Zum Inhalt springen

PlayStation Portal: Perfect fit - Spiele die am handheld Spaß machen


Ryze

Empfohlene Beiträge

Hi,

obwohl man mit der Portal jeden PlayStation Titel spielen kann, der auch auf der PS5 läuft gibt es doch Titel die sich besser als andere eigenen unterwegs zu spielen.

Ich kann euch Crash Bandicoot 4 empfehlen, gutes Spiel und passt super auf einen handheld.

Was zockt ihr so auf der Portal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Frage, kann man mit dem Playstation Portal tatsächlich unterwegs Playstation 5 Spiele zocken ?

Ich dachte die Spiele werden darauf nur gestreamt ?

Oder habe ich da irgendwas falsch in Erinnerung ?

 

Soweit ich das verstanden habe kann die Portal nichts anderes als was die PS Vita auch konnte.

Das heißt man hatte bei der PS Vita die PS4 starten müssen, und konnte dann das PS4 Signal auf die PS Vita übertragen als Stream und so spielen.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das ja mit der PS Portal genauso, man startet die Playstation 5 und davon kann man dann das Spiel auf die Portal streamen...

Richtig?

Oder kann man tatsächlich Spiele darauf installieren, und dann z.b im Zug einfach zocken ? Ich meine mich zu entsinnen dass das nicht möglich ist..

Vielen Dank für eventuelle Antwort :)

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Konsolenheini:

Kleine Frage, kann man mit dem Playstation Portal tatsächlich unterwegs Playstation 5 Spiele zocken ?

Ich dachte die Spiele werden darauf nur gestreamt ?

Oder habe ich da irgendwas falsch in Erinnerung ?

 

Soweit ich das verstanden habe kann die Portal nichts anderes als was die PS Vita auch konnte.

Das heißt man hatte bei der PS Vita die PS4 starten müssen, und konnte dann das PS4 Signal auf die PS Vita übertragen als Stream und so spielen.

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das ja mit der PS Portal genauso, man startet die Playstation 5 und davon kann man dann das Spiel auf die Portal streamen...

Richtig?

Oder kann man tatsächlich Spiele darauf installieren, und dann z.b im Zug einfach zocken ? Ich meine mich zu entsinnen dass das nicht möglich ist..

Vielen Dank für eventuelle Antwort :)

 

Die Spiele werden gestreamt, sind aber trotzdem ps5 Spiele in voller Qualität. Man kann damit auch im Zug spielen wenn man Internet hat ja. 
Die PlayStation starten muss man nicht selber, das macht die Portal. Nach dem Spielen versetzt sie die Konsole auch wieder in den Ruhezustand. 

Bearbeitet von Ryze
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ryze:

Die Spiele werden gestreamt, sind aber trotzdem ps5 Spiele in voller Qualität. Man kann damit auch im Zug spielen wenn man Internet hat ja. 
Die PlayStation starten muss man nicht selber, das macht die Portal. Nach dem Spielen versetzt sie die Konsole auch wieder in den Ruhezustand. 

Ah, okay, also wie die PSVita also... Bei der PS Vita konnte man auch die PS4 über das Internet steuern.

Komischerweise konnte ich damals bei der PS Vita die PS4 zwar aktivieren aber nicht runterfahren...

Hatte irgendwie nie funktioniert. Aber wenn das bei der Portal funktioniert ist das ja toll 😃

Vielen Dank für die Aufklärung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau wie bei der PS Vita. Das Feature, die PS4 über das Internet zu steuern, fand ich schon ziemlich beeindruckend.

Die Sache mit dem Herunterfahren klingt nach einem kleinen Mysterium. Technik hat wohl manchmal ihre eigenen Launen. Schön zu hören, dass die Portal das besser hinbekommt! Wenn du noch mehr Fragen hast oder weitere Informationen brauchst, sag einfach Bescheid!🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...