Zum Inhalt springen

Asymmetrischer third party controller


Hellogamer80

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

hab ma ne Frage, da ich hin und wieder auch mal einen Shooter spielen möchte (Cyberpunk) und mir ne PS5 anschaffen möchte, habe ich mal nach Asymmetrischer third party controller gesucht und musste verwundert feststellen, dass keine erhältlich sind. Für die PS4 gibt es haufenweise.

Habt ihr vlt etwas mitbekommen diesbezüglich? Gibt es Third Party Hersteller, die einen angekündigt haben?

Thx!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Hellogamer80:

Hallo Leutz,

hab ma ne Frage, da ich hin und wieder auch mal einen Shooter spielen möchte (Cyberpunk) und mir ne PS5 anschaffen möchte, habe ich mal nach Asymmetrischer third party controller gesucht und musste verwundert feststellen, dass keine erhältlich sind. Für die PS4 gibt es haufenweise.

Habt ihr vlt etwas mitbekommen diesbezüglich? Gibt es Third Party Hersteller, die einen angekündigt haben?

Thx!

Meinst mit asymmetrisch, das die Analogsticks versetzt sind, wie bei Xbox oder Switch Pro Controller? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Kirito-:

Meinst mit asymmetrisch, das die Analogsticks versetzt sind, wie bei Xbox oder Switch Pro Controller? 

Ja genau! Halt wie bei der xbox. Find so eine anordnung bei shootern besser und ehrlich gesagt auch generell besser. Wenns so was gäb, würde es meine Entscheidung ne PS5 zu holen erleichtern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Hellogamer80:

Ja genau! Halt wie bei der xbox. Find so eine anordnung bei shootern besser und ehrlich gesagt auch generell besser. Wenns so was gäb, würde es meine Entscheidung ne PS5 zu holen erleichtern

Diese Paddels sind für Shooter viel besser. Da braucht man niemals die Daumen von den Analogsticks ablegen. Der offizielle Pro Controller von Sony hat leider nur zwei, was ich überhaupt nicht verstehen kann.

Die Anordnung der Analogsticks macht hingegen keinen Unterschied bei Shootern und wenn, dann kann man mit der Anordnung des Playstation Controller besser an das Steuerkreuz gelangen. Beim Xbox Controller muss man trotzdem den Daumen vom Analogstick nehmen oder muss mit dem Zeigefinger über den Daumen, wenn man nicht den Daumen vom Analogstick nehmen möchte und das ist halt beim Xbox Controller schlecht zu meistern.

Schau daher lieber nach Controller mit Paddels, weil damit hat man wirklich voll Controller und nimmt niemand die Daumen vom Analogstick. War auf der Steamdeck echt überrascht wie gut das funktioniert.

Habe Mal Bilder gemacht was ich mit dem ans Steuerkreuz kommen meine.

Ja sieht crazy aus hahaha aber wenn man wirklich darauf Wert legt an alle Knöpfe zu kommen und nicht vom Analogstick Abkommen zu wollen, muss man es so manchmal machen. Vor allem bei Battlefield oft wichtig oder in meinem Fall Assassin's Creed valhalla das Pferd rufen und gleichzeitig laufen... Anders geht es nicht xD okay deswegen hätte ich gern Paddels aber der Sony Controller ist viel zu teuer und hat leider nur zwei Paddels.

PXL_20230103_164810098.jpg

PXL_20230103_164855301.jpg

PXL_20230103_164833570.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb consoleplayer:

Das ist die einzig korrekte Anwendung.😁 Mit dem Zeigefinger funktioniert es für mich gar nicht. Daher bin auch ich Fan von asymethrischen Sticks. 

IMG_20230103_181021.jpg

Ja genau und deswegen musst du ja vom Analogstick den Daumen nehmen. Deswegen ja auch Paddels oder Playstation Controller, wenn man die Daumen nicht vom Analogstick nehmen möchte. Beim normalen Xbox Controller ist es überhaupt nicht möglich. Das zielen mit dem Analogstick in den Momenten wo man auf das Steuerkreuz drückt ist wichtig und kostet manchmal das Leben 😅

Daher 100% Controller mit Paddels nehmen, statt auf asymmetrische Anordnung der Analogsticks nehmen. Kann man dann von mir aus auch machen aber Hauptsache Paddels hat man. Dann bleiben einfach bei jeder Situation die Daumen am Analogstick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hellogamer80:

Ja genau! Halt wie bei der xbox. Find so eine anordnung bei shootern besser und ehrlich gesagt auch generell besser. Wenns so was gäb, würde es meine Entscheidung ne PS5 zu holen erleichtern

Also mir is  da nix bekannt. Vlt kommts ja noch. 

Persönlich bevorzuge ich eh, PS Anordnung mit dem  Xbox Controller kam ich nie klar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb GeaR:

Ja genau und deswegen musst du ja vom Analogstick den Daumen nehmen. Deswegen ja auch Paddels oder Playstation Controller, wenn man die Daumen nicht vom Analogstick nehmen möchte. Beim normalen Xbox Controller ist es überhaupt nicht möglich. Das zielen mit dem Analogstick in den Momenten wo man auf das Steuerkreuz drückt ist wichtig und kostet manchmal das Leben 😅

Daher 100% Controller mit Paddels nehmen, statt auf asymmetrische Anordnung der Analogsticks nehmen. Kann man dann von mir aus auch machen aber Hauptsache Paddels hat man. Dann bleiben einfach bei jeder Situation die Daumen am Analogstick.

Controller mit Paddels sind die erste Wahl. Die zweite Wahl Controller mit asymetrischen Sticks. Den Zeigefinger zu benutzen, funktioniert für mich überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb consoleplayer:

Controller mit Paddels sind die erste Wahl. Die zweite Wahl Controller mit asymetrischen Sticks. Den Zeigefinger zu benutzen, funktioniert für mich überhaupt nicht.

Naja auch dann wenn man nicht den Zeigefinger nutzt, ist der rechte Analogstick wichtiger in Shootern als der linke, der beim Steuerkreuz nutzen dann nicht genutzt wird bei dem Playstation Controller.

Was will man in solchen Situationen mit dem linken Analogstick groß machen? Zur Seite laufen oder doch lieber mit dem rechten Analogstick aufpassen das keiner kommt und falls doch, damit man direkt auf den Gegner zielen kann? Es ist vielleicht eine Sekunde aber da ist meiner Meinung der rechte Analogstick wichtiger als der linke Analogstick.

Mir ist es ja egal wie man am liebsten spielt aber objektiv gibt das asymmetrische keinen Vorteil bei Shootern.

Aber natürlich sollte jeder spielen wie er will. Aber letzten Endes sind Paddels das wirklich wichtigste um sogar einen Vorteil zu haben. Eigentlich voll doof. Sollten eigentlich alle Controller gleich aufgebaut sein, sonst ist es ja nicht fair.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Eins der besten PS1 Games.. heute noch mega gern zocke..  Davon ein Remake wäre ein Traum   
    • Für das Philips Videopac, eine Spielekonsole aus den 80er, gibt es ein Spiel das sich Supermampfer nennt. Es ist Pacman ein bisschen ähnlich.  Ich habe damals gezockt wie ein verrückter^^  
    • Naja, neue Next Gen Konsolen sind ja schon in der Entwicklung. MS hat da in den letzten 4-5 Jahren mit den ganzen Publisher/Studiokäufen einfach zuviel Geld reingesteckt, als dass sie die Plattform einfach so sterben lassen würden. Die Frage ist halt, wie man in Zukunft weitermacht? Ich denke ursprüngl. war sicher der Plan mit diesen ganzen Zukäufen + Gamepass die eigene Plattform so attraktiv wie nur möglich zu machen und einige PSler oder NIntendofans anzulocken. Hat aber halt nicht funktioniert. Die Konsolenkäufe sind so schwach wie selten zuvor und auch wenn MS schon lange nicht mehr alles auf die Konsole setzt, wäre es für sie deutlich einfacher, wenn die Xbox ne feste Basis von 60-80 Mio. Spielern hätte. Das bedeutet dann nämlich wieder mehr Gamepassabonnenten und mehr Einnahmen über den eigenen Store. Die Cloud steckt noch in den Kinderschuhen und hat stand jetzt kaum Relevanz, was sich in den nächsten 5-10 Jahren auch nicht ändern wird. Gleichzeitig sind die Kosten der Sparte durch die ganzen Käufe immens angestiegen, die eigene Plattform wächst aber nicht(genug), da bleibt ja eig. nur noch der Move Spiele auch auf der Switch und der PS5 zu veröffentlichen.
    • Für ein bisschen Devil May Cry Hack n Slay Gameplay bin ich immer zu haben...😅   Von den ganzen chinesischen Games interessiert mich allerdings das hier am Meisten:  
    • Aggro vom feinsten damals 😁  
×
×
  • Neu erstellen...