Zum Inhalt springen

PS5 vs. PS5 SLim


keepitcool

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Lubi:

Hä? Umso mehr digital Spiele du beim Verkauf hast, umso höher der Verlust, da die nicht mit verkauft werden können. 

Ok da habe ich wohl einen etwas anderen Gedankengang. Ich dachte eher je mehr Titel es werden das man da eher zu digital greift damit man nicht die Wohnung zu viel zumüllt. Je weniger Titel es werden dann kann man auch zu Retail greifen und dann irgendwann seine 20-30 Spiele irgendwann auch wieder verkaufen anstatt 50,60 oder gar mehr Spiele...

Gibt ja auch mehr als genug Sales oder man holt sich PS Plus Extra oder Premium, da kann man auch einen haufen Spiele zocken...digital halt alles, logisch..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Lubi:

Ja schon. Aber Sales gibts doch in Retail genauso. Oder den Gebrauchtmarkt. 
Und zumüllen… weiss nicht. Meine Sachen sind sauber und unsichtbar verstaut. 

Ja gut zumüllen war vielleicht der falsche Ausdruck, aber möchte jetzt da auch keine 30,40, 50 oder mehr Titel im Regal stehen haben wo wie gesagt auch kaum mehr was auf den Discs drauf ist und Retail nimmt gefühlt eher so die letzten Züge an...Viele Titel, vor allem kleinere erscheinen ja gar nicht mehr Retail und wenn dann deutlich später...Alan Wake 2 ist z.b. aktuell das prominenteste Beispiel, da soll ja auch später keine Retail-Version mehr kommen...

Bei Bundles wird nur noch ein Code beigelegt, selbst bei Collectors Edition ist oftmals nur noch ein Code bei...Denke die zeit für Retail ist so langsam auch vorbei, dazu noch die ganzen Gaming-abos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gunse:

@keepitcool ist das zumüllen? 🤣

Sorry, jede Videothek wäre froh darüber 

 

IMG-20231110-WA0000.jpeg

Ja gut, außer man ist Sammler;-)...Ich hätte bis auf die PS4- und Switch-Titel in deinem Regal schon längst alles verkauft da ich die Spiele nicht mehr zocken würde:-)...PS4 auch nur dank der AK der PS5 falls ich doch mal ein Spiel aus der Last Gen einwerfen wollen würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@keepitcoolich verkaufe gar nix, die älteren Nes, Snes usw Games sind nicht sichtbar hier aufm bild.

Btw wenn du genau guckst, ich hab viele Spiele, auch alte, teilweise weiter vorne stehen als andere. Das sind die welche ich noch durchzocken muss. 

Hab erst vor ca 10 Jahren begonnen das anzupacken 🤘Spiele mittlerweile alles durch was ich anfange und gehe da komplett gen übergreifend. 

 

Was ich mich noch frage, was machst du mit den Games die du durch hast, dann auf der Digital PS5, löschen und vergessen? Willst die irgendwann sichern für dich, oder juckt dich das nicht? Weil Platz hast nicht genug um alle installiert zu lassen. 

Bearbeitet von Gunse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb keepitcool:

Ja gut zumüllen war vielleicht der falsche Ausdruck, aber möchte jetzt da auch keine 30,40, 50 oder mehr Titel im Regal stehen haben wo wie gesagt auch kaum mehr was auf den Discs drauf ist und Retail nimmt gefühlt eher so die letzten Züge an...Viele Titel, vor allem kleinere erscheinen ja gar nicht mehr Retail und wenn dann deutlich später...Alan Wake 2 ist z.b. aktuell das prominenteste Beispiel, da soll ja auch später keine Retail-Version mehr kommen...

Bei Bundles wird nur noch ein Code beigelegt, selbst bei Collectors Edition ist oftmals nur noch ein Code bei...Denke die zeit für Retail ist so langsam auch vorbei, dazu noch die ganzen Gaming-abos

Was verstehst du unter kleineren Titeln?

Das suggeriert irgendwie als wären die damals auf cartridges oder dvds regelmäßig erschienen. Die gabs damals auf Konsole halt gar nicht erst 🤷🏻‍♂️

Naja. Aber ich denke du hast deine Entscheidung ja schon lange gefunden. Ne digital Slim. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gunse:

@keepitcoolich verkaufe gar nix, die älteren Nes, Snes usw Games sind nicht sichtbar hier aufm bild.

Btw wenn du genau guckst, ich hab viele Spiele, auch alte, teilweise weiter vorne stehen als andere. Das sind die welche ich noch durchzocken muss. 

Hab erst vor ca 10 Jahren begonnen das anzupacken 🤘Spiele mittlerweile alles durch was ich anfange und gehe da komplett gen übergreifend. 

 

Was ich mich noch frage, was machst du mit den Games die du durch hast, dann auf der Digital PS5, löschen und vergessen? Willst die irgendwann sichern für dich, oder juckt dich das nicht? 

Ok, das hört sich ja schon toll an bei dir. Im Nachhinein hätte ich v.a. meine SNES-Games damals nicht verkaufen sollen, dann wäre ich heute Millionär^^...Damals hat man eben das Geld wieder reinvestiert um sich neue Games zu kaufen....

Also grundsätzlich zocke ich eigentlich nur SP-Games, die meistens nur einmal durch und das wars eben dann...Bin aber wie gesagt hier immer am Schwanken da ich die für mich besten und wichtigsten Games schon gerne Retail im Regal stehen haben wollen würde...Aber dann ist halt immer die Frage, wie lange geht Retail noch?. Lohnt es sich die PS5-Games Retail zu haben, wird die PS6 noch ein LW haben und und und...Da denk ich wohl etwas zu weit klar, aber da ist es bei mir oftmals ein hin und her, mal will ich lieber Retail, mal doch lieber digital^^...Das z.b. Alan Wake 2 nicht Retail erscheinen wird ist für mich schon echt ne Sensation. Ist jetzt kein Indie oder sosntwas...Und ich möchte dann nicht mal so und mal so, sondern wenn Retail dann alle Retail und wenn digital dann alle digital...

Wobei ich jetzt auf Alan Wake 2 verzichten kann, aber das nur nebenbei erwähnt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lubi:

Was verstehst du unter kleineren Titeln?

Das suggeriert irgendwie als wären die damals auf cartridges oder dvds regelmäßig erschienen. Die gabs damals auf Konsole halt gar nicht erst 🤷🏻‍♂️

Naja. Aber ich denke du hast deine Entscheidung ja schon lange gefunden. Ne digital Slim. 

Darunter verstehe ich eben Indies oder max. AA-Games. Die erscheinen wenn überhaupt erst später, gar nicht oder halt bei Limited Run und Co...

Ach als ob ich eine Entscheidung treffen würde, die kann morgen schon wieder anders aussehen...Wenn CD Project jetzt ne hübsche Ultimate Edition zu Cyperpunk bringt inkl. Addon auf Disc, dazu diverse Goodies, Artbook, Map etc. will ich sowas halt auch lieber Retail haben...Oder irgendwann TLoU Part 2 Directors Cut oder oder oder...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Jo, das Game zieht in Sachen Schwierigkeitsgrad zum Ende hin noch einmal ordentlich an. 
    • JVC NP5 (Beamer) auf einer 120 Zoll Leinwand. Größer ging aufgrund der Räumlichkeit nicht mehr😊🙃
    • Ja, die Wüste hat es in sich. Da kommen noch sehr coole Passagen. Da ist auch ein Secret Boss (so nenne ich ihn mal) den ich einfach nur Klasse fand. Location und der Kampf. Einfach nur cool. Das Game ist ein Traum😊
    • Strahlenberechnung ist geil !  Vor allem das Path Raycing mit Ray Reconstruction im Cyberpunk hat das Game auf ein ganz neues Level gebracht. Beinahe so als wäre das eine neue Preset Stufe gewesen. Da wurden richtig viele Details angezeigt die vorher nicht so richtig erblickt worden Egal wo Raytracing möglich schalte ich das stets ein. 👍
    • Wobei die erforderliche Verknüpfung mit einem PSN Account ja schon von Anfang an geplant war. Keine Ahnung warum man sich soviel Zeit gelassen hat, das umzusetzen. Im Endeffekt ist es ja gut für Sony, da Review-Bombing und Shit-Storms (wie wir kürzlich oft gesehen haben) ja gute Werbung sind, und meist die Verkäufe nur noch weiter ankurbeln 🤷‍♂️
×
×
  • Neu erstellen...