den Fernseher auch fuer was anderes einschaltest.

 

Bearbeitet von Donaldi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...