Zum Inhalt springen

Final Fantasy 7 Remake PS5 DLC einzeln kaufen?


JimPanse1

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb spider2000:

Nein, da der DLC in der Digitalen PS5 enthalten ist

In der digitalen PS5 Version, schon, aber nicht in der von der PS4 Version "geupgradeten", oder? War da der DLC dann bei dir verfügbar?

"Wenn du das Upgrade von FINAL FANTASY VII REMAKE auf PS4 zu FINAL FANTASY VII REMAKE INTERGRADE auf PS5 heruntergeladen hast, enthält dieses nicht FF7R EPISODE INTERmission. FF7R EPISODE INTERmission kann separat im PS Store gekauft werden."
https://ffvii-remake-intergrade.square-enix-games.com/de/
 

vor 1 Stunde schrieb JimPanse1:

Wie bekomme ich denn nun den DLC einzeln?

Hatte das Problem auch, als ich den DLC mal nachholen wollte, hatte sich bei mir durch PS+ Extra von selbst erledigt, da dort die FINAL FANTASY VII REMAKE INTERGRADE (PS5) mit drin ist. Der DLC kostet aktuell 20€ im Store. Wirklich schlecht gelöst in diesem Fall, da es auch zu Problemen kommen kann, wenn man sich die PS4 Version mit PS+ in 2021 zur Bibliothek hinzugefügt hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Tzipper:

In der digitalen PS5 Version, schon, aber nicht in der von der PS4 Version "geupgradeten", oder? War da der DLC dann bei dir verfügbar?

"Wenn du das Upgrade von FINAL FANTASY VII REMAKE auf PS4 zu FINAL FANTASY VII REMAKE INTERGRADE auf PS5 heruntergeladen hast, enthält dieses nicht FF7R EPISODE INTERmission. FF7R EPISODE INTERmission kann separat im PS Store gekauft werden."
https://ffvii-remake-intergrade.square-enix-games.com/de/
 

Hatte das Problem auch, als ich den DLC mal nachholen wollte, hatte sich bei mir durch PS+ Extra von selbst erledigt, da dort die FINAL FANTASY VII REMAKE INTERGRADE (PS5) mit drin ist. Der DLC kostet aktuell 20€ im Store. Wirklich schlecht gelöst in diesem Fall, da es auch zu Problemen kommen kann, wenn man sich die PS4 Version mit PS+ in 2021 zur Bibliothek hinzugefügt hatte.

Ah ok und jetzt bin ich noch mehr verwirrt und warum sehe ich den DLC nicht zum Kauf im PSN Store (Konsole und Web) ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb spider2000:

Ah ok und jetzt bin ich noch mehr verwirrt und warum sehe ich den DLC nicht zum Kauf im PSN Store (Konsole und Web) ?

Also, wenn du den DLC bei dir nicht zum Kauf siehst... ehrlich gesagt, keine Ahnung… bei mir wird er separat zum Kauf angezeigt, obwohl ich die Intergrade Version aus Ps Extra in der Bibliothek habe. Und meine Day 1 Digital auf der PS4. Ich weiß aber nicht, ob ich auch schon mal das 5er Upgrade gemacht und oder ich die PS+ Version ´21 mitgenommen hatte. Wie schon gesagt, gerade bei diesem DLC ist das echt mies und führt oft zu Problemen. Echt schade für die, die jetzt vor dem nächsten Teil nochmal durchspielen wollen mit Yuffie DLC.

Selbst wenn ich jetzt sagen würde, nimmt man sich halt für einen Monat PS Extra für 14€ damit man nicht 20€ für den regulären Preis des DLC ausgeben muss – ob es da nicht zu Problemen kommt, weil man dies und das schon hat. Würde mich nicht wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt nochmal meine PS4 Version auf der PS5 parallel installiert. Diese Version über den PS Store auf die PS5 Version upgegradet und jetzt konnte ich über das Menü der PS5 Version den DLC kaufen. Ja, nochmal für 20€ kaufen.

Hätte ich gewusst dass man bei der Intergrade Edition einen Key für den DLC braucht hätte ich das auch gleich so machen können und hätte die 20€ für die gebrauchte Intergrade gespart. 😒

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Tzipper:

Also, wenn du den DLC bei dir nicht zum Kauf siehst... ehrlich gesagt, keine Ahnung… bei mir wird er separat zum Kauf angezeigt, obwohl ich die Intergrade Version aus Ps Extra in der Bibliothek habe. Und meine Day 1 Digital auf der PS4. Ich weiß aber nicht, ob ich auch schon mal das 5er Upgrade gemacht und oder ich die PS+ Version ´21 mitgenommen hatte. Wie schon gesagt, gerade bei diesem DLC ist das echt mies und führt oft zu Problemen. Echt schade für die, die jetzt vor dem nächsten Teil nochmal durchspielen wollen mit Yuffie DLC.

Selbst wenn ich jetzt sagen würde, nimmt man sich halt für einen Monat PS Extra für 14€ damit man nicht 20€ für den regulären Preis des DLC ausgeben muss – ob es da nicht zu Problemen kommt, weil man dies und das schon hat. Würde mich nicht wundern.

Ok, habe den DLC jetzt im Web PSN Store gefunden. Vorher war der DLC überhaupt nicht bei Add-Ons usw.

https://store.playstation.com/de-de/product/EP0082-PPSA01911_00-8094607291671776

Kein Plan wegen alles und ist viel zu kompliziert gemacht. Ich weiß nur, das ich damals umsonst den DLC gespielt habe auf der PS5, wo er rauskam.

 

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht zu spät aber gibts nicht die Aktion: Rebirth kaufen und Intergrade gratis bekommen?

Wäre vielleicht die Alternative gewesen wenns nicht geklappt hätte.

Bearbeitet von ras
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb JimPanse1:

So ein Unsinn schon wieder. Wer denkt sich sowas immer aus. Die PS4 Version des Spiels habe ich auch noch hier.

Für die PS5 hatte ich mir das Spiel ja eigentlich nur nochmal gekauft weil ich es vor Rebirth nochmal spielen wollte und nun auch den DLC nachholen wollte. Den gab es für die PS4 ja nicht. Wusste ja nicht dass der DLC in der PS5 Version extra nochmal mit einem Key aktiviert werden muss.

Also du meinst wenn ich nun meine PS4 Disk des Spiels in die PS5 schiebe kann ich den DLC umsonst runterladen? Warum sollte der da umsonst sein? Naja, probier ich heute abend mal aus.

Hättest du einfach das Twin Pack gekauft, da ist Remake Intergrade, der DLC und Rebirth drin für 80 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb JimPanse1:

Hätte ich gewusst dass man bei der Intergrade Edition einen Key für den DLC braucht hätte ich das auch gleich so machen können und hätte die 20€ für die gebrauchte Intergrade gespart. 😒

Das ist halt das Problem wenn man gebrauchte Spiele kauft, die den Key schon von Anfang an dabei hatten. Der Key wird zu mindestens 90% immer eingelöst. Du hättest dir halt gleich auf Amazon&Co die Intergrade-Version für die PS5 kaufen sollen. Oder halt deine vorhandene PS4-Version upgraden und dann den DLC nachkaufen. So hättest du halt Geld gespart. 

Lehrgeld bezahlt würde ich mal sagen. 😒

Screenshot_20240123_104817_AmazonShopping.thumb.jpg.4d94c811456991a618be32e64f96c7bf.jpg

32€ neu bei Amazon eingestellt. 

Bearbeitet von TomSir79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Rushfanatic:

Hättest du einfach das Twin Pack gekauft, da ist Remake Intergrade, der DLC und Rebirth drin für 80 Euro

Gibts ja aber nur Digital oder? Kaufe ungern Spiele digital.

Zudem habe ich Rebirth schon als Retail vorbestellt.

 

vor 8 Stunden schrieb TomSir79:

Das ist halt das Problem wenn man gebrauchte Spiele kauft, die den Key schon von Anfang an dabei hatten. Der Key wird zu mindestens 90% immer eingelöst. Du hättest dir halt gleich auf Amazon&Co die Intergrade-Version für die PS5 kaufen sollen. Oder halt deine vorhandene PS4-Version upgraden und dann den DLC nachkaufen. So hättest du halt Geld gespart.

Ja gut, hinterher ist man immer schlauer. 😄

Dachte halt der DLC ist bei der Intergrade direkt mit auf der Disk. Also hatte ich halt für 20€ die gebrauchte Intergrade Edition für PS5 gekauft anstatt für 20€ den einzelnen DLC für die geupgradete PS4 Version.

Hätte ich gewusst dass der DLC da nur als Downloadcode dabei ist hätte ich es nicht gebraucht gekauft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...