Zum Inhalt springen

Sony TV Dunkeler Fleck


PZ-1983

Empfohlene Beiträge

Nur, weil jemand dir sagt, dass du keine Garantie hast bedeutet das nicht, dass er auch Recht hat. Bei dieser Sache mit dem dunklen Pixel kannst du tatsächlich nichts machen. Da kommt auch kein Fernsehtechniker ran. In deinen Unterlagen müsste allerdings etwas zur Garantie stehen. Kaufbeleg oder ähnliches. Gesetzlich sind zwei Jahre Garantie so oder so Pflicht, auch auf dein Ersatzgerät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die müssten ja auch alles auf dem computer haben ich kann ja mal nachfragen. Ich wusste garnicht das man auch beim austauschgerät zwei jahre garantie hat. Aber so hat die es die frau mir am telefon auch gesagt das ich zwei jahre grantie habe

Bearbeitet von PZ-1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/14/2023 um 1:28 AM schrieb PZ-1983:

Da wünscht man sich doch wirklich den röhrenfernsehr wieder der hat jahre gehalten. Wenn das die zukunft der fernsehers ist, dann prost malzeit

Hm, dann hätte die Werkstatt damals in unserem Laden nicht existieren können, aber die hatten jeden Tag genug Röhren-TV's zum reparieren. 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PZ-1983:

Also kann ich eigendlich garnichts machen? Mein austauschgerät ist jetzt ein jahr her bei saturn. Ich hatte 2017 ein sony tv gekauft und ein 5 jahres garantie gemacht. Letztes jahr war dann auch das selbe problem und ich habe dann meine 5 jahres garantie genutzt. Saturn hat mich angerufen und meinte man würde mir ein gerät anbieten das von 2020 ist und man würde mir auf das gerät zwei jahre garantie geben. Ich habe ja gesagt. Als der typ gekommen ist habe ich nochmal gefragt ob auf das neue gerät zwei jahre garantie ist. Er meinte nein dafür waren ja die 5 jahre garantie die jetzt rum sind. Jetzt weiss ich nicht ob ich jetzt grantie drauf habe oder nicht

Wenn du (unwahrscheinlicher Weise) ein identisches Gerät im Tausch bekommen hast, dann gilt das Reperatur bzw. Tausch die Garantiezeit nicht verlängern.

Wenn sie dir ein anders Gerät gegeben haben, (da ja jedes Jahr neue Geräte kommen und keiner 3 Jahre alte Kisten stehen hat) dann hast du (eigentlich) einen neuen Verkaufsbeleg mit der aktuellen Gerätebezeichnung bekommen und könntest die 2 Jahre Herstellergarantie beanspruchen. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PZ-1983:

Ja genau ich hate das sony 2016 model und jetzt habe ich das 2020 model und das hate ich letztes jahr bekommen

Dann hast du auch 

A: einen Rücknahme/Gutschriftsbeleg für den alten TV beim Service bekommen. 

B: Einen neuen Verkaufsbeleg für den Neuen in der TV-Abteilung bekommen (sofern das Tauschgerät nicht schon im Service stand)

😄an der Kasse den Tausch abgeschlossen und deinen neuen Beleg mit angetackerten Kassenbon (und aktuellen Verkaufsdatum) bekommen. 

PS: Der Smiley sollte eigentlich ein C sein. 🙈

Bearbeitet von Dunderklumpen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 4/13/2023 um 5:20 PM schrieb PZ-1983:

Nein ich rauche nicht und kerzen habe ich auch nicht. Daran gwöhnen werde ich mich nie. Mir ist grade aufgefallen das wir im altbau leben und es sind nicht viele steckdosen in der wohnung, darum musste ich viele verlängerungssteckdosen anschliessen. Wenn ich eins bis zwei steckdosen weniger anschliessen kann, meint ihr das es dann weg gehen kann?

Selten so einen Nonsens gelesen. Muss mich echt zurückhalten um dich nicht zu fragen ob du als Kind zu oft vom Wickeltisch gefallen bist. So dumm kann wirklich niemand sein.

Kauf dir einen neuen Fernseher.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...