Zum Inhalt springen

Sony TV Dunkeler Fleck


PZ-1983

Empfohlene Beiträge

Hallo 

Mir ist aufgefallen das mein sony tv ein kleinen dunkelen fleck hat der nicht weg geht. Habe schon versucht den weg zu machen geht aber nicht. Ist das ein toter pixel? Hatte letztes jahr ein tv wo genau das selbe problem war. Da ich bei saturn 5 jahre garantie drauf hatte, habe ich ein neuen tv bekommen. Ein jahr später habe ich jetzt genau das selbe problem. Aber jetzt habe ich keine garantie mehr drauf. Ist so ein kleiner toter pixel normal?

 

 

20230412_225006.jpg

20230412_223151.jpg

Bearbeitet von PZ-1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest abr auch dazuschreiben was du für ein TV hast (LCD, OLED, QLED usw.).

Da du diesen Fleck die ganze Zeit hast, könnte es ein Toter Pixel sein.

Wie sowas zustande kommt ist schwer zu sagen. Am meisten passiert sowas bei ein fehlerhaften Stromanschluss, wo dann dein TV nicht die richtige Spannung erkennt für die einzelnen Pixel. Kann aber auch ein Herstellerfehler sein. Oder es wurde zu stark auf dem Bildschirm gedrückt, oder es ist was gegen den Bildschirm geflogen. Dann könnte es noch ein Phosphorverschleiß sein usw.

 

Lese dir das mal ganz in Ruhe durch und eventuell kannst du das Problem durch diesen Artikel beheben:

https://heimkinofan.de/tote-pixel-auf-ihrem-fernseher-beheben/

 

Ich hatte sowas damals bei mein alten Plasma TV gehabt und noch viel schlimmer als was du jetzt hast. Bei mir war das richtig groß und hatte quasi schwarze Streifen über den ganzen unteren Bildschirm. Da hat nichts mehr geholfen und das ganze Displaypanel musste ausgetauscht werden. Ohne Garantie hätte mich das zwischen 600 und 800 Euro gekostet bei ein 50 Zoll TV.

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry ich habe den sony 43xh8096 lcd tv hatte den fleck nicht die ganze zeit habe ihn erst heute gesehen. Hatte den fleck letztes jahr bei mein alten tv darum wurde er ausgetauscht weil ich 5 jahre garantie hatte. Dann habe ich ein neuen bekommen und ein jahr spätter der selbe fehler. Garantie ist jetzt weg

Bearbeitet von PZ-1983
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb PZ-1983:

Sorry ich habe den sony 43xh8096 lcd tv hatte den fleck nicht die ganze zeit habe ihn erst heute gesehen. Hatte den fleck letztes jahr bei mein alten tv darum wurde er ausgetauscht weil ich 5 jahre garantie hatte. Dann habe ich ein neuen bekommen und ein jahr spätter der selbe fehler. Garantie ist jetzt weg

Wie gesagt, lese dir den Bericht durch. Eventuell kannst das dann beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@PZ-1983 Lässt Du den TV im Standby wenn Du ihn nicht benutzt? 

Wenn ja, dann sollte der TV selber sowas eigentlich verhindern, da die neueren Geräte im Standby ein Programm laufen lassen, was den Bildschirm gleichmäßiger altern lässt. 
Mann sollte die Geräte daher nicht Stromlos schalten! 

Bei einem LCD TV ist das eher ungewöhnlich, da hier eine Ermüdung des Pixels (der Kristalle) auftreten müsste. 
Die kann sich mit der Zeit wieder lösen.

Entstehen kann die aber normal nur dann wenn hier tagelang ein Statisches Bild dargestellt würde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Noir64Bit:

@PZ-1983 Lässt Du den TV im Standby wenn Du ihn nicht benutzt? 

Wenn ja, dann sollte der TV selber sowas eigentlich verhindern, da die neueren Geräte im Standby ein Programm laufen lassen, was den Bildschirm gleichmäßiger altern lässt. 
Mann sollte die Geräte daher nicht Stromlos schalten! 

Bei einem LCD TV ist das eher ungewöhnlich, da hier eine Ermüdung des Pixels (der Kristalle) auftreten müsste. 
Die kann sich mit der Zeit wieder lösen.

Entstehen kann die aber normal nur dann wenn hier tagelang ein Statisches Bild dargestellt würde. 

Das verwechselt du jetzt mit Oled TV‘s..LCD tvs kann man vom Strom nehmen, beziehungsweise einbrennen kann sich dort auch nix..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für eure hilfe leute. Und ja ist es einen erstmal aufgefallen schaut man es sich immer an. Ja ist mir auch schon aufgefallen sieht ehr wie dreck oder ein insekt aus. Das bunte bild habe ich schon ausprobiert hilft aber nichts. Mein tv habe ich immer im stand bay 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich hadere derzeit noch damit ob ich es spielen soll oder nicht? Fand den ersten Teil richtig klasse aber nach den Monstern im Vorgänger kämpft man jetzt scheinbar gegen Roboter (zumindest am Anfang??) was mich etwas abgeschreckt hat... Wenn du möchtest kannst du aber noch etwas zu den DLCs sagen, würde mich auch interessieren.    
    • Das Mädel ist auch ziemlich sexy und hat nen geilen Arsch. ^^ Bin am überlegen es auch mal zu Zocken.
    • So, mal mein Kurzbericht vom Wochenende: Bin jetzt in den Outlands angekommen und habe dort den Solarturm aktiviert. Bis jetzt bin ich echt begeistert, wie geschmeidig das Spiel läuft und wie klasse das aussieht. Die Demo habe ich ehrlicherweise nicht beendet, da ich am erste Boss (mit den Blitzen) schier verzweifelt bin. xD Habe mir SB dann aber doch geholt und nochmal von Vorne begonnen und irgendwie läufts jetzt. ^^Spiele auf Normal. Grafisch echt ne Augenweide und das Erkunden und Entdecken von Schätzen macht echt Laune. Und ja, EVE sieht extremst sexy aus und manche Kostüme sind sehr aufreizend (beim Nude-Skin wurden Wellen geschlagen? Da find ich das rote Dress aber weeeeeitaus aufreizender xD)... aber ganz ehrlich. Das ist im ersten Moment sicherlich ganz nice, ich bin aber mehr damit beschäftigt zu parieren, zu blocken und Gegner zu schnetzeln. Zeit für was Anderes bleibt da nicht. ^^ Kampfsystem macht nach ein bissel Eingewöhnung echt Spass. Bin guter Dinge, das Spiel zu beenden, hab ja als "Notplan" noch den Storymodus 😉 Und ich finde wirklich, das Spiel bietet soviel mehr als nur ne sexy Protagonistin und finds echt schade, dass es bei den meisten Diskussionen nur darum ging/geht. Man verpasst was.   Heute Abend wirds wohl weiter durch die Outlands gehen.   Und ja, ich schließe mich an... irgendwas verheimlicht der alte Bock im Keller und bin mir ziemlich sicher, dass sein Leibwächter noch ein harter Gegner wird. 😉
×
×
  • Neu erstellen...