Zum Inhalt springen

Psn Anmeldung klappt nur auf dem Rechner/Handy


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Schwarmintelligenz,

 

 ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem PSN Account.

 Eine Anmeldung ist nur über Rechner oder Handy möglich. Versuche ich es mit exakt den gleichen Daten über die  PS4, so wird falsche ID/Falsches Passwort angezeigt…..

 woran kann das nur liegen, jemand eine Idee?

 

 Grüße, Namo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da solltst du dich am besten mit Sony in verbindung setzen. Am besten anrufen.

Würde du dich jetzt auf dem PC usw. auch nicht anmelden können, dann hätte ich gesagt, das dein Konto gehackt wurde. Da es aber nicht der Fall ist, stimmt irgendwas nicht mit der PSN Anmeldung auf der Konsole.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Namo:

<...>

 Eine Anmeldung ist nur über Rechner oder Handy möglich. Versuche ich es mit exakt den gleichen Daten über die  PS4, so wird falsche ID/Falsches Passwort angezeigt…..


Dass die Konsole Deine Primary Konsole ist, davon gehe ich mal aus.

Weiter gehe ich davon aus, dass diese Konsole sauber ist.
Grund meiner Anmerkung:

Spoiler

Hatten wir (vor-)letztes Jahr erst erlebt (ich finde den Artikel grad nicht). "Huch, jammer und baeh pfui, ich kann mich nicht einloggen, mein Account geht aber auf Webseiten, boese PS, boeses Sony und was kann ich armes Unschuldslamm denn nun tun?"
    Und hinterher kam raus, dass derjenige eine Playstation besitzt, bei der die liebe Schwester nie fuer die Paketannahme der online gekauften Konsole unterzeichnen musste, schnoede behauptete, das Paket nie erhalten zu haben (boese Gremlins hatten diese von der Schwelle des trauten Heims arglistig entwendet o.s.ae.) und fortan mit der danach erhaltenen Ersatzkonsole gluecklich war. Eigentlich war das Gluecklichsein mit beiden Konsolen geplant, aber Sony hat mit der Seriennummer der als geklaut gemeldeten Konsole kurzen Prozess gemacht.
Und als die Schwester dann vor den Truemmern eines nicht vorhandenen Online Zugangs der geklemmten Konsole stand, hat sie ganz grosszuegig die Hehlerware an den kleinen Bruder entsorgt, ohne ihm (zunaechst) die wahre Geschichte seines erhaltenen Geschenks zu erzaehlen.

Hier hilft aber sicher ein lueckenloser Kaufnachweis gegenueber dem Sony Support. Keine Erfahrung mit.

Ansonsten:
PS4 App auf Handy oder Laptop installieren, ins selbe WLAN haengen und damit Remote auf die PS4 connecten (die Option sollte natuerlich auf der P4 frei geschaltet sein).
Bei der Eingabe des PW auch mal eine USB oder Bluetooth Tastatur verwenden. Achte auf die Laenderkodierung -> PW anzeigen lassen, wenn moeglich
Achte auch drauf, ob Du wirklich identische Zeiten und Logins verwendest. Hatte mal ein ~ stehen, wo ein - hin sollte, da aber der Browser mein Login immer vorkaute (bzw gleich auffuellte), ist mir das bei einem fluechtigen Blick nie aufgefallen. Auf der Konsole kam ich dann nie auf die Idee, eine Tilde statt einem Minus zu verwenden.

Bearbeitet von Donaldi
Anmerkung zum Spoilertext
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Nein, ich bin kein Bot. Nur ein älteres Semester😉 Ich werde die Vorschläge ausprobieren und mich morgen melden, wie es aussieht. Die Konsole ist sauber, es lief lange Zeit alles gut…. Wie gesagt, schonmal 1000 dank für die guten Tipps.

 

 Nano 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hinweis auf die Primär Konsole hat’s gebracht. Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Und das ich nun auch offiziell kein Bot bin hat mich auch sehr gefreut.

 Alles Gute und vielen Dank,

namo

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...