Zum Inhalt springen

VPN Tricks in Zukunft nicht mehr möglich?


GeaR

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb Kayo:

Alles klar.

Naja ok, die anderen interessiert es ja vielleicht.

 

Ich bin raus hier.... Hau rein👍

Ja auf jeden Fall und dadurch, dass man mehr darüber redet, werden es auch immer mehr nutzen und das ist jetzt genau das Thema, worüber ich eigentlich sprechen will.

Ab wann wird eingeschritten?

Stell dir einfach vor, dass wir in der Zukunft sind und ich übertreibe jetzt nochmal bewusst, 70% der Käufe sind VPN Käufe. Das kann man halt irgendwann nicht mehr als Hersteller und Store Betreiber ignorieren. Irgendwas wird doch passieren müssen. Es kann ja nicht sein, dass mehr als die halbe Welt in Nigeria digital einkauft.

Irgendwas muss halt kommen und da bin ich mir ziemlich sicher. 

Daher kauft so lange mit VPN ein wie möglich oder eben nicht. 😅

 

Bearbeitet von GeaR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GeaR:

Ich schümpfe doch nicht und ich habe doch im selben Beitrag erwähnt, dass es für den Konsumenten ja gut ist alles extrem günstig zu kaufen. Das es auch schon seit Jahren geht, heißt ja lange nicht, dass es auch in Zukunft funktionieren muss.

Und ich versuche dieses Thema halt zu durchleuchten. Es gibt halt neben dem VPN Nutzer, der davon profitiert, auch den Hersteller, der damit nicht glücklich wird. Konsequenzen sind dann für ihn weniger Einnahmen und durch weniger Einnahmen auch weniger Geld für seine Mitarbeiter und auch weniger Budget für die nächsten Titel. Aber auch Konsequenzen in Form von "Stores bewusst meiden".

Ich gehe ja auch davon aus, dass diese Methode irgendwann einen Punkt erreicht, wo es nicht mehr tragbar ist. Ich sag mal 30% der erworben Spiele werden in Zukunft nur noch durch VPN gekauft. Was werden die Maßnahmen sein, um diese Preis-Tricks zu schließen? Das sind halt Fragen, die ich mir zukunftsorientiert stelle.

Und ich bin doch damit fine, dass du dir nur noch günstig Spiele beim Keyseller kaufst. Das soll aber nicht das Thema sein und jedem am Ende selbst überlassen. Nur muss man auch da aufpassen und mit den Konsequenzen rechnen. Beispiel man kauft Keys, die mit geklauten Kreditkarten erworben wurden. Das alles hat auch Dinge, worauf man aktiv achten muss. 

 

 

Die Konsequenzen spüren wir schon länger.

Verbuggte Veröffentlichungen und MTX bis zum abwinken. War früher etwas anders drauf, als die MTX immer mehr wurden zog ich meine Konsequenzen und fing an mehr in Sales zu kaufen.

Bei kleineren Studios kaufe ich die auch noch zum Vollpreis, sofern MTX frei und ich möchte es direkt spielen.

Ist jetzt nicht so das ich es aus reinen Geiz machen würde.

Mit dem schimpfen war nicht auf dich bezogen, hab solche Unterhaltungen nur schon häufiger gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Die Konsequenzen spüren wir schon länger.

Verbuggte Veröffentlichungen und MTX bis zum abwinken. War früher etwas anders drauf, als die MTX immer mehr wurden zog ich meine Konsequenzen und fing an mehr in Sales zu kaufen.

Bei kleineren Studios kaufe ich die auch noch zum Vollpreis, sofern MTX frei und ich möchte es direkt spielen.

Ist jetzt nicht so das ich es aus reinen Geiz machen würde.

Mit dem schimpfen war nicht auf dich bezogen, hab solche Unterhaltungen nur schon häufiger gehabt.

Die Konsequenz ist, dass Microtransaktionen kommen und Spiele werden verbugt veröffentlicht, damit irgendwie die finanziellen Löcher gestopft werden? 

Aber wenn es jetzt nicht Geiz ist, wieso unterstützt du die Entwickler null. Sicher gibt es das ein oder das andere Spiel für das du brennst und trotzdem ist dir der Support egal? 

Da machst du mit deinem Nicknamen aber keine Ehre mit.

Wenn man aus Leidenschaft Gamer ist, dann hat man auch eine gewisse wertschätzende Haltung gegenüber den Studios, die auch gute Games machen. Alles nur per Keyseller zu kaufen hat einfach den Beigeschmack, dass man doch nur auf den Preis schaut und gleichzeitig supportet man nicht die Entwickler, sondern irgendwelche Leute im Internet, die eventuell mit geklauten Kreditkarten günstige Keys verkaufen oder eben mit VPN Trick. Aber das ist letztendlich deine Angelegenheit wie du damit umgehst.

Ich persönlich habe in meinen jungen Jahren viele Games gebrannt und da in der Zeit wo wohl die wenigsten Spiele verbugt waren, habe ich auch nichts gezahlt. Daher  ist es auch für mich persönlich eine Genugtuung, dass ich heute einen anderen Weg gehe, als den von damals. Ich muss nicht die Spiele day one haben, wenn mir das Spiel zu teuer ist und deswegen warte ich und laufe die Spiele für 15€ retail irgendwann und wenn ein Spiel doch genau das ist was ich will und ich die Entwickler supporten will, dann kaufe ich das Game direkt.

Wenn jeder mit VPN einkaufen wird, dann wird es noch mehr Änderungen geben im Bereich Microtransaktionen oder verbugte Games. Irgendwie muss man ja die finanziellen Löcher stopfen. Und ich will diese Maßnahmen mit eigentlich nicht ausdenken, aber wenn genug Leute diese tricks nutzen, werden eventuell solche Maßnahmen kommen und dann macht gaming noch weniger Spaß.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb GeaR:

Wenn jeder mit VPN einkaufen wird, dann wird es noch mehr Änderungen geben im Bereich Microtransaktionen oder verbugte Games. Irgendwie muss man ja die finanziellen Löcher stopfen. Und ich will diese Maßnahmen mit eigentlich nicht ausdenken, aber wenn genug Leute diese tricks nutzen, werden eventuell solche Maßnahmen kommen und dann macht gaming noch weniger Spaß.

 

 

So sieht es aus, aber das möchte keiner sehen!

Man ließt immer dieselben Argumente, anstatt einfach zuzugeben, das man ein Trick (ja ist erlaubt) nutzt, um Geld zu sparen🤥

Die Frage ist, warum lässt es Microsoft zu und andere nicht?

Wie man sieht, kosten Spiele ne Menge Kohle in der Entwicklung sieht man ja gerade bei Sony durch die veröffentlichen Dokumente, ob es da gut ist, wenn die Spiele günstig im Ausland gekauft werden🤔

Am Ende muss es jeder für sich selbst entscheiden!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb GeaR:

 

Wenn man aus Leidenschaft Gamer ist, dann hat man auch eine gewisse wertschätzende Haltung gegenüber den Studios, die auch gute Games machen. Alles nur per Keyseller zu kaufen hat einfach den Beigeschmack, dass man doch nur auf den Preis schaut und gleichzeitig supportet man nicht die Entwickler, sondern irgendwelche Leute im Internet, die eventuell mit geklauten Kreditkarten günstige Keys verkaufen oder eben mit VPN Trick. Aber das ist letztendlich deine Angelegenheit wie du damit umgehst.

 

Sorry aber das Argument der Leidenschaft finde ich immer weit hergeholt. Niemand weiß warum jemand vielleicht zu solchen tricks greift. Eventuell verdient jemand sehr wenig und kann sich 80€ für ein Spiel nicht leisten. Hat aber die Möglichkeit es für 16€ zu bekommen. Wäre es illegal, okay. Aber so? 

Wenn man deine Auffassung weiterspinnt darf man auch nicht 2nd Hand kaufen, dann supported man die Studios auch nicht.

 

Ich persönlich bin leidenschaftlicher Gamer (wie auch immer man das für sich definiert), empfinde aber keinerlei  Leidenschaft für Sony/Microsoft oder sonst wen. Ich kaufe Spiele dort wo ich sie am günstigsten mit dem geringsten Aufwand bekomme. Ob das VPN, Keyseller oder 2nd Hand sind spielt für mich keine Rolle so lange ich das Spiel genießen kann.

Wobei ich auch sagen muss, wenn ein Studio abliefert, dann kaufe ich auch zeitnah deren Spiele. So zum Beispiel Spider-Man 2 für 52€ 1 Woche nach release. oder jüngst Avatar Gold Edition für 70€ im Laden.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb GeaR:

Die Konsequenz ist, dass Microtransaktionen kommen und Spiele werden verbugt veröffentlicht, damit irgendwie die finanziellen Löcher gestopft werden? 

Aber wenn es jetzt nicht Geiz ist, wieso unterstützt du die Entwickler null. Sicher gibt es das ein oder das andere Spiel für das du brennst und trotzdem ist dir der Support egal? 

Da machst du mit deinem Nicknamen aber keine Ehre mit.

Wenn man aus Leidenschaft Gamer ist, dann hat man auch eine gewisse wertschätzende Haltung gegenüber den Studios, die auch gute Games machen. Alles nur per Keyseller zu kaufen hat einfach den Beigeschmack, dass man doch nur auf den Preis schaut und gleichzeitig supportet man nicht die Entwickler, sondern irgendwelche Leute im Internet, die eventuell mit geklauten Kreditkarten günstige Keys verkaufen oder eben mit VPN Trick. Aber das ist letztendlich deine Angelegenheit wie du damit umgehst.

Ich persönlich habe in meinen jungen Jahren viele Games gebrannt und da in der Zeit wo wohl die wenigsten Spiele verbugt waren, habe ich auch nichts gezahlt. Daher  ist es auch für mich persönlich eine Genugtuung, dass ich heute einen anderen Weg gehe, als den von damals. Ich muss nicht die Spiele day one haben, wenn mir das Spiel zu teuer ist und deswegen warte ich und laufe die Spiele für 15€ retail irgendwann und wenn ein Spiel doch genau das ist was ich will und ich die Entwickler supporten will, dann kaufe ich das Game direkt.

Wenn jeder mit VPN einkaufen wird, dann wird es noch mehr Änderungen geben im Bereich Microtransaktionen oder verbugte Games. Irgendwie muss man ja die finanziellen Löcher stopfen. Und ich will diese Maßnahmen mit eigentlich nicht ausdenken, aber wenn genug Leute diese tricks nutzen, werden eventuell solche Maßnahmen kommen und dann macht gaming noch weniger Spaß.

Die Konsequenz wird sein das sie ihre Einnahmen die verloren gehen anders reinholen (MTX) und das Spiele nicht genug optimiert werden können weil auch am Personal gespart werden muss.

Weil die meisten Studios zu irgendeinem Konzern gehören und Konzerne sind mir egal, die haben alle irgendwo Dreck am stecken. Und wie ich auch schrieb, MTX und verbugte Spiele sind seit Jahren Alltag in der Spielebranche, also warum sollte ich das honorieren in dem ich die Konzerne weiter unterstütze?

Unabhängige Studios oder Indies bekommen weiterhin das Geld und ich erwerbe es im Store. Ist halt ein kleiner aber feiner Unterschied ob ich ein Konzern unterstütze der alles daran setzt Geld zu scheffeln wie ein Bekloppter oder ob ein kleines Studio dahinter sitzt das auf die Einnahmen angewiesen ist um ihre Arbeit überhaupt abzuschließen.

Hätte sich die Branche nicht so entwickelt würde ich darüber anders denken. Und jeder der weiterhin jedes CoD, jedes AC usw zum Vollpreis kauft unterstützt die Praktiken der Konzerne die dahinter stecken.

Kleines Beispiel, ein BG3 zum Vollpreis geht klar, ein AC wird nie wieder zum Vollpreis gekauft

Bearbeitet von SpielerAusLeidenschaft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb SpielerAusLeidenschaft:

Die Konsequenz wird sein das sie ihre Einnahmen die verloren gehen anders reinholen (MTX) und das Spiele nicht genug optimiert werden können weil auch am Personal gespart werden muss.

Weil die meisten Studios zu irgendeinem Konzern gehören und Konzerne sind mir egal, die haben alle irgendwo Dreck am stecken. Und wie ich auch schrieb, MTX und verbugte Spiele sind seit Jahren Alltag in der Spielebranche, also warum sollte ich das honorieren in dem ich die Konzerne weiter unterstütze?

Unabhängige Studios oder Indies bekommen weiterhin das Geld und ich erwerbe es im Store. Ist halt ein kleiner aber feiner Unterschied ob ich ein Konzern unterstütze der alles daran setzt Geld zu scheffeln wie ein Bekloppter oder ob ein kleines Studio dahinter sitzt das auf die Einnahmen angewiesen ist um ihre Arbeit überhaupt abzuschließen.

Hätte sich die Branche nicht so entwickelt würde ich darüber anders denken. Und jeder der weiterhin jedes CoD, jedes AC usw zum Vollpreis kauft unterstützt die Praktiken der Konzerne die dahinter stecken.

Kleines Beispiel, ein BG3 zum Vollpreis geht klar, ein AC wird nie wieder zum Vollpreis gekauft

Ja aber genau solche Deals von solchen Games wie BG3 gibt es ja. Genau diese Studios bräuchten genau diesen support. Und ich habe ja eine Alternative erwähnt. Wenn man diese Konzerne nicht mag und anscheinend auch die Spiele nicht, dann Frage ich mich, wieso man überhaupt diese Spiele kauft. Anscheinend machen die ja dann doch Spaß.

Ich kaufe die genannten Spiele die du aufgezählt hast überhaupt nicht und das ist die Konsequenz, mit der diese Firmen von meiner Seite aus rechnen müssen.

Warum sollte ich dafür überhaupt irgendwas zahlen, wenn ich den Konzern nicht unterstützen will und dann auch die Microtransaktionen sowieso ablehne. Dann ist das ganze Game nichts für mich. Das ist doch paradox was du sagst. Oder es macht dir dann doch Spaß, dass du es unbedingt früh haben willst. Ein CoD kaufe ich prinzipiell nicht mehr. Auch ein 15€ Deal würde daran nichts ändern das neue CoD zu kaufen.

Aber das genannte Spiel BG3 wird ja ordentlich mit VPN abgeräumt auf solchen Dealz Seiten. Da nehme ich deine vorbildliche Haltung ein und unterstütze die Entwickler und habe es für 100€ mit Versand gekauft.

vor 5 Stunden schrieb Fr3eZi:

Sorry aber das Argument der Leidenschaft finde ich immer weit hergeholt. Niemand weiß warum jemand vielleicht zu solchen tricks greift. Eventuell verdient jemand sehr wenig und kann sich 80€ für ein Spiel nicht leisten. Hat aber die Möglichkeit es für 16€ zu bekommen. Wäre es illegal, okay. Aber so? 

Wenn man deine Auffassung weiterspinnt darf man auch nicht 2nd Hand kaufen, dann supported man die Studios auch nicht.

 

Ich persönlich bin leidenschaftlicher Gamer (wie auch immer man das für sich definiert), empfinde aber keinerlei  Leidenschaft für Sony/Microsoft oder sonst wen. Ich kaufe Spiele dort wo ich sie am günstigsten mit dem geringsten Aufwand bekomme. Ob das VPN, Keyseller oder 2nd Hand sind spielt für mich keine Rolle so lange ich das Spiel genießen kann.

Wobei ich auch sagen muss, wenn ein Studio abliefert, dann kaufe ich auch zeitnah deren Spiele. So zum Beispiel Spider-Man 2 für 52€ 1 Woche nach release. oder jüngst Avatar Gold Edition für 70€ im Laden.

 

Wenn man kein Geld hat, dann kann man auch später kaufen. Aber es geht mir nicht was die Leute laufen. Soll doch jeder kaufen wie er will. Die Frage ist halt, wie lange wird sowas noch möglich sein und auf was müssen wir Konsumenten uns einstellen. Ich erinnere an den Kampf gegen den Gebrauchtmarkt, als Sony einen Online Pass eingeführt hat. Ohne diesen, konnte man die gekauften Spiele nicht online spielen. Activision Blizzard mit CoD ist den größten Sprung gegangen und hat sogar die Kampagne mit einem onlinezwang versehen, womit man Raubkopien zunichte macht aber dafür ist man abhängig von den Servern. Babylons Fall und CrossfireX sind die aktuellen Beispiele, die durch die Abschaltung der Server unspielbar geworden sind. Und CrossfireX hatte nämlich auch eine Singleplayer Kampagne die auch an einen onlinezwang gebunden war.

Und den Gebrauchtmarkt mit einer digitalen Nutzungserlaubnis würde ich nicht vergleichen. Zumal werden Keys mit VPN gekauft und dann wieder verkauft. Gebrauchte Spiele werden nicht durch VPN Trick gekauft und dann teurer verkauft. Das kann man einfach nicht vergleichen. Man verkauft halt sein Hab und Gut und das ist ein Recht, welches jeder haben sollte. Der VPN Trick funktioniert ja nur, weil der Euro im Vergleich zu den anderen Währungen stärker ist und weil Unternehmen wie Microsoft den Verkauf von VPN Keys nichts entgegensetzt. Die erlauben es ja, dass man sogar die Keys auf den Hauptaccount aktivieren kann und dann ohne VPN Spielen kann. Ich finde damit verärgert Microsoft ihre Kooperationspartner und daher Frage ich mich letztendlich, wie lange wird es so weitergehen? Ab wann läuft das Fass über.

Sowas kann halt nicht ewig laufen und auch wenn es aktuell alles legal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GeaR:

Ja aber genau solche Deals von solchen Games wie BG3 gibt es ja. Genau diese Studios bräuchten genau diesen support. Und ich habe ja eine Alternative erwähnt. Wenn man diese Konzerne nicht mag und anscheinend auch die Spiele nicht, dann Frage ich mich, wieso man überhaupt diese Spiele kauft. Anscheinend machen die ja dann doch Spaß.

Ich kaufe die genannten Spiele die du aufgezählt hast überhaupt nicht und das ist die Konsequenz, mit der diese Firmen von meiner Seite aus rechnen müssen.

Warum sollte ich dafür überhaupt irgendwas zahlen, wenn ich den Konzern nicht unterstützen will und dann auch die Microtransaktionen sowieso ablehne. Dann ist das ganze Game nichts für mich. Das ist doch paradox was du sagst. Oder es macht dir dann doch Spaß, dass du es unbedingt früh haben willst. Ein CoD kaufe ich prinzipiell nicht mehr. Auch ein 15€ Deal würde daran nichts ändern das neue CoD zu kaufen.

Aber das genannte Spiel BG3 wird ja ordentlich mit VPN abgeräumt auf solchen Dealz Seiten. Da nehme ich deine vorbildliche Haltung ein und unterstütze die Entwickler und habe es für 100€ mit Versand gekauft.

Und bei solchen Studios schaue ich auch nicht nach Keys, hab ich schon mindestens zweimal geschrieben. Was andere machen kann ich nicht beeinflussen.

Werde nie verstehen wie man ein Konzern abfeiern kann und meint man müsse die ja so zwingend unterstützen, am besten um jeden Preis. Die Welt ist nun mal nicht fair, die tricksen also können und sollten wir das auch machen.
Und wie bitte habe ich gesagt das die Spiele keinen Spaß machen? Mich stört nur die dreiste Art insbesondere von großen Publishern, die stopfen die meisten Spiele mit MTX voll und meinen Spiele müssten teurer werden. Dabei scheffeln die ordentlich Kohle mit den ganzen Ingame Kram und das bei einem Vollpreisspiel, bei F2P finde ich es je nach Umsetzung in Ordnung. 
CoD war nur ein Beispiel von vielen, schaue dir die letzten AC Teile an die sind voll mit Ingame Dingen oder was viele Beat'Em Ups abziehen und da sehe ich es nicht ein den Vollpreis zu bezahlen, soll der Gewinn von den MTX das ausgleichen gibt ja genug Leute die das machen aber deshalb auf den Spielspaß verzichten nein danke. Da ist nix paradox dran, kannst es ruhig scheiße finden oder verurteilen, zu verstehen ist es.

Beide Seiten haben ihren Teil dazu beigetragen das es nun so ist wie es ist. Das ist auch so ein Punkt den ich bei Sony lobe, bisher haben die in ihren Singleplayer Spielen auf MTX verzichtet und man konnte sich alles freispielen, da hätte ich weniger Bauchschmerzen es zum Vollpreis zu kaufen


Denke das wir uns darauf einstellen müssen das man Spiele nicht mehr besitzen wird und auf langer Sicht alles per Abo läuft. Je nach Stufen bekommst du Zugriff zu den Spielen.
Haben wir jetzt schon, geb den Leuten die Zeit und die gewöhnen sich an alles

Bearbeitet von SpielerAusLeidenschaft
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...