Zum Inhalt springen

2 Monitore an PS4


DaniMutti

Empfohlene Beiträge

 

Hallo ihr lieben,
Ich hab leider keine Ahnung von Technik und hoffe hier auf Hilfe .
Mein Sohn würde gerne 2 Monitore an seine Playstation 4 anschließen. Aber nicht so, das auf beiden Monitoren das gleiche Bild ist, sondern das Bild über beide Monitore angezeigt wird.
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
Ist das überhaupt machbar und wenn ja wie?
Aber bitte seid gnädig und versucht es so zu erklären, das es auch dumme (also ich;)) verstehen

Danke schon Mal im vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja da die Konsole an sich immer nur ein Bildschirm wiedergibt, also beispielsweise Hauptmenü oder Spiel, wüsste ich nicht was es ihm bringen würde selbst wenn es gehen würde.

Davon abgesehen glaube ich nicht dass dies geht. Dieses dual-bildschirm Setup hat man an PCs. Er kann seine Playstation über einen Rechner capturn und den anderen Bildschirm für Spotify oder discord oder so benutzen. Will er streamen oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Naja da die Konsole an sich immer nur ein Bildschirm wiedergibt, also beispielsweise Hauptmenü oder Spiel, wüsste ich nicht was es ihm bringen würde selbst wenn es gehen würde.

Davon abgesehen glaube ich nicht dass dies geht. Dieses dual-bildschirm Setup hat man an PCs. Er kann seine Playstation über einen Rechner capturn und den anderen Bildschirm für Spotify oder discord oder so benutzen. Will er streamen oder was?

Er möchte das es dann so aussieht, so wie ich das verstanden habe und die komplette Info findet man hier:

https://clickpressplay.com/ps4-dual-monitor/

Beim PC ist das kein Problem, da die meisten Grafikkarten drauf ausgelegt sind Dual wiederzugeben. Die haben dann 2 HDMI Ausgänge. Man könnte natürlich versuchen ein Adapter/Splitter zu verwenden an der PS4, aber das haut auch nicht gut hin, laut der Info vom Link.

 

dual-monitor-setup.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In short, Sony’s console lacks dual monitor capability (as do the Switch and Xbox One). If you want true dual monitor support, then you’ll need to buy a gaming PC.

https://clickpressplay.com/ps4-dual-monitor/

Das sollte deine Frage beantworten. Leider unterstützen Konsolen Dual-Monitor nicht. Dieses Feature ist nur dem PC-Gaming gewährt. 

Edit: Da war der @callmesnakeschneller 😅

Bearbeitet von TomSir79
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb callmesnake:

Nein das geht nicht, zumal die Playstation die gewünschte Doppelmonitor Auflösung nicht unterstützt (Gaming). Nicht mal 21:9 Format verfügen die Konsolen. Mein Rat an dich und du es dir leisten kannst oder willst, kauf dir ein PC. 

Alles klar, danke, dann bekommt er wohl einen PC 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
×
×
  • Neu erstellen...