Zum Inhalt springen

Summer Game Fest/Future Game Show/Xbox, Capcom, Ubisoft Showcase 2023


Hiei

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Hiei:

Ist halt schlicht der Unterschied zwischem echten Gameplay auf der Series X und teilweise In Engine Footage auf PC letztes Jahr im Trailer. Ich weiß noch, wie letztes Jahr nach dem Trailer viele Leute gesagt haben, dass FM grafisch mit GT7 den Boden aufwischt. Jetzt wo man das erste wirkliche Gameplay auf ner Series X gesehen hat würd ich eher sagen, dass die 2 ziemlich ähnlich aussehen. FM hat mehr Details auf der Strecke und im Hintergrund, dafür sind die Automodelle vo GT7 nach wie vor das Maß der Dinge:

 

Hab letztens mal wieder ein Video zu Driveclub aus 2014 gesehen:

Holy Shit sah das für damalige Verhältnisse gut aus. Die Regeneffekte auf der Scheibe sind besser als im aktuellen GT7. Für mich eine der größten Fehler von Sony dieses Studio damals zu schließen, nur weil man ein Gamerelease mal etwas verkackt hat, nachdem man zuvor mit Motorstorm top abgeliefert hatte. Sony könnte heute sein eigenes Forza Horizon haben, anstatt weiterhin "nur" GT. Echt schade drum.

Ist auch nur meine persönliche Wahrnehmung, aber ich finde das GT7 nur anhand des Videos was man von Forza nun gesehen hat, was Fahrzeuge und auch Streckendetails angeht schon ein ganzes Stück besser aussieht. 

Kann bei den Streckendetails aber auch an der kargen Strecke liegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Dave1981:

FM sieht nicht verkehrt aus aber leider auch nicht viel besser als GT7!

Wurde einfach wieder zu viel hype ausgelöst,  vielleicht sollte Microsoft da mal die Strategie ändern und lieber Gameplay von Anfang an zeigen! 

Wollte auch nicht sagen, dass es schlecht aussieht. Aber GT7 ist hier wohl besser.

Bearbeitet von OptimusPS
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Hiei:
vor 3 Stunden schrieb OptimusPS:

Das kann natürlich sein, weiß ich aber nichts drüber bisher. 

Bin aber tatsächlich etwas von Forza Motorsport nach dem ersten Video enttäuscht.

Aufklappen  

Ist halt schlicht der Unterschied zwischem echten Gameplay auf der Series X und teilweise In Engine Footage auf PC letztes Jahr im Trailer. Ich weiß noch, wie letztes Jahr nach dem Trailer viele Leute gesagt haben, dass FM grafisch mit GT7 den Boden aufwischt. Jetzt wo man das erste wirkliche Gameplay auf ner Series X gesehen hat würd ich eher sagen, dass die 2 ziemlich ähnlich aussehen. FM hat mehr Details auf der Strecke und im Hintergrund, dafür sind die Automodelle vo GT7 nach wie vor das Maß der Dinge:

 

Hab letztens mal wieder ein Video zu Driveclub aus 2014 gesehen:

Holy Shit sah das für damalige Verhältnisse gut aus. Die Regeneffekte auf der Scheibe sind besser als im aktuellen GT7. Für mich eine der größten Fehler von Sony dieses Studio damals zu schließen, nur weil man ein Gamerelease mal etwas verkackt hat, nachdem man zuvor mit Motorstorm top abgeliefert hatte. Sony könnte heute sein eigenes Forza Horizon haben, anstatt weiterhin "nur" GT. Echt schade drum

Ja, optisch war es ein Genuss, aber das Fahrverhalten mit Gummiband Effekt war echt ein Graus (hab vor kurzen auf der alten Konsole noch mal reingeschaut) und beim zeitnahen Inhalte liefern waren die noch schlechter als PD damals 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb OptimusPS:

@Dave1981 @Hiei

Schaut mal hier. Oben GT und unten FM8

 

Fyk7injaAAE3pgf.jpg

Fyk7h6gaYAAG2zX.jpg

 

 

Fyk7i6DaMAEgQ9H.jpg

Fyk7iPUaYAAT2fa.jpg

Es bleibt am Ende halt ne Konsole die 500€ kostet und da sollte man keine Wunder erwarten! 

Die ganzen Sprüche,  die man in letzter Zeit lesen musste, das FM neue Maßstäbe setzen wird,  was die Grafik angeht ^^

Es sieht nicht schlecht aber es ist kein Weltwunder. 

Bearbeitet von Dave1981
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb OptimusPS:

@Dave1981 @Hiei

Schaut mal hier. Oben GT und unten FM8

 

Fyk7injaAAE3pgf.jpg

Fyk7h6gaYAAG2zX.jpg

 

 

Fyk7i6DaMAEgQ9H.jpg

Fyk7iPUaYAAT2fa.jpg

Fairerweise muss man sagen, dass das Bild unten kurz nach Sonnenaufgang oder kurz vor Sonnenuntergang spielt und das Licht dementsprechend flacher ist und es daher schwächer aussieht. Man muss ja eh den finalen Release abwarten, stand jetzt würd ich sagen, dass beide Spiele recht ähnlich aussehen, wobei natürlich zu erwähnen ist, dass GT7 schon wieder über ein Jahr alt und ein Crossgen Game ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Dave1981:

Es bleibt am Ende halne Konsole die 500€ kostet und das sollte man keine Wunder erwarten! 

Die ganzen Sprüche,  die man in letzter Zeit lesen musste, das FM neue Maßstäbe setzen wird,  was die Grafik angeht ^^

Es sieht nicht schlecht aber es ist kein Weltwunder. 

Ja scheint so. 

Wobei PD natürlich aus GT7 schon grafisch ordentlich was bietet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Driveclub war keine Openworld fällt mir gerade noch ein, sondern nur verschiedene Regionen an den man mehrere Strecken hatte, die nur von A nach B fahrbar waren. Bei den Strecken gab es dann 3 bis 5 Varianten (vorwärts, rückwärts, kurze, lange Streckenarten). 

Eher vergleichbar mit den NFS damals, aber da von den Möglichkeiten wieder schlechter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...