Zum Inhalt springen

Spiele mit Onlinezwang


GeaR

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Danielus:

Das liegt daran das es derzeit nur noch eine einzelne Hackerin gibt, welche mehr oder weniger mit Denuvo fertig wird. Und selbst diese gibt zu, dass es zunehmend schwerer wird.

Bei Redfall ist das Service-Modell glaube ich mit das geringste Problem. Genauso wie die 30Fps.

Das Spiel ist einfach nicht sonderlich populär.

Ja. Das ist die Devise der gesamten Unterhaltungs-Industrie!

Als es noch keine Videospiele gab, haben sich die Leute trotzdem erfolgreich unterhalten und ausgetobt.

Du stehst vermutlich selbst schon in gewisser Abhängigkeit zu diesem Medium, wie deine Gedanken und die Mitgliedschaft in diesem Forum zeigen, auch wenn du es vermutlich gar nicht bemerkst. (Und das trifft vermutlich auch ALLE von uns hier zu!).

Das ist richtig.

Aber wie schon vorher erwähnt, die meisten Spieler sind mehr oder weniger abhängig vom Medium, auch wenn sie sich als Verteidiger von Singleplayer/Offline oder was auch immer betrachten.

Die Junkie-Analogie ist hier zutreffend, aber faktisch auch ein Stück weit selbstverschuldet!

Taten sprechen lauter als Worte, und ich weiß aus Erfahrung das von all den Leuten, die über XYZ seit Jahren meckern, da sehr selten jemand wirklich zu besagten Worten steht. Im Endeffekt suchen sie doch wieder alle nach dem nächsten "Fix"!

 

Das stimmt so nicht. Natürlich bin ich Fan von Videospielen aber ich spiele sie doch aus dem Spaß an der Sache und nicht weil ich noch hier und da Vorteile oder irgendwelche anderen Sachen zusätzlich kaufen will.

Man wird ja in Versuchung gebracht, durch die step by step Konditionierung. Das ganz hat ja eine Entwicklung. Konzern XYZ hat das auf dem Schirm und sie wissen ganz genau, dass man die nächste Generation so konditionieren kann, dass sie es akzeptieren. 

Ich habe damals das Oblivion Pferd nicht gekauft aber da muss ich aber noch dazu sagen, dass die Inhalte günstiger waren. Wir haben ein großes Preis-Leistungsverhältnis in diesem Bereich und das rechtfertigt nichts.

Und die Leute die vom Medium abhängig sind und gegen sowas sind, machen es auch meistens nicht. Diablo werde ich auf jeden Fall spielen aber auf keinen Fall werde ich die Microtransaktionen nutzen. Das steht fest und trotzdem kann ich es ja kritesieren und für ein besseres Modell stehen. Meine 60€ habe ich für die Kampagne gezahlt und mehr wird es nicht. Fände es toll, wenn man gerne solche Dinge mal transparent zeigen könnte, auf was die Leute gerne verzichten wollen und was nicht. Auf den Shop würden sehr viele Menschen verzichten wollen. Das kannst du mir glauben. Aber das wird natürlich nicht gezeigt, weil man das Konstrukt aufrecht halten will, dass es normal und gut sei.

Und zu meiner Kauf Geschichte. Ich habe das meiste Retail gekauft und nahezu nie was dazu gekauft. Ich hatte Mal ein Smartphone Spiel gespielt und da mit meinem Googleplay Guthaben Sachen bezahlt aber nur weil ich kp hatte was ich mit dem Geld anfangen soll. Mich interessieren Handy spiele kaum und mittlerweile überhaupt nicht, weil mir das Konstrukt mit dem Shop auf den Keks ging. Der Smartphone Bereich hat sehr viel schlechtes den Jungen Spielern eingepflanzt und eine Toleranz für solchen Schmutz vermittelt.

Nicht jeder ist reflektiert und besitzt eine gut ausgeprägte Selbstbeherrschung.

Letzten Endes sind wir schuld ja, aber nicht alleine. Es gibt einen, der mit Emotionen Spielt und wie im Beispiel Diablo eingefleischte Fans dazu nötigt es so zu kaufen oder es halt zu lassen. Man wird am Ende manipuliert.

Ich erwähne immer gerne das Experiment mit dem Frosch, der im Wasser sitzt. Wird das Wasser schnell heiß, dann springt er raus. Doch wird das Wasser langsam erhitzt, so bleibt er drinen und stirbt sogar, weil er es nicht merkt.

Das selbe passiert mit uns Menschen auch. Man könnte eigentlich diese Art von Menschen Frogs nennen. Und die werden irgendwann zu Wales.

Aus dem Konstrukt kommt der durchschnittliche Konsument nicht raus und benötigt Regulierung. Am Ende wollen wir eine tolle Gesellschaft haben denke ich.

Und dazu noch ein kleiner Gedanke denn ich habe. Ich erinnere mich noch an meine Jugend und meine Eltern schauten viel TV und ich war genervt von der ganzen Werbung und verbrachte meine Zeit viel lieber im Internet. Wieso? Es gab damals keine Werbung. Es war so schön.

Das haben die großen Player relativ schnell gemerkt und sind hinterher und haben dort ihr Werbung/manipulations Ding aufgebaut. Vielleicht brauchen wir die nächste Fluchtmöglichkeit, die noch nicht erfunden wurde aber positiv für den Konsumenten ist da nicht sonderlich viel Rum gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey GeaR,

erstens; ich breche mir jedesmal beim Schreiben deines Namens einen Fingernagel ab, aber ich find' den schön.

zweitens:

Das selbe passiert mit uns Menschen auch. Man könnte eigentlich diese Art von Menschen Frogs nennen,... Also zu deinem Vergleich, mit dem langsamen Erhitzen des Wassers:

Was ist mit dir? Was hat dich denn "langsam dazu gebracht, genauer hinzuschauen und/oder zu reflektieren?"

Bitte, ich erwarte keine Antwort jetzt - ich will nur damit sagen, dass es doch durchaus möglich ist, dass wir Menschen trotz aller Widrigkeiten lernen können unsere Umwelt genauer anzuschauen. Wäre das nicht möglich, wären wir wohl alle Frösche.

Aber mit einem Frosch unterhalte ich mich hier gerade nicht.

Sieh' doch auch mal die schönen Dinge. *zwinker*

Bearbeitet von Joyce
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das perfekte Outfit ist für mich dieses hier:  Habe aktuell aber auf dieses hier gewechselt: 
    • Japan niemals ich glaube das ist das Land woher die meisten 2 Accounts kommen.  Gibt etliche tutorials für einen Japan PSN Account. 
    • Wo ist das denn her?  500mg THC wäre schon extrem viel. 50mg ist ja schon ein starker rausch. Oder sind da mehrere kleine drin?  Hab mal auf dem Rückflug von Chicago nach Frankfurt Schokolade mit 100mg THC gegessen und war die hälfte des Fluges nicht wirklich ansprechbar 😂 War schon extrem intensiv und die absolute Grenze wo es noch halbwegs angenehm war. Hatte zum Glück 3 Sitze für mich, sonst wäre das sehr unangenehm geworden. 
    • Also nach den ganzen positiven Meinungen hier habe ich am Wochenende mir auch erstmal die Demo gegeben, weil normalerweise stehe ich nicht auf das japanische Style. Also wie die Figuren aussehen usw. Zum Beispiel Final Fantasy sagt mir gar nicht zu, wegen diesem Style und auch die Spielmechanik. Aber habe diesem Spiel doch mal ein Chance gegeben und was soll ich sagen. Nach der Demo war ich doch recht angetan und habe am Abend es mir noch digital geholt und habe jetzt schon eine Weile gezockt. Ich spiele auf den normalen Modus und finde den Schwierigkeitsgrad für mich genau richtig. Hatte bisher noch keine richtigen Probleme gehabt aber ich renne auch nicht durch das Spiel. Hier und da gibt es einige interessante Kämpfe. Den Wüstling war der einzige Boss bisher wo ich ein paar Versuche mehr gebraucht habe😁 Aber ich finde, so soll es auch für mich sein. Nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht und das Kampfsystem macht wirklich Laune und Spaß. Das hätte ich nicht gedacht bei diesem Spiel und bin froh über eine Demo, weil sonst wäre ich nicht in den Genuß dieses Spiels gekommen. Deswegen finde ich, das es mehr Demos geben sollte zu spielen um sich einfach selber ein Bild zu machen, ob das Game für einen selber was ist.
×
×
  • Neu erstellen...