Zum Inhalt springen

Welcher Controller für die PS 4 Pro?


Neo1214

Empfohlene Beiträge

Mein Dualshock 4 V2 hatte einen Drift nach Links beim linken Analog-Stick.

Ich habe ihn eingesendet und eine gebrauchten, generalüberholte zurückerhalten. Ich wollte einen Neuen aber der Sony Kundenservice wollte mir keinen neuen zusenden.

Jetzt überlege ich mir eine neuen Dualshock 4 V2 zu kaufen, habe aber die Sorge, dass er wieder Probleme macht und wenn ich ihn wieder einsenden, dann auch nur wieder einen gebrauchten, generalüberholten zurückerhalte.

In den Erfahrungsberichten wird oft erwähnt, dass der Dualshock 4 V2 anfällig ist für Defekte.

Wisst ihr welcher Controller für die PS 4 Pro am wenigsten Probleme macht, die repariert werden müssen, er sollte auch VR-kompatibel sein?

Der Dualshock 4 V1 soll besser sein.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Dualshock 4 V2von Sony gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange hattest du deinen Controller bereits, bevor er anfing zu driften?

Sowohl mein V1 Controller der damals bei normalen PS4 dabei war, als auch mein V2 Controller, den ich kurz nach Release gekauft habe laufen heute noch ohne Probleme und das sind bei mir die beiden meist genutzten. Driftprobleme hatte ich (bisher) noch keine.

Das du einen generalüberholten, jedoch gebrauchten bekommen hast ist vielleicht nicht schön, aber kein Weltuntergang. In Zeiten in den du die PS4 (Pro) kaum noch zum normalpreis bekommst und auch der Controller langsam aber sicher immer seltener wird, wird Sony wahrscheinlich selber keine neuen Controller raushauen. Vorallem nicht wenn der eigene selbst recht alt sein könnte. Wieso sollte man für einen alten und kaputten Controller einen neuen verschenken?

Im Preisrahmen des Original Sony Controller wirst du keinen besseren Controller für die PS4 finden, als den DS4. Du kannst dir ja einen der überteuerten Pro Controller kaufen. Aber auch da gibt es einiges an Mist. Andere User könnten dir da besser helfen.

Damit es VR komptabilel ist, reicht es meines Wissens nach aus, dass eine Lichtleiste am Controller vorhanden ist.

Das der V1 besser sein soll halte ich im übrigen für ein Gerücht.
 

Zitat

One of the key differences between the V1 and V2 controllers is that the V2 controller is in a way more advanced than the V1 controller. It has a longer battery life, and more durable rubber on analog, the touch bar contains a light bar and it is lighter than the V1 controller

Ich selbst finde auch das ich mit dem V2 ein etwas bessere Spielgefühl habe.

Ansonsten könnte man auch überlegen aufzurüsten, falls möglich. Der PS5 Controller ist (Meiner Meinung nach) um welten besser als der DS4. PS4 Spiele kannst du auch fast alle an der PS5 spielen. Saves werden ebenfalls übertragen, wenn du die vorher alle in die Cloud speicherst. Alternativ gehts bei PS4 Spielen auch über einen USB Stick.

Die PS5 ist aktuell so günstig wie nie.

Alternativ kann es zukünftig auch helfen, seinen Controller gut zu pflegen und von Dreck zu befreien. Eine Vermeidung mit fettigen oder Chipsfingern zu zocken kann ebenfalls helfen. Ich will dir das alles nicht unterstellen, aber das sind oft Dinge die ich in meinem eigenen bekanntenkreis oder bei Zockerkumpels ausm PSN mitbekomme.

Ein eigener Versuch den Controller zu reparieren kann auch zum Erfolg führen. Beim JoyCon Drift bei der Nintendo Switch hilft z.B. in vielen Fällen einfach Kontaktspray. Ansonsten gibt es auch YouTube zahlreiche Tipps.

Bearbeitet von HiroshiHakubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die PS 4 Pro mit dem Controller im Dezember 2022 gekauft und der Controller hat im August 2023 angefangen zu driften.

Ich habe bis jetzt auch nicht sehr oft gespielt, deswegen wundert es mich das dieser Controller diese Driften aufgezeigt hat.

Es gibt auch Erfahrungsberichte im Internet, dass der PS5 Controller auch das Problem mit dem Driften aufzeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War die PS4 Pro neu oder gebraucht?
Lag der Controller bei längerem nicht spielen einfach rum und hat Staub angesammelt? Die Kugel bei den Sticks, sollte man immer vom dreck und staub befreien. Also immer mal wieder kurz reinigen.

Der Drift beim PS5 Controller betraff vorallem die erste Revision der PS5 Controller. Dieser wurde aber schon lange überarbeitet.

Erkennbar an der FCC ID auf der Rückseite. Die verbesserte Version hat am Ende noch ein A nach der 1.

1. Revision

1Revi.jpg

2. Revision

2Revi.jpg

Auch hier laufen bei mir beide noch tadelos.

Früher oder später wird dir jeder Controller mal mit dem Driftproblem kommen. Weder Sony noch Microsoft oder Nintendo sind dagegen immun. Auch die teuren Pro Controller sind nicht immun dagegen.

Bearbeitet von HiroshiHakubi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PS 4 Pro war neu.

Der Controller lag herum. Ich habe auch eine PS 4 VR-Brille, diese habe ich auch offen liegen gelassen, wobei ich sie in die Hülle legte die mit im Lieferumfang dabei war. Diese Hülle ist an zwei Seiten offen und ich habe den Controller in das innerer der VR-Brille gelegt, diese wiederum war in der Hülle gelgen die an zwei Seiten offen ist. In unserem Haus ist memon verbaut, dadurch lagert sich der Staub stärker ab. Dieser Umstand könnte dazu geführt haben, dass der Controller zu dirften begonnen hat.

Wie kann ich den Controller und die VR-Brille am besten aufbewahren, sodass er keine Staub mehr ansetzt.

Wie kann ich die Kugeln des Joypads am besten reinigen?

Welcher PS5 muss ich kaufen um die überarbeitete Revision der PS 5 Controller zu erhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Neo1214:

Die PS 4 Pro war neu.

Der Controller lag herum. Ich habe auch eine PS 4 VR-Brille, diese habe ich auch offen liegen gelassen, wobei ich sie in die Hülle legte die mit im Lieferumfang dabei war. Diese Hülle ist an zwei Seiten offen und ich habe den Controller in das innerer der VR-Brille gelegt, diese wiederum war in der Hülle gelgen die an zwei Seiten offen ist. In unserem Haus ist memon verbaut, dadurch lagert sich der Staub stärker ab. Dieser Umstand könnte dazu geführt haben, dass der Controller zu dirften begonnen hat.

Wie kann ich den Controller und die VR-Brille am besten aufbewahren, sodass er keine Staub mehr ansetzt.

Wie kann ich die Kugeln des Joypads am besten reinigen?

Welcher PS5 muss ich kaufen um die überarbeitete Revision der PS 5 Controller zu erhalten?

Es gibt aufbewahrungsboxen wie z.B. image.png.1f521027087712d9fb8f70cb902ebe0c.png

Ob sowas nötig ist muss jeder für sich selbst wissen. Wenn man öfters über längere Zeiträume nicht zockt, kann es aber Sinn machen seine Controller besser zu lagern und nicht verstauben zu lassen. Wer Regelmäßig zockt, brauchts eigentlich nicht. Für die VR Brille gibt es ebenfalls sollche Aufbewahrungsboxen.

Ich habe für meine PS VR 2 z.B. diese hier: image.png.831575fb7cfb323adef573c45f88090d.png
Das Teil ist recht groß, dafür hat alles platz und eine Linsenabdeckung ist ebenfalls dabei. Wenn du dir eine PS5 holst solltest du wissen, das deine VR Brille einen Adapter braucht, damits an einem der USB Port betrieben werden kann. Wenn deine Brille auch neu ist, kann es sein, das dieser sogar dabei ist. Und die PS VR 2, solltest du dir eine kaufen wollen, kann keine PS VR 1 spiele abspielen ist also nicht abwärtskompatibel und deine VR 1 Brille solltest du dann behalten.

Reinigen kannste die Kugeln z.B. mit angefeuchteten Wattestäbchen. Nicht tropfnass. Soll kein Wasser rein kommen. Ansonsten kann man auch hier einfach mal auf Youtube schauen.

Mittlerweile sollte jede PS5, egal ob mit oder ohne Laufwerk, die aktuellste Controller Revision haben. Auch einzelne Controller werden nicht mehr die 1. Revision haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Neo1214:

Ich habe die PS 4 Pro mit dem Controller im Dezember 2022 gekauft und der Controller hat im August 2023 angefangen zu driften.

8 Monate sind schon fast top. Ich habe den Drift teilweise nach 2 Monaten gehabt. 

Ggf kannst du mit Todzonen in den Einstellungen noch gegen den Stickdrift angehen.

Habe aber auch etliche Controller durch gehabt mit dem Drift 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
×
×
  • Neu erstellen...