Zum Inhalt springen

Welches Retro Game / System oder sonstige Retro Gaming Utensilien hast du zuletzt gekauft?


BMW-M

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb TheRealRevan78:

Funktionieren die alten Disketten überhaupt noch? Als ich vor ein paar Jahren mal meinen alten Atari ST 1040 angeschlossen hatte, waren fast alle Disketten leer, auch die Originalen.

Ja, zu 95 % funktionieren die noch. Ich habe im letzten Jahr einige Sammlungen von Floppys gekauft und schon einige probiert. Die meisten laufen problemlos. Kommt halt auch auf die Lagerung an, im Keller schimmeln die Floppys gerne mal, oder wenn die in der Nähe von Lautsprechern sind gehen die auch kaputt.  Ist logisch, aber nicht jedem bewusst. Bin eigentlich auch verwundert das die so lange halten. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb BMW-M:

Schon geil, wenn man bedenkt wie alt diese Computer sind und lange nicht mehr gebaut werden, kommt immer noch was für uns Liebhaber. 😎

Ja manche sind einfach mit dem Herz dabei.  

Sieht man ja auch für playstation 1 was da noch alles gemacht wird.. für mich immer wieder unglaublich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Uncut:

Ja manche sind einfach mit dem Herz dabei.  

Sieht man ja auch für playstation 1 was da noch alles gemacht wird.. für mich immer wieder unglaublich

Stimmt, ich habe ja größten Respekt vor Programmierern die heute noch Games für den Commodore C16 zb machen, diese Games brauchen sich nicht verstecken im Vergleich zu damaligen C64 Spielen. Der Wahnsinn was da rausgeholt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BMW-M:

Stimmt, ich habe ja größten Respekt vor Programmierern die heute noch Games für den Commodore C16 zb machen, diese Games brauchen sich nicht verstecken im Vergleich zu damaligen C64 Spielen. Der Wahnsinn was da rausgeholt wird.

Ich hätte ja immer mal gerne die playstation 1 Net Yaroze

Aber die ist ja  unbezahlbar geworden :(

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Uncut:

Ich hätte ja immer mal gerne die playstation 1 Net Yaroze

Aber die ist ja  unbezahlbar geworden :(

 

Die sagt mir nix, ist das eine Programmierer Version? Habe da letztes Jahr mal eine gesehen, weiß den Preis aber nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BMW-M:

Die sagt mir nix, ist das eine Programmierer Version? Habe da letztes Jahr mal eine gesehen, weiß den Preis aber nicht mehr.

Ja genau die Programmierer playstation die man am PC anschließen kann..

PS1 - Debugging Station gibt's ja auch noch die kann von Haus aus alles abspielen, Region frei und gebrannte CDs 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 3DG:

Wusste  nicht mal mehr das es sowas damals  gab.  Gab es spiele die das genutzt  haben? 

Flugzeugspiele.. :D Ace Combat und so

Du kriegst sogar ein riesengroßen Arcade Stick für kampfspiele..  den stellst du einfach auf den Tisch und zockst ohne festzuhalten

ps1-controller-arcade-stick-joystick-asc

Bearbeitet von Uncut
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...