Zum Inhalt springen

LG C1 - Eure Einstellungen


sika17

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, hoffe ihr habt einen schöne Start in den Tag gehabt. 
 

Ich wollte mal fragen wie ihr euren LG C1 eingestellt. ich habe etliche Videos geguckt und Anleitungen gelesen unter anderem von HDTVTest, aber mal ist das Bild zu dunkel, mal zu gelb. Vor allem in dunklen Bereichen werden sehr viel Details geschluckt, das sieht man wenn man beispielsweise auf den Modus „lebendig“ wechselt, aber dieser Modus ist mir viel zu knallig und verfälscht die Farben vom Bild zu sehr. 
 

danke für eure Hilfe 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9/22/2022 um 2:03 PM schrieb BigB_-_BloXBerg:

Filmmaker ist mir viel zu dunkel. ich muss alles auf lebhaft gucken ^^

Lebhaft verfälscht das Bild deutlich 😉

Bei Filmmaker sind die Grundeinstellungen halt sehr gut für ein natürliches Bild. Schalte den Modus ein und dann gehe in die Bildeinstellungen und schraube Kontrast und OLED-Helligkeit auf 100 und dann hast du grandioses OLED-Bild, welches auch nicht mehr dunkel ist. Einfach nur Kontrast und Licht auf 100. "Energiesparen" muss dabei natürlich ausgeschaltet sein.

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb vangus:

Lebhaft verfälscht das Bild deutlich 😉

Bei Filmmaker sind die Grundeinstellungen halt sehr gut für ein natürliches Bild. Schalte den Modus ein und dann gehe in die Bildeinstellungen und schraube Kontrast und OLED-Helligkeit auf 100 und dann hast du grandioses OLED-Bild, welches auch nicht mehr dunkel ist. Einfach nur Kontrast und Licht auf 100. "Energiesparen" muss dabei natürlich ausgeschaltet sein.

Direkt Mal versuchen! Generell mag ich den fmm nur halt zu dunkel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BigB_-_BloXBerg:

Direkt Mal versuchen! Generell mag ich den fmm nur halt zu dunkel 

Wenn du da aber immernoch einen Helligkeitsunterschied siehst, dann liegt das am Gamma-Wert. Gamma kannst du in den Bild-Einstellungen verändern.

Jedoch ist das Bild viel kontrastreicher und das OLED-Schwarz kommt erst richtig zur Geltung, wenn man Gamma auf den höchsten Wert stellt oder auf BT.1886. Mag sein, dass dann paar wenige Schattendetails wegfallen, aber allgemein finden viele Leute das so am eindrucksvollsten. Musst mal testen...

Zudem ist bei lebhaft auch die Farbtemperatur auf kalt gestellt. Sollte eher ziemlich warm eingestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb vangus:

Wenn du da aber immernoch einen Helligkeitsunterschied siehst, dann liegt das am Gamma-Wert. Gamma kannst du in den Bild-Einstellungen verändern.

Jedoch ist das Bild viel kontrastreicher und das OLED-Schwarz kommt erst richtig zur Geltung, wenn man Gamma auf den höchsten Wert stellt oder auf BT.1886. Mag sein, dass dann paar wenige Schattendetails wegfallen, aber allgemein finden viele Leute das so am eindrucksvollsten. Musst mal testen...

Zudem ist bei lebhaft auch die Farbtemperatur auf kalt gestellt. Sollte eher ziemlich warm eingestellt werden.

Hab's jetzt versucht. Generell besser, aber ich finde es fehlt Blau. Keine Ahnung, ich lass es jetzt erst Mal so wie von dir beschrieben und versuch mich dran zu gewöhnen. Bin halt das kühle von lebhaft gewohnt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...