Zum Inhalt springen

Original Controller vs. andere Controller


Empfohlene Beiträge

ich hatte seit der PS2 keinen dritthersteller-controller mehr. es funktioniert natürlich meist alles wie es soll aber das feeling lässt oft zu wünschen übrig. die buttons klackern zu doll, die rumble-funktioni ist irgendwie schwammig, die sticks sind ungenau, alles fühlt sich irgendwie zu leicht an oder ist nicht gut verarbeitet. 
wenn es um "standard controller" geht, würde ich immer zum original greifen. 

bei controllern mit zusatzfunktionen (eventuell sogar lizensierte) sieht das natürlich auch mal anders aus. meist kosten die dann aber auch mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei den billigeren Drittanbieter nur Pech, bei Sony Artikel nur Glück. Muss jetzt aber nichts heißen.

Schau doch auf Ebay, da habe ich mir zum Beispiel einen neuen weißen Controller für knapp 30 € mit Versand ersteigert.

Ansonsten einfach auf unbeliebtere Farben schauen, dann gibts die preiswerter. Kannst ja dann selber durch Custom Parts farblich so ändern, wie du es möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb grapemint:

Was sind da Eure Erfahrungen? Die Controller anderer Hersteller kostet mitunter viel weniger.

Sind die trotzdem gut? Was sind eure Erfahrungen bisher? Sowohl gute, als auch schlechte.

Ich habe bisher immer nur Originalware gekauft.

Wer billig kauft, kauft meistens doppelt. Lass dich durch die niedrigen Preise nicht unbedingt verlocken. Das kann manchmal in die Hose gehen. 😉

Außerdem, nichts geht über einen originalen Dualsense-Controller der PS5! Schon lange nicht mehr so einen geilen Controller in der Hand gehabt. 
 

Bearbeitet von TomSir79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Herbst gabs bei Media Markt PS5 Controller für 30€. Ich glaub das war im September während der States of Play oder sowas ähnlichem.

Hab mir gleich 2 als Reserve gekauft.

Also am besten auf eine Aktion warten und Original Controller kaufen. 
Ich hab am PC schon eine Menge „günstige“ Controller probiert, aber dann bin ich auf die DS4 und später auf die DS5 umgestiegen, die in meinen Augen die besten Controller sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...