Zum Inhalt springen

Spiele mit Onlinezwang


GeaR

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Diablo war für mich und viele andere stets ein Coop/Singleplayer, da die Story zu streichen wäre ein Grund die gesamte Reihe zu meiden.

Spiele grundsätzlich nix mit Fremden, die nerven, sind sehr oft einfach nur scheiße unterwegs. Kenne nur eine Spielgemeinschaft die tatsächlich gut zu einander ist, bei allen anderen findest du nur 1 unter 100 der korrekt unterwegs ist

Ich hatte noch nie mit fremden Leuten Probleme.. bei dia zwei hat es immer gut geklappt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Uncut:

Ich hatte noch nie mit fremden Leuten Probleme.. bei dia zwei hat es immer gut geklappt.  

vielleicht spielen wir auch anders, ich kann rusher nicht leiden die sich keine zeit nehmen für die lore (beim endgame und leveln, rushe ich selber ebenso wie bei neuen charakteren), ständiges generve im voice chat, nicht einhaltung an absprachen usw. alles schon gehabt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

interessante Rubrik.

Online Zwang finde ich per se nicht problematisch, gespielt wird bei mir ausschließlich Zuhause und nicht unterwegs, das Internet läuft mittlerweile auch für die alltäglichsten Angelegenheiten wie Kommunikation und Unterhaltung, nicht? 

SEHR fragwürdig empfinde ich die Angelegenheit, dass wir mit Diablo 4 zu einem Plus- bzw. Gold Abo gezwungen werden, ich persönlich erkenne da rein GAR KEINE Relevanz und Mehrwert als reiner Singleplayer, ja, ich spiele meine Games ausschließlich im Alleingang und ohne Online Community, selbst Diablo 4 hätte ich gespielt als reine Singleplayer Erfahrung. Da ich noch nicht weiß, ob ich da mitgehen werde, überdenke ich meine Vorbestellung noch einmal. 

Bearbeitet von sylenzZ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uncut ich zock das am liebsten alleine, schön Kampagne und gut ist.

Mit anderen macht mir das kein Spaß, ich will zocken nicht rushen, sorry.  Ausserdem, Spiel kostet bestimmt 70-80 € was für 1 Kampagne eh schon viel zu viel wäre, jetzt soll ich noch online Gebühren bezahlen, für was? Sorry Diablo, so cool bist du nicht

@sylenzZ ist doch nicht das selbe, online bin ich auch, ps+ ist was ganz anderes 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Gunse:

@Uncut ich zock das am liebsten alleine, schön Kampagne und gut ist.

Mit anderen macht mir das kein Spaß, ich will zocken nicht rushen, sorry.  Ausserdem, Spiel kostet bestimmt 70-80 € was für 1 Kampagne eh schon viel zu viel wäre, jetzt soll ich noch online Gebühren bezahlen, für was? Sorry Diablo, so cool bist du nicht

@sylenzZ ist doch nicht das selbe, online bin ich auch, ps+ ist was ganz anderes 

Ja, völlig richtig. Wollte das nur kurz ansprechen, da es bisher wenig bis gar nicht thematisiert wurde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Tobse:

Onlinezwang, ist mir tatsächlich relativ egal.

Meine Konsole hängt eh dauerhaft am Netz und sollte das Internet oder die Server mal ausfallen, dann freut sich meine bessere Hälfte sicherlich wenn ich mehr Zeit mit ihr verbringe.

Gut, wenn nach x Jahren die Server dann vom Netz gehen, dann kann ich das Spiel nicht mehr spielen, aber in der Regel habe ich das Spiel bis dahin eh schon mindestens 1x abgeschlossen und die Titel sind meist keine Bretter wie FF7 - FF10 die ich auch nach ein paar Jahren erneut angehe.

Wenn es mich persönlich so sehr stören würde, dann würde ich auch einfach darauf verzichten solche Titel zu kaufen.

Ich beziehe es aber auch auf die Zukunft und nicht nur auf mich selbst.

Was wäre wenn, wenn in 20 Jahren es zum Standard gehört, dass die Spiele wie eine tickende Bombe sind? Ich zeige meinem Sohn gerne die Spiele, die ich als Kind gespielt habe und spiele sie auch mit ihm. Aber was ist, wenn es wirklich durch unsere "egal Haltung" es dazu bringt, dass man nur noch Spiele spielen kann, die aktuell sind. 

 

Ich würde sehr gerne auch noch mit 60 Jahren gerne die Spiele spielen, die ich mit 16 Jahren gespielt habe. Einfach weil es auch ein Teil von mir ist. Durch die Entwicklung diesem Onlinezwang auch bei Spielen, die auch ohne onlinezwang eigentlich spielbar sind wie CoD, Redfall, CrossfireX, alle aktuellen Ubisoft Spiele wie The Crew, the Division, ghost recon Breakpoint, Rainbow Six Extraction usw. Nur Assassin's Creed und Far Cry funktioniert ohne Internet. Das ist ein Trend, den ich nicht feier. Ich kann schließlich Shawn White Snowboarding auch heute noch auf der ps3 oder Xbox spielen, obwohl es auch sehr ähnlich ist wie Riders Republic.

 

Die Spiele werden ja auch dazu absichtlich so programmiert, damit man "online mit anderen spielen muss/soll", obwohl es auch alleine gehen würde, wenn man sich bemühen würde es ordentlich für den Singleplayer zu entwickeln. Aber so kann man Microtransaktionen am Ende am besten verkaufen.

Und ich glaube bei dieser Spiele Flut hat man ja allgemein immer viel zu spielen. Ich glaube kaum, dass es daran liegt, dass du jetzt dieses eine Spiel persönlich nicht spielen kannst, was du wahrscheinlich sowieso nie gespielt hättest, einen Einfluss auf deine Beziehung genommen hätte 😅 mein Tipp, wenn es dir wichtig ist, dann nimm dir die Zeit und mach es nicht von Spielen abhängig 😁

 

Edit: wow hab jetzt nicht mit so vielen Kommentaren gerechnet. Ihr seid ja super 😁😁😁 muss ich mir mal alles in Ruhe durchlesen

Bearbeitet von GeaR
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gunse:

@Uncut ich zock das am liebsten alleine, schön Kampagne und gut ist.

Mit anderen macht mir das kein Spaß, ich will zocken nicht rushen, sorry.  Ausserdem, Spiel kostet bestimmt 70-80 € was für 1 Kampagne eh schon viel zu viel wäre, jetzt soll ich noch online Gebühren bezahlen, für was? Sorry Diablo, so cool bist du nicht

@sylenzZ

 Ab Level 70 bringt alleine ja fast nichts mehr.. ab Level 90 mit einem guten Charakter alleine fallen die Gegner ja um wie nasse Säcke.. da ist mit 8 Leute auf jeden Fall angenehmer.. 

Aber okay jeder so wie er mag ne

 

vor 2 Stunden schrieb SpielerAusLeidenschaft:

vielleicht spielen wir auch anders, ich kann rusher nicht leiden die sich keine zeit nehmen für die lore (beim endgame und leveln, rushe ich selber ebenso wie bei neuen charakteren), ständiges generve im voice chat, nicht einhaltung an absprachen usw. alles schon gehabt. 

Ja Idioten gibt's ja überall das stimmt.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb GeaR:

Ich würde sehr gerne auch noch mit 60 Jahren gerne die Spiele spielen, die ich mit 16 Jahren gespielt habe.

Jetzt fühle ich mich alt , das war zu PS 1 Zeit mit 16.. lol .. zumindest gab es da noch kein Online-Zwang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, obwohl ich dir insgesamt ja nur zustimmen kann, so widerspreche ich Dir in einem Punkt: Du stellst eine Hypothese der Vergänglichkeit auf. Spiele können irgendwann nicht mehr zur Verfügung stehen, oder werden mit der Absicht produziert, immer wieder neue Titel zu erwerben. 

Ich behaupte, dass nicht jede Entwicklung eingleisig ist. Es ist durchaus möglich, dass wir uns mal wieder zu bekannten oder bewährten Mitteln oder Wege zurückbewegen. 
stand heute gibt es wohl kaum Spiele von damals, die man nicht seinen Kindern zeigen könnte. Vielleicht nicht in der alten Hülle oder mithilfe einer alten, in die Jahre gekommenen Konsole, aber vielleicht mit einem Emulator/Digital. 
Ja, dass ist anders, aber zumindest Spiele an sich sind bisher fast immer verfügbar.

 

Da deine Befürchtungen ganz spezifisch sind, also du den Onlinezwang ansprichst, so gilt auch hier meine Behauptung. 
Wir können das steuern, ob diese Art Zwang zum Standard wird. 
Um das zu verhindern, brauchen wir wohl mehr überlegten Konsum oder mehr GeaR. 
 

LG

Joyce
 

Bearbeitet von Joyce
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das perfekte Outfit ist für mich dieses hier:  Habe aktuell aber auf dieses hier gewechselt: 
    • Japan niemals ich glaube das ist das Land woher die meisten 2 Accounts kommen.  Gibt etliche tutorials für einen Japan PSN Account. 
    • Wo ist das denn her?  500mg THC wäre schon extrem viel. 50mg ist ja schon ein starker rausch. Oder sind da mehrere kleine drin?  Hab mal auf dem Rückflug von Chicago nach Frankfurt Schokolade mit 100mg THC gegessen und war die hälfte des Fluges nicht wirklich ansprechbar 😂 War schon extrem intensiv und die absolute Grenze wo es noch halbwegs angenehm war. Hatte zum Glück 3 Sitze für mich, sonst wäre das sehr unangenehm geworden. 
    • Also nach den ganzen positiven Meinungen hier habe ich am Wochenende mir auch erstmal die Demo gegeben, weil normalerweise stehe ich nicht auf das japanische Style. Also wie die Figuren aussehen usw. Zum Beispiel Final Fantasy sagt mir gar nicht zu, wegen diesem Style und auch die Spielmechanik. Aber habe diesem Spiel doch mal ein Chance gegeben und was soll ich sagen. Nach der Demo war ich doch recht angetan und habe am Abend es mir noch digital geholt und habe jetzt schon eine Weile gezockt. Ich spiele auf den normalen Modus und finde den Schwierigkeitsgrad für mich genau richtig. Hatte bisher noch keine richtigen Probleme gehabt aber ich renne auch nicht durch das Spiel. Hier und da gibt es einige interessante Kämpfe. Den Wüstling war der einzige Boss bisher wo ich ein paar Versuche mehr gebraucht habe😁 Aber ich finde, so soll es auch für mich sein. Nicht zu schwer aber auch nicht zu leicht und das Kampfsystem macht wirklich Laune und Spaß. Das hätte ich nicht gedacht bei diesem Spiel und bin froh über eine Demo, weil sonst wäre ich nicht in den Genuß dieses Spiels gekommen. Deswegen finde ich, das es mehr Demos geben sollte zu spielen um sich einfach selber ein Bild zu machen, ob das Game für einen selber was ist.
×
×
  • Neu erstellen...