Zum Inhalt springen

Filmkneipe


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb RooRoo:

Ich finde ich habe mit den "" mehr als genug für Zwischentöne gesorgt.

Ich habe auch nicht nur von Gore-Horrorfilmen und Nicht Gore Horrorfilmen geschrieben, da solltest du noch einmal richtig nachlesen.

Grob teile ich Horrorfilme in zwei Kategorien ein. Die deren Inhalt ich als brutal ansehen würde, und wiederum die welche anders mit der Atmosphäre auftischen. Da war kein Wort von Gore erwähnt.

Gore ist ein Stilmittel, denn man zusätzlich gerne einsetzen kann. In diesem Film wurde aber nur mit diesem Stilmittel herumgeworfen.

Hast du den Film gesehen? Würdest du sagen der Handlungsstrang war logisch oder gar spannend?

Wie fandest du die Charaktere? Mir ist bewusst, das Charaktertiefe in Filmen nie so gegeben sind wie in Mehrfolgigen oder Mehrstaffligen Serien. Hast du aber mitgefiebert? Dachtest du dir "Oh Shit, nicht auch noch Charakter XY?" oder "Endlich wurde Charakter XY (gerne dann auch im Gore) abgeschlachtet?"

Nö in diesem Film ging es nur höhö Blut, höhö Eingeweide, höhö unnötige Szenen mit Verletzungen und Blut.

Story? Nein! Charaktere? Meh! Der Film? Für mich bäh.

Verstehe nicht was dieses debatelord Verhalten jetzt hier soll. Bin ich irgendein Hollywood Kritiker? Dessen Meinung den gesamten Film zerstört?

Ich bin irgendein random, der größtenteils Anime oder K-Dramen anschaut. Die meisten Filme die ich mir anschaue sind weit vor meiner Geburt (2004) diesen Film habe ich nur angeschaut weil ein Kollege den angemacht hat. Ich fand den blöd, leb damit.

Keine Sorge nächstes mal schaff ich mir ein Skript an wenn ich hier einen Film erwähne den ich angeschaut habe.

Keine Sorge ich leb sehr gut damit. :keks2: Davon mal abgesehen das du ein wenig zu salty rüberkommst und mit Debatelord argumentierst wollte ich nur konstruktiv sein. 

Ansonsten, hab einfach nur nen schönen Nachmittag dann und komm gut in die neue Woche. ^^

PS: die Charaktere sind etwas schwächer als Ash oder die Hauptdarsteller von Evil Dead aus 2012 aber machen ihre Sache nicht so schlecht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb KerasLucar:

das du ein wenig zu salty rüberkommst und mit Debatelord argumentierst wollte ich nur konstruktiv sein. 

Ich habe von der Bewertung bis zum x-ten Zitat stetig hervorgehoben dass es für mich so ist. Ich hab auch jedes mal versucht es nun dann dabei sein zu lassen.

Ich wurde aber mehrmals zitiert von Leuten (u.a. dir) für die der Film (ebenfalls persönlich gesehen) gut ist.

Schön. Was ist jetzt an diesem Austausch in irgendeiner Form zielführend? Habe ja dargelegt weswegen es mir nicht gefiel. Da helfen auch X-Antworten nicht meine Ansicht zu ändern.  Klar ist man nach dem 5ten mal "salty".

vor 10 Minuten schrieb KerasLucar:

Ansonsten, hab einfach nur nen schönen Nachmittag dann und komm gut in die neue Woche. ^^

Danke, gleiches wünsche ich dir selbstverständlich auch✌️

Bearbeitet von RooRoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehm @DANIEL1

A: Ich mag blau nicht.

B: Ich mag blau aber, eventuell hast du eine eingeschränkte Sicht auf Farben.

A: Kann sein, aber ich schaue mir die Farbe Blau an und es gefällt mir nicht.

B: Du solltest auf deinen Zwischenton achten DENN ich mag blau!

A: Okay ich mag blau aber nicht.

Eine Diskussion bzgl. der Vorliebe oder Ansicht einer Person über einen bereits angeschauten Film ist nicht sinnvoll. Diskussionen sind dafür da, durch Argumente oder Sichtweisen zu einer Lösung bzw. einem Ergebnis zu kommen. Hätte ich darüber diskutieren wollen, hätte ich es nicht im Thema Bewertung gepostet, sondern evtl. hier in diesem Thema.

Wie kommt man hier zu einem Ergebnis, wenn ohnehin alles subjektive Ansichten sind?

Bearbeitet von RooRoo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb RooRoo:

Ehm @DANIEL1

A: Ich mag blau nicht.

B: Ich mag blau aber, eventuell hast du eine eingeschränkte Sicht auf Farben.

A: Kann sein, aber ich schaue mir die Farbe Blau an und es gefällt mir nicht.

B: Du solltest auf deinen Zwischenton achten DENN ich mag blau!

A: Okay ich mag blau aber nicht.

Eine Diskussion bzgl. der Vorliebe oder Ansicht einer Person über einen bereits angeschauten Film ist nicht sinnvoll. Diskussionen sind dafür da, durch Argumente oder Sichtweisen zu einer Lösung bzw. einem Ergebnis zu kommen. Hätte ich darüber diskutieren wollen, hätte ich es nicht im Thema Bewertung gepostet, sondern evtl. hier in diesem Thema.

Wie kommt man hier zu einem Ergebnis, wenn ohnehin alles subjektive Ansichten sind?

Ok also wirst du in Zukunft einfach ignoriert weil du nicht Schreiben willst... In einem Forum... Das öffentlich ist...ok..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb DANIEL1:

Ok also wirst du in Zukunft einfach ignoriert weil du nicht Schreiben willst... In einem Forum... Das öffentlich ist...ok..

Mach halt, die Funktion ist nicht ohne Grund hier vorhanden. Gleiches werde ich ebenfalls machen. Keine Lust über ein Thema zu diskutieren, welches gar keinen Diskussionspunkt beinhaltet.

Dann ab auf die Igno.

Bearbeitet von RooRoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb RooRoo:

Mach halt, die Funktion ist nicht ohne Grund hier vorhanden. Gleiches werde ich ebenfalls machen. Keine Lust über ein Thema zu diskutieren, welches gar keinen Diskussionspunkt beinhält.

Dann ab auf die Igno.

*beinhaltet oder *bietet 😉

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb vangus:

Gewalt nur der Gewalt wegen ist und bleibt schlecht.

Gore ist also nur positiv anzusehen, wenn es der Story bzw. der Erzählung dient.

Gore macht einen Film aber nicht besser oder schlechter. Unter Umständen hat ein Film ansonsten gar nichts zu bieten ausser gore. Einem gorehound könnte es trotzdem gefallen, was solls 🤷‍♂️.

Ich mag es schon ganz gerne wenn es ordentlich spratzt, aber wie gesagt, macht das einen film für mich nicht gut oder schlecht, sondern allenfalls vlt. etwas interessanter. Gutes Beispiel: Terrifier. Wollte ich aufgrund des gorelevels schauen. Der Film war nicht sonderlich zimperlich mit seinen Schauwerten diesbezüglich. Leider war es halt kein guter Film...naja. Trotzdem war es zumindestens interessant genug für mich, mal reinzuschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...