Zum Inhalt springen

Welche Tastatur und Maus nutzt ihr aktuell?


BMW-M

Empfohlene Beiträge

Hey,

Da ich mir gerade einen neuen PC gebaut habe, würde mich interessieren welche Tastatur und Maus ihr aktuell zum zocken benutzt. Also, haut bitte raus, was sind Eurer Meinung nach die Keyboards und Mäuse die ihr nutzt, und wie seit ihr damit zufrieden. Der Anspruch an beide Eingabegeräte steigt natürlich extrem bei Shooter.

Bearbeitet von BMW-M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb BMW-M:

Hey,

Da ich mir gerade einen neuen PC gebaut habe, würde mich interessieren welche Tastatur und Maus ihr aktuell zum zocken benutzt. Also, haut bitte raus, was sind Eurer Meinung nach die Keyboards und Mäuse die ihr nutzt, und wie seit ihr damit zufrieden. Der Anspruch an beide Eingabegeräte steigt natürlich extrem bei Shooter.

Tastatur nutze ich folgende und bin mega zufrieden mit der Reaktionsszeit der Tasten 

Razer Huntsman V2 (Red Switch) - Praktisch latenzfreie Optische Gaming-Tastatur (Lineare Optische Switches, Doubleshot PBT-Tastenkappen, Handballenauflage) QWERTZ DE-Layout | Schwarz https://amzn.eu/d/gKBWJFd

 

Und habe wie Litaa auch die Maus von Logitech aber Kabelgebunden ich halte nichts von Bluetooth dingern.

Logitech G502 HERO High-Performance Gaming-Maus mit HERO 25K DPI optischem Sensor, RGB-Beleuchtung, Gewichtstuning, 11 programmierbare Tasten, anpassbare Spielprofile, PC/Mac - Schwarz https://amzn.eu/d/7IDIzJv

 

Die ist wirklich unzerstörbar und du kannst gewichte reinsetzen die mitdabei sind. Ich finde Mäuse die sich zu leicht an fühlen einfach billig an. Sie hat auch Makrotasten wie dpi höher und kleiner stellen und an der Seite einen Knopf wo die DPI Stark reduziert wird für Ego Shooter um präziser zu schießen. Würde meine defekt sein würde ich immer wieder zu der Maus greifen finde Sie auch Ergonomisch mega.

IMG_1135.jpeg

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit kurzem nutze ich die Cherry MX-LP 2.1 Compact Wireless Tastatur und Razer DeathAdder V3 Pro Wireless. 

Bisher mit beiden zufrieden, vor allem die Razer Maus gefällt mir sehr gut. Aber bei Mäusen muss man eh ausprobieren was einem gefällt. @Brykaz89 mag ja keine leichten Mäuse. Mir kommt zum Beispiel nichts mehr über 70g ins Haus. ^^ Aber der G502 Bomber liegt bei mir auch noch im Schrank, inklusive ein Dutzend weiterer Mäuse. 🙈😅

Bei der Cherry Tastatur könnten die Switches etwas geschmeidiger sein. Fühlt sich leicht kratzig an. Merkt man aber nur wenn man die Taste langsam runter drückt. Stört mich beim zocken nicht. 

Die letzten Jahre habe ich die Ducky One 2 Mini mit Silent Red Switches genutzt. Kann ich absolut empfehlen. Allgemein sind die Ducky Tastaturen sehr gut. 

Als Maus war davor die Endgame Gear XM1 im Einsatz. Auch keine Probleme mit gehabt. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke schon hier ist eine G 502 oft vertreten :haha:. Ist aber auch ein geiles Teil und liegt halt komfortabel in der Hand.

vor 2 Stunden schrieb Litaa:

Ich finde die G502 (Hero Edition) ist sogar SO geil, dass ich die tatsächlich noch 1x OVP hier liegen habe, falls doch was mit meiner sein sollte.

Und falls alle Stricke reißen hab ich noch die klassische G502 von damals.

Sogar ein zweites mal geholt :ok:

Ach sollte was sein Amazon hat es am nächsten Tag geliefert daher i.O.

@BMW-M also die Wahl für ne Maus sollte wohl nicht mehr all zu schwer sein hehe hol dir die G502 mit Kabel oder Kabellos

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Brykaz89:

Ich merke schon hier ist eine G 502 oft vertreten :haha:. Ist aber auch ein geiles Teil und liegt halt komfortabel in der Hand.

Sogar ein zweites mal geholt :ok:

Ach sollte was sein Amazon hat es am nächsten Tag geliefert daher i.O.

@BMW-M also die Wahl für ne Maus sollte wohl nicht mehr all zu schwer sein hehe hol dir die G502 mit Kabel oder Kabellos

Lightspeed regelt, da hat man bessere Latenz als mit Kabel :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Brykaz89:

also die Wahl für ne Maus sollte wohl nicht mehr all zu schwer sein hehe hol dir die G502 mit Kabel oder Kabellos

Das sagt sich so einfach^^

Da ich Linkshänder bin und die Maus auch für Shooter gut geeignet sein muss soll diese an der Rechten Seite zwei Zusatztasten haben die frei belegbar sind (für ducken oder hinlegen beim Shooter ideal).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Lightspeed regelt, da hat man bessere Latenz als mit Kabel :D

Wäre mir zu nervig während des zockens ach scheiße akku Leer schnell Kabel anschließen und das mitten in einem Tournament wo alle Mates tot sind und es gerade die letzte Runde ist. Du one on one und verkackst weil akku leer ist :aua:

Ich glaub @BMW-M braucht noch ein Gaming Headset und Bigbi du weißt wer ihm da einen guten Rat geben kann oder? :haha:

@matze0018 was empfiehlst du ihm? :trollface:

Gerade eben schrieb BMW-M:

Das sagt sich so einfach^^

Da ich Linkshänder bin und die Maus auch für Shooter gut geeignet sein muss soll diese an der Rechten Seite zwei Zusatztasten haben die frei belegbar sind (für ducken oder hinlegen beim Shooter ideal).

Die ist für Shooter geeignet aber ja für Linkshänder müsstest du mal schauen ob es eine alternative gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Brykaz89:

Wäre mir zu nervig während des zockens ach scheiße akku Leer schnell Kabel anschließen und das mitten in einem Tournament wo alle Mates tot sind und es gerade die letzte Runde ist. Du one on one und verkackst weil akku leer ist :aua:

Ich glaub @BMW-M braucht noch ein Gaming Headset und Bigbi du weißt wer ihm da einen guten Rat geben kann oder? :haha:

@matze0018 was empfiehlst du ihm? :trollface:

Die ist für Shooter geeignet aber ja für Linkshänder müsstest du mal schauen ob es eine alternative gibt.

Ich muss nie Laden, weil mein Pad die Mouse induktiv lädt 

 

Boar bitte komm nicht mit Matze und seiner großen Liebe hier an ey hahaha

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb BMW-M:

Das sagt sich so einfach^^

Da ich Linkshänder bin und die Maus auch für Shooter gut geeignet sein muss soll diese an der Rechten Seite zwei Zusatztasten haben die frei belegbar sind (für ducken oder hinlegen beim Shooter ideal).

Dann ist die Auswahl ein bisschen begrenzter. Kommt halt auch auf deinen Griffstil an und ob es eine ergonomische Form sein muss oder Ambidextrous. 

Hier mal durchgucken was es so gibt. Da gibt's fast alles was so an Gaming Mäusen aufm Markt ist. ^^

https://www.maxgaming.com/en/pc-accessories/mice-accessories/gaming-mice#{"F1008":""}

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • The Fall Guy Schließe mich einem der Vorredner an. The Fall Guy ist ein wunderbar unterhaltsames Action-Kino mit Lovestory und gleichzeitig auch eine Liebeserklärung an Filme mit praktischen Effekten und vor allem den unbesungenen Helden: Den Stunt-Men. Kiss' "I was made for loving you" wird mir wohl dank des exzessiven Einsatzes noch ein paar Tage im Ohr verweilen.  Der Humor war außerdem on-point. Zu keiner Zeit lächerlich und ohne bekannte Witze erneut aufzuwärmen. Gosling und Blunt haben mir außerdem in ihren Rollen gefallen. Tränen gelacht habe ich an der Stelle  War mein erster Film im Kino in diesem Jahr. Wichtige Erkenntnis: VIP-Sitze weit hinten ist rausgeschmissenes Geld. Weit vorne, mittig sitzend zwischen Loge (wo wir saßen) und Parkett mit schön viel Beinabstand...perfekt. Dazu saß keiner im Bild, alle mehrere Reihen hinter uns. So hat mir öffentliches Kino echt wieder Spaß gemacht, nachdem ich letztes Jahr beim Super Mario Film vom Publikum und bei Oppenheimer von zu vielen Köpfen in der Nähe des Bildes genervt war. Den Film gebe ich mir auf Scheibe definitiv nochmal. 8/10
    • Also die Chancenverwertung heute eine Note 5. Du hättest hier die Roma aus dem eigenen Stadion ballern müssen aber sei‘s drum. Es ist und bleibt bemerkenswert wie Neverlusen mit einer Selbstverständlichkeit spielt, als wären sie einfach die beste Mannschaft der Welt.
    • Absolut ich hab den Kampf und die Musik auch so gefeiert!
    • Seit Black Friday ist Fanatec bzgl. langer Lieferzeiten sehr in Verruf geraten. Du bist da keineswegs allein mit dem Problem.
×
×
  • Neu erstellen...