Zum Inhalt springen

Steigert eine schnellere M.2 die Performance der Konsole?


Marci88

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder/innen

Eine Frage wegen einer schnelleren M.2 SSD!

Steigert eine schnellere M.2 SSD als die die in der PS5 verbaut ist die Performance der Konsole?Oder haben die Spiele nur kürze Ladezeiten? 

Eine weitere Frage! 

Ist es möglich die PS5 so ein zu stellen dass  eine höhere Leistung erreicht werden kann zb was sich auf Positiv auf die FPS auswirkt? ( Höhere FPS Werte) gerade bei spielen wo die Konsole knapp unter 60 FPS liegen und man somit konstante 60 FPS durchgehend bekommt?

Vg Marci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BigB_-_BloXBerg:

Interessant ist der Gedanke natürlich,  aber leider nicht möglich.  Du kannst auf Konsolen fast nichts tun um performance zu verbessern 

Ja dachte es mir so auch aber naja schade kann man nix machen! VG Marci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die SSD wirkt sich nur auf die Ladezeiten aus. Um eine Verbesserung der Performance gewährleisten zu können, müsste man die CPU bzw die GPU verbessern. Da diese bei Konsolen aber auf älterer PC-Hardware basieren, sind die in Sachen Performance ganz schön schnell outperformed bei Mittelklasse-GPU's wie in dieser Liste hier: 

Screenshot_20230704_200214_Chrome.jpg.fbc2c2d0f6fd802f336299364e63d7f1.jpg

Diese GPU's "konkurrieren" mit der PS5 und manche von denen sind schon sehr betagt. 

Hier mal die Specs der PS5:

Screenshot_20230704_200043_Chrome.thumb.jpg.a5b1e2c7c26c25bd61664f8a350f9ed9.jpg

Selbst mein i9-9900k mit meiner alten 2080ti (bereits verkauft) hat die Specs der PS5 geschlagen. Jetzt mit der 3090 im PC würde wahrscheinlich nur noch eine PS5 Pro bzw eine PS6 hinterher kommen. 

Wie du sehen kannst wird selbst eine ältere PC-GPU Generation die PS5 noch Konkurrenz machen. Nichtsdestotrotz ist die PS5 trotz dessen eine super tolle Konsole schlechthin! 😁

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marci88:

Hallo liebe Forenmitglieder/innen

Eine Frage wegen einer schnelleren M.2 SSD!

Steigert eine schnellere M.2 SSD als die die in der PS5 verbaut ist die Performance der Konsole?Oder haben die Spiele nur kürze Ladezeiten? 

Eine weitere Frage! 

Ist es möglich die PS5 so ein zu stellen dass  eine höhere Leistung erreicht werden kann zb was sich auf Positiv auf die FPS auswirkt? ( Höhere FPS Werte) gerade bei spielen wo die Konsole knapp unter 60 FPS liegen und man somit konstante 60 FPS durchgehend bekommt?

Vg Marci

Wie du es hier schreibst sie haben kürzere Ladezeiten. Ansonsten aber steigert du damit nicht die Hardware der PS5.

Wüsste ich nicht das du die FPS erhöhen kannst. Nur die Modi die neue TVs bieten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Eloy29:

Wüsste ich nicht das du die FPS erhöhen kannst. Nur die Modi die neue TVs bieten.

Jetzt werde ich neugierig welche Modi sind gemeint? Wie heißen diese? VG Marci

Bearbeitet von Marci88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...