Zum Inhalt springen

VPN Tricks in Zukunft nicht mehr möglich?


GeaR

Empfohlene Beiträge

Interessantes Thema.

Zu VPN kann ich nichts sagen, ich nutze es nicht. Ich weiß nicht ob es stimmt, aber im PC Bereich (Steam?) funktioniert es wohl (nicht) mehr? Soweit ich das mitbekommen habe gäbe es schon Möglichkeiten den Kauf über VPN zu unterbinden. Wer allerdings auf Wachstum setzt als Konzern sagt sich möglicherweise: besser ein Account & +1 in der Statistik über VPN als vielleicht kein neuer Account zum Vollpreis verkauft; wenn er die Vorzüge unseres Abo's die nächsten zwei drei Jahre zu schätzen gelernt hat und sich daran gewöhnt hat bleibt er auch wenn wir dann die Möglichkeit über VPN einzukaufen unterbinden und/oder die Preise erhöhen.Ich denke, und da wird kaum jemand widersprechen, sobald eine Firma genügend User angelockt hat und vielleicht sogar das praktisch Quasimonopol bei solch einem Abomodell erlangt steigen die Preise um das x-fache zum heutigen Tarif.

Ganz davon abgesehen halte ich es für legitim. Während Konzerne ihr Firmensitz in Länder verlegen um Steuern zu sparen (Hallo Luxenburg) sollen Konsumenten an ihr Heimatland gebunden sein. Was möglich wäre ist, wenn Käufe ausserhalb der EU getätigt werden dass dann noch Zoll zu entrichten ist. Das ist auch bei physischen Gütern so. Das wäre ein Ansatz wenn es Denen wirklich ein Dorn im Auge wäre. Aber wie gesagt, in der Wachstumsphase nimmt man es, denke ich, hin.

Ein gänzlich anderes Thema ist eigentlich die "Unterstützung" von Entwicklern/Publishern/Konzernen/Wen auch immer. Wer sich neben der digitalen Variante noch zusätzlich die Retail gönnt, wer trotz Abo (und dessen Bezahlung) der Meinung ist das Ganze eher als bezahlte Demos zu betrachten und sich das Game um die "Entwickler zu unterstützen" kauft obwohl es ja im Abo ist, der verlässt schnell das Feld der Rationalität. Dem Fussballfan, der sich nicht ein, sondern drei Tickets für die Südtribüne kauft um seinen Verein zu unterstützen zeigen nicht Wenige den Vogel. Wer in das Reisebüro um die Ecke geht (zur Unterstützung) und für dieselbe Reise das Doppelte hinlegt wie sein Kumpel mit dem er die Reise antritt, der aber im Internet die Suchmaschine nutzte und nicht das Reisebüro im Ort, der wird auch eher mitleidig belächelt.

Es ist halt wie immer im Leben, dem Einen ist dies sehr wichtig, dem Anderen das oder etwas anderes. Im Falle von Videospielen ist es so dass Derjenige einfach alles hinnehmen würde oder auch tun um weiterhin mit seinem "Stoff" beliefert zu werden. Ich meine, es gibt ja hier durchaus Leute mit über 2000 Spielstunden im Jahr. Da kann man noch so viel schwafeln von Beruf, Familie & Co, der Tag hat nunmal nur 24 Stunden und jeder kann rechnen. Play3, und da die Kommentare der News-Sektion im Besonderen, sind ein Paradebeispiel der oft genannten "Blase" in der man sich mit Gleichgesinnten befindet. Mittlerweile sehe ich das Ganze entspannter wenn Tag ein Tag aus immer wieder dieselben Kommentare von immer denselben Usern kommen (völlig verdient, absolut fantastisch, herzlichen Glückwunsch, XBox verstaubt *ach ja? Gääähn*), denn das hier ist halt ein Fan-Forum. Und zweitens sind die News wirklich gut, abwechslungreich und informativ.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 12/23/2023 um 12:15 PM schrieb HeinBloed:

So sieht es nämlich aus und deshalb kotzt mich diese Mentalität nur noch an.

Ja, siehst du... Du bist eben von den Konzernen dahingehend gut erzogen worden. Du verspürst ein schlechtes Gewissen, wenn du sparen kannst, anstatt den Vollpreis zu zahlen. 

Du bist der perfekte Kunde. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1/3/2024 um 11:18 PM schrieb Kayo:

Ja, siehst du... Du bist eben von den Konzernen dahingehend gut erzogen worden. Du verspürst ein schlechtes Gewissen, wenn du sparen kannst, anstatt den Vollpreis zu zahlen. 

Du bist der perfekte Kunde. 😉

Du bist dann wohl der, der kleinen Kindern das Pausenbrot abzieht. Ekelhafter Typ. Du hast nicht im geringsten verstanden was ich meine. Brot kann schimmeln und so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie es bei Spielen aussieht, aber Tatsache ist, das die großen Streaming Anbieter wie Netflix große Anstrengungen unternehmen das zu Unterbinden!

Ich habe selbst früher einen US Account bei Netflix gehabt, ebenso bei Crunchyroll. Das war schon cool, aber zuerst ging es nicht mehr ohne VPN (durch einen GEO Lock) und dann auch nicht mehr per VPN. Crunchyroll hatte dabei als erster die Proxy Adressen der großen VPN Provider geblockt. Netflix einige Monate später ebenso.

Das war am Ende schon ätzend. 

Inzwischen ist das in vielen Ländern schon umgesetzt. Über Spanien geht es auch nicht mehr. 

Lokale Angebote in anderen nicht Englischsprachigen Ländern lassen sich so vielleicht noch ausnutzen, aber ich glaube und das wissen die Garantiert, sich das zu sehr rumspricht wird man das in anderen Ländern ebenso dicht machen. 

Letzte Konsequenz wird am Ende sein das sich die Werbeangebote so in den Streamingdiensten breit machen, das es am Ende wie im linearen TV aussehen wird, es sei denn man kauft sich frei. Was also noch teuerer wird. Siehe Amazon Prime ab Februar. Für 2,90€ zusätzlich im Monat ohne Werbung. Das kann auch noch schlimmer werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb HeinBloed:

Du bist dann wohl der, der kleinen Kindern das Pausenbrot abzieht. Ekelhafter Typ. Du hast nicht im geringsten verstanden was ich meine. Brot kann schimmeln und so...

Ok, bin nicht alles. Und du bist der perfekt erzogene Kunde. Passt 😂

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin gerade beim dritten Boss und das Ausweichen klappt ja so gut wie nie Man drückt und drückt und drückt und es passiert nichts
    • Echt jetzt, habe gerade dies gelesen:   Doch keine 4-Stunden-Fassung von Ridley Scotts "Napoleon"? Apple plant aktuell offenbar keine Veröffentlichung ........Ridley Scott hatte gegenüber Empire die Vorfreude auf den Director's Cut sogar noch höchstpersönlich angefeuerte, als er sagte, dass dieser wirklich „fantastisch“ ist...... .....Ruimy soll von Apple-Verantwortlichen erklärt bekommen haben, dass mit der Langversion von „Napoleon“ nicht so bald zu rechnen ist, da es aktuell gar keine Pläne gibt, diese zu veröffentlichen. Das sind enttäuschende Nachrichten, denn, so sehenswert die Kinofassung von „Napoleon“ auch ausgefallen ist, merkt man dem Film doch sehr an, dass er sein erzählerisches Potenzial nicht ganz ausnutzen konnte und es an vielen Ecken und Enden ziemlich gehetzt zuging.........   https://www.filmstarts.de/nachrichten/1000073908.html        
    • Ist scheinbar noch von dem Hacker-Angriff im Dezember letzten Jahres, die Infos wurden bisher aber nicht weiterverbreitet/aufbereitet. Wenn Interesse besteht, wird man die Excel-Tabellen aber nach wenigen Sekunden im Netz finden. 
×
×
  • Neu erstellen...