Zum Inhalt springen

DEATH STRANDING 2: On the Beach [2025] [PS5]


Firion

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb Blackmill_x3:

Als Messias sehe ich ihn nicht, aber der gute Mann hat aufjedenfall viel Leidenschaft und kreiert einzigartige Dinge, was leider nicht mehr so häufig in der Gamingbranche vorkommt. 

Auch wenn man kein Fan von seinen Spielen ist, muss man anerkennen, dass er seinen ganz eigenen Stil hat und sich dinge traut, die kaum ein anderer macht. 

Also so einer wie er ist aufjedenfall wertvoller für die Gamingwelt als die ganzen EA, Activision und Ubisoft Entwickler wo immer nur der gleiche Mist im anderen setting entsteht. 

Das einzige was mich ein bisschen stört, sind die extrem langen Videosequenzen. Fand Death Stranding zwar super, aber wenn man zwischendurch einen halben Film schauen muss, anstatt zu spielen, ist das etwas mühsam. Keine Ahnung ob das in MGS auch schon so war. 

Würde mir wünschen, dass er es hinkriegt eine Geschichte mit guten Bildern zu erzählen, während man gleichzeitig auch spielt. Dann wird er vielleicht wirklich zum Messias. 

Das mit den Zwischensequenzen trifft aber auch auf fast jedes Story First Party Spiel von Sony zu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Zero, Sub:

Das mit den Zwischensequenzen trifft aber auch auf fast jedes Story First Party Spiel von Sony zu. 

Da artet das aber nicht ganz so extrem aus. Wobei da auch aufjedenfall verbesserungsbedarf besteht. 

Bei The Last of Us 1&2 gibt's zwar auch viele zwischensezquenzen, aber es wird wenigstens auch viel während dem Gameplay erzählt. 

Ich weiß noch sehr gut wie ich das Ende von Death Stranding "gespielt" habe und das war im Endeffekt ein fast 2 Stunden langer Film. Das ist dann ein bisschen zu viel des Guten. 

Spiele könnten halt noch so viel bieten, wenn mehr Entwickler anfangen würden zu verstehen was das Medium ausmacht. Dann muss man nicht unbedingt auf Film ausweichen um eine Geschichte zu erzählen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir gerade noch einmal den Trailer in Ruhe angeschaut und bin noch begeisterter als zuvor. Es ist irgendwie so, als hätte Kojima eine komplett neue Ebene von Kreativität erreicht, an die niemand heran kommt. Ich hätte mir nie vorstellen können, damals in den 90ern, dass wir mal an einem Punkt kommen, an dem Videospiele so derart krass ausschauen können und das das alles so möglich ist. Alleine dafür muss man Kojima schon Respekt zollen und danke sagen.

Bearbeitet von SithLord
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SithLord:

Habe mir gerade noch einmal den Trailer in Ruhe angeschaut und bin noch begeisterter als zuvor. Es ist irgendwie so, als hätte Kojima eine komplett neue Ebene von Kreativität erreicht, an die niemand heran kommt. Ich hätte mir nie vorstellen können, damals in den 90ern, dass wir mal an einem Punkt kommen, an dem Videospiele so derart ausschauen können und das das alles so möglich. Alleine dafür muss man Kojima schon Respekt zollen und danke sagen.

Das sieht schon wahnsinnig gut aus. Decima Engine rockt, dazu noch Kojima. Er hat einfach Narranfreiheit und ist gleichzeitig Kreativ. 👍

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Kayo:

Das sieht schon wahnsinnig gut aus. Decima Engine rockt, dazu noch Kojima. Er hat einfach Narranfreiheit und ist gleichzeitig Kreativ. 👍

Dem musst du aber auch Narrenfreiheit einräumen, sonst funktioniert der einfach nicht richtig.

Auf diese 5 FPS Puppe komme ich immer noch nicht klar, das ist so abgefahren 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SithLord:

Habe mir gerade noch einmal den Trailer in Ruhe angeschaut und bin noch begeisterter als zuvor. Es ist irgendwie so, als hätte Kojima eine komplett neue Ebene von Kreativität erreicht, an die niemand heran kommt. Ich hätte mir nie vorstellen können, damals in den 90ern, dass wir mal an einem Punkt kommen, an dem Videospiele so derart krass ausschauen können und das das alles so möglich ist. Alleine dafür muss man Kojima schon Respekt zollen und danke sagen.

Man sollte aber nicht nur alles Kojima zugutehalten, sondern auch das Team dahinter loben, das den Großteil der Arbeit verrichtet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SithLord:

Dem musst du aber auch Narrenfreiheit einräumen, sonst funktioniert der einfach nicht richtig.

Auf diese 5 FPS Puppe komme ich immer noch nicht klar, das ist so abgefahren 😅

Im ist aber auch egal was er macht. Der macht einfach worauf er bock hat. Der scheißt halt auf Umfragen oder irgendwelche Marktforschungen was gerade gut ankommt und was man darf oder nicht darf.

Genau deswegen ist er so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...