Zum Inhalt springen

Wie mein Retro Gaming Raum entsteht


BMW-M

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb BMW-M:

Wird schon, wenn Du mal drin bist gehts ab mit der Post^^

Morgen gehts zum Baumarkt, ich brauche Sesselleisten.

Oh mann, ich hasse es diese Sesselleisten zuzuschneiden und die Montage 🤬

Aber wenn ich es nicht sofort mit dem Boden mitmache kommen die ewig nicht drauf^^

Liegt nur noch an den Kachellegern. Fußleisten müssen noch fertig gemacht werden, danach kanns losgehen :D:D:D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BMW-M:

Logo, meine Sony Trinitron Röhre kommt auch rein. :ok:

Hab zwar keine Röhre mehr, dafür nen alten Bravia. Der gibt die Spiele alle eeeecht geil wider! Hab fürs mega Drive extra ein neues Kabel bestellt, und das Bild ist dadurch unsagbar gut. Hab auch fürs SNES ein neues Kabel geholt, bringt echt viel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Horst:

Hab zwar keine Röhre mehr, dafür nen alten Bravia. Der gibt die Spiele alle eeeecht geil wider! Hab fürs mega Drive extra ein neues Kabel bestellt, und das Bild ist dadurch unsagbar gut. Hab auch fürs SNES ein neues Kabel geholt, bringt echt viel!

Hmm, hau mir bitte mal nen link zu solch einem Kabel rein wenn du mal dran denkst, das würde mich sehr interessieren.

Es gibt ja hier 100erte Möglichkeiten im Netz und man könnte alleine bei dem Thema schon unmengen von Geld ausgeben..... :haha:

Bearbeitet von BMW-M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BMW-M:

Hmm, hau mir bitte mal nen link zu solch einem Kabel rein wenn du mal dran denkst, das würde mich sehr interessieren.

Es gibt ja hier 100erte Möglichkeiten im Netz und man könnte alleine bei dem Thema schon unmengen von Geld ausgeben..... :haha:

Boah, ist schon länger her. Kann dir nicht zu 100% garantieren, obs wirklich die gleichen sind!

Mega Drive (hab den MD-2)

https://www.amazon.de/SCART-Kabel-SEGA-GENESIS-DRIVE/dp/B071KR7XL4/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1PQAPW1P382A0&keywords=mega+drive+kabel&qid=1678893624&sprefix=mega+drive+kabel%2Caps%2C81&sr=8-8

Das Kabel für das SNES hab ich damals im Retro-Laden gekauft. Finde ich so nicht bei amazon, ist aber ein RGB-Scart mit dunkelblauem Kopf. Auch tolles Bild!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Horst:

Boah, ist schon länger her. Kann dir nicht zu 100% garantieren, obs wirklich die gleichen sind!

Mega Drive (hab den MD-2)

https://www.amazon.de/SCART-Kabel-SEGA-GENESIS-DRIVE/dp/B071KR7XL4/ref=sr_1_8?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=1PQAPW1P382A0&keywords=mega+drive+kabel&qid=1678893624&sprefix=mega+drive+kabel%2Caps%2C81&sr=8-8

Das Kabel für das SNES hab ich damals im Retro-Laden gekauft. Finde ich so nicht bei amazon, ist aber ein RGB-Scart mit dunkelblauem Kopf. Auch tolles Bild!

 

cool, Danke.

Weist Du was der Unterschied ist bei den Mega Drive 1 und 2?

Unterscheiden die sich wie die Master system Versionen auch nur Optisch und sind technisch gleich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BMW-M:

cool, Danke.

Weist Du was der Unterschied ist bei den Mega Drive 1 und 2?

Unterscheiden die sich wie die Master system Versionen auch nur Optisch und sind technisch gleich?

Eigentlich sind beide gleich. Nur die "Karosserie" sieht anders aus. hab allerdings jetzt bei der Recherche auch gemerkt, dass die Kabel vom 1 nicht auf den 2 passen und andersrum! Bildsignal oder Output sind also doch etwas anders. Oder vielleicht nur der Anschluss?! Aber ansonsten identisch :)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Horst:

Eigentlich sind beide gleich. Nur die "Karosserie" sieht anders aus. hab allerdings jetzt bei der Recherche auch gemerkt, dass die Kabel vom 1 nicht auf den 2 passen und andersrum! Bildsignal oder Output sind also doch etwas anders. Oder vielleicht nur der Anschluss?! Aber ansonsten identisch :)

Cool, herzlichen Dank, dann weis ich Bescheid. :ok:

Die muss ja auch mal her^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BMW-M:

Cool, herzlichen Dank, dann weis ich Bescheid. :ok:

Die muss ja auch mal her^^

gerade ein Video entdeckt, der den Sound vergleicht von beiden Systemen. Anscheinend hatte der MD1 etwas mehr Bass und Volumen im Sound als der 2. Da hatte man wohl ein wenig beim Soundchip gespart. Fällt aber so nicht auf, nur im direkten Vergleich, und auch nur, wenn man gaaaaanz gut zuhört :D:D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...