Zum Inhalt springen

Asymmetrischer third party controller


Hellogamer80

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb GeaR:

Naja auch dann wenn man nicht den Zeigefinger nutzt, ist der rechte Analogstick wichtiger in Shootern als der linke, der beim Steuerkreuz nutzen dann nicht genutzt wird bei dem Playstation Controller.

Was will man in solchen Situationen mit dem linken Analogstick groß machen? Zur Seite laufen oder doch lieber mit dem rechten Analogstick aufpassen das keiner kommt und falls doch, damit man direkt auf den Gegner zielen kann? Es ist vielleicht eine Sekunde aber da ist meiner Meinung der rechte Analogstick wichtiger als der linke Analogstick.

Mir ist es ja egal wie man am liebsten spielt aber objektiv gibt das asymmetrische keinen Vorteil bei Shootern.

Aber natürlich sollte jeder spielen wie er will. Aber letzten Endes sind Paddels das wirklich wichtigste um sogar einen Vorteil zu haben. Eigentlich voll doof. Sollten eigentlich alle Controller gleich aufgebaut sein, sonst ist es ja nicht fair.

Ich nutze das Ganze in beispielsweise folgender Szene: Wenig Energie, beim Weglaufen und werde verfolgt. Ich hätte gern die Pumpgun damit ich mich drehen und mit der starken Waffe draufballen kann. Zum Waffen wechseln, müsste ich den linken Daumen vom Stick weg und auf das Kreuz legen. Dabei würde ich aber ja stehenbleiben und vom Verfolger erwischt werden. Meine Lösung ist eben wie im Foto oben. Weiter ganz normal weglaufen mit dem linken Daumen und mit dem rechten Daumen kurz zum Kreuz rüber. So muss ich nicht stehen bleiben und bekomme dennoch die gewünschte Waffe. Den rechten Stick brauche ich nicht durchgehend in solchen Szenen.

Bearbeitet von consoleplayer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb GeaR:

Diese Paddels sind für Shooter viel besser. Da braucht man niemals die Daumen von den Analogsticks ablegen. Der offizielle Pro Controller von Sony hat leider nur zwei, was ich überhaupt nicht verstehen kann.

Die Anordnung der Analogsticks macht hingegen keinen Unterschied bei Shootern und wenn, dann kann man mit der Anordnung des Playstation Controller besser an das Steuerkreuz gelangen. Beim Xbox Controller muss man trotzdem den Daumen vom Analogstick nehmen oder muss mit dem Zeigefinger über den Daumen, wenn man nicht den Daumen vom Analogstick nehmen möchte und das ist halt beim Xbox Controller schlecht zu meistern.

Schau daher lieber nach Controller mit Paddels, weil damit hat man wirklich voll Controller und nimmt niemand die Daumen vom Analogstick. War auf der Steamdeck echt überrascht wie gut das funktioniert.

Habe Mal Bilder gemacht was ich mit dem ans Steuerkreuz kommen meine.

Ja sieht crazy aus hahaha aber wenn man wirklich darauf Wert legt an alle Knöpfe zu kommen und nicht vom Analogstick Abkommen zu wollen, muss man es so manchmal machen. Vor allem bei Battlefield oft wichtig oder in meinem Fall Assassin's Creed valhalla das Pferd rufen und gleichzeitig laufen... Anders geht es nicht xD okay deswegen hätte ich gern Paddels aber der Sony Controller ist viel zu teuer und hat leider nur zwei Paddels.

PXL_20230103_164810098.jpg

PXL_20230103_164855301.jpg

PXL_20230103_164833570.jpg

Ich würde in beiden Fällen wohl Controller mit Padel holen, bevor ich mir meine zarten Kinderfinger mit solch einer Fingergymnastik ruiniere ^^

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb GeaR:

Diese Paddels sind für Shooter viel besser. Da braucht man niemals die Daumen von den Analogsticks ablegen. Der offizielle Pro Controller von Sony hat leider nur zwei, was ich überhaupt nicht verstehen kann.

Die Anordnung der Analogsticks macht hingegen keinen Unterschied bei Shootern und wenn, dann kann man mit der Anordnung des Playstation Controller besser an das Steuerkreuz gelangen. Beim Xbox Controller muss man trotzdem den Daumen vom Analogstick nehmen oder muss mit dem Zeigefinger über den Daumen, wenn man nicht den Daumen vom Analogstick nehmen möchte und das ist halt beim Xbox Controller schlecht zu meistern.

Schau daher lieber nach Controller mit Paddels, weil damit hat man wirklich voll Controller und nimmt niemand die Daumen vom Analogstick. War auf der Steamdeck echt überrascht wie gut das funktioniert.

Habe Mal Bilder gemacht was ich mit dem ans Steuerkreuz kommen meine.

Ja sieht crazy aus hahaha aber wenn man wirklich darauf Wert legt an alle Knöpfe zu kommen und nicht vom Analogstick Abkommen zu wollen, muss man es so manchmal machen. Vor allem bei Battlefield oft wichtig oder in meinem Fall Assassin's Creed valhalla das Pferd rufen und gleichzeitig laufen... Anders geht es nicht xD okay deswegen hätte ich gern Paddels aber der Sony Controller ist viel zu teuer und hat leider nur zwei Paddels.

PXL_20230103_164810098.jpg

PXL_20230103_164855301.jpg

PXL_20230103_164833570.jpg

Selten sowas dämliches gesehen nur um in AC beim Rufen des Pferds nicht mit dem Finger vom Stick zu müssen 🤦🏼‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb webrov_:

Selten sowas dämliches gesehen nur um in AC beim Rufen des Pferds nicht mit dem Finger vom Stick zu müssen 🤦🏼‍♂️

Dann Spiel Mal AC Valhalla. Da ruft man gefühlt jede paar Minuten das Pferd und mit Paddels würde es besser funktionieren, zumal man laufen und pfeifen kann. Sprich man soll es sogar machen können. Also wo ist das Problem?

Bearbeitet von GeaR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb GeaR:

Naja auch dann wenn man nicht den Zeigefinger nutzt, ist der rechte Analogstick wichtiger in Shootern als der linke, der beim Steuerkreuz nutzen dann nicht genutzt wird bei dem Playstation Controller.

Was will man in solchen Situationen mit dem linken Analogstick groß machen? Zur Seite laufen oder doch lieber mit dem rechten Analogstick aufpassen das keiner kommt und falls doch, damit man direkt auf den Gegner zielen kann? Es ist vielleicht eine Sekunde aber da ist meiner Meinung der rechte Analogstick wichtiger als der linke Analogstick.

Mir ist es ja egal wie man am liebsten spielt aber objektiv gibt das asymmetrische keinen Vorteil bei Shootern.

Aber natürlich sollte jeder spielen wie er will. Aber letzten Endes sind Paddels das wirklich wichtigste um sogar einen Vorteil zu haben. Eigentlich voll doof. Sollten eigentlich alle Controller gleich aufgebaut sein, sonst ist es ja nicht fair.

ja ich finds halt angenehmer. bei shootern is man ja permanent am (nach vorne) laufen / sich bewegen. fuer mich is es halt angenehmer wenn der linke daumen quasi nach vorne durchgestreckt ist. 

aber ich denk ich koennt mich auch wieder zurueck an den symetrischen ps controller gewoehnen. und so viele shooter zock ich ja eh net. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Hellogamer80:

ja ich finds halt angenehmer. bei shootern is man ja permanent am (nach vorne) laufen / sich bewegen. fuer mich is es halt angenehmer wenn der linke daumen quasi nach vorne durchgestreckt ist. 

aber ich denk ich koennt mich auch wieder zurueck an den symetrischen ps controller gewoehnen. und so viele shooter zock ich ja eh net. 

Ja das hat nur was Gewohnheit zu tun. Ich hab alle Controller und bin mit jedem zufrieden aber wie gesagt wenn du wirklich wegen Shooter etwas spielst und einen Controller nutzen willst, dann mit Paddels. Das Asymmetrische ist tatsächlich ein Hirngespinst wie ich finde das es tatsächlich besser sein soll. Paddels aber wiederum geben einem schon ein guten Vorteil flüssig zu laufen. Man kennt es ja, dass man irgendeinen Analogstick loslässt und der Charakter bleibt stehen oder die Kamera bleibt halt stehen. Mit Paddels umgeht man es super. Ich bin nur enttäuscht vom Sony Sense Controller. Viel zu teuer, viel zu lahmer Akku und dann nur zwei Paddels. Total schlecht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 @GeaR

ok thx bilder sagen mehr als worte

bisher hab ich mich immer damit arrangiert, den daumen mal kurz vom analogstick zu nehmen um eine “eingabe” am steuerkreuz vornehmen zu koennen :)

aba ich glaub gerade bei MP games kann man sich das net leisten.

vlt kommt ja mal ein erfinderischer gamer und bastelt ein “eingabe geraet” fuer die fuesse

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Hellogamer80:

 @GeaR

ok thx bilder sagen mehr als worte

bisher hab ich mich immer damit arrangiert, den daumen mal kurz vom analogstick zu nehmen um eine “eingabe” am steuerkreuz vornehmen zu koennen :)

aba ich glaub gerade bei MP games kann man sich das net leisten.

vlt kommt ja mal ein erfinderischer gamer und bastelt ein “eingabe geraet” fuer die fuesse

 

Gibt es für PS VR aber es sollte nicht so toll funktionieren 😅

Dann doch die Paddels und einfach auf einen guten Controller mit vier Paddels warten.

40569384623_994a0e503b_c.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...