Zum Inhalt springen

Wie spiele ich am besten PS1/2-Spiele


akki_jayjo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

würde unheimlich gerne folgende Titel noch mal spielen:

  • PS1
    • Harry Potter und der Stein der Weisen
    • Harry Potter und die Kammer des Schreckens
  • PS2
    • eventuell Tony Hawk´s Underground (PS2)

Also am wichtigsten wären mir zunächst die beiden PS1-Harry Potter-Spiele. Habe alle drei Spiele als Original-Disc noch zu Hause. Habe ansonsten nur  eine PS2. Um diese jetzt aufzupeppeln, muss ich mind. 40€ für Controller, Video-Adapter und Memory Card investieren. Bei der Länge der Spiele etwas happig, zu mal ich diese schon etliche male gespielt habe. Weitere Titel habe ich nicht, welche ich dann noch mal spielen möchte, also das sich das eventuell mehr lohnt. Bei den PSN-Klassikern sind diese Spiele meines Wissens nach leider nicht dabei.

Gibt es eventuell einen anderen Weg, vielleicht einen guten Emulator? Habe natürlich auch schon mal gegooglet und es wird oft der PCSX2 empfohlen, jedoch finde ich keine Info dazu, ob dieser auch genauso gut mit den PS1-Titeln klar kommt, wo ja auch jedes Spiele bestimmt unterschiedlich gut funktioniert.

Eventuell kennt sich ja jemand da aus und kann was gutes empfehlen. Es muss auch nicht unbedingt ein Emulator sein, aber halt so die beste Art heutzutage diese Spiele noch mal zu spielen. Beim Emulator wären wohl nur PS4/5-Controller bereits kompatibel, womit dann ja PS2-Controller und Memory Card bei der Anschaffung wegfallen würden. Aber wenn ihr dafür ein gutes Setup kennt, gerne raus damit, auch wenn es was kostet :)

Freue mich auf eure Antworten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb SeniorRicketts:

Wie wäre es mit einer PS3 

Jedes model spielt ps1 discs, wenns gut läuft findest du noch ein 60gb modell dann kannst du auch ps2 discs nutzen

Also dann würde ich mir sogar eher eine PS1 holen, für das richtige Feelilng ^^
Aber ja, dann hast das Problem mit Controller, Memory Card, entsprechende Adapter usw..

Aber das Feeling.. ^^

Würde aber sagen, schnellste und preiswerteste Lösung wäre ein guter Emu fürn PC und ab gehts. Welchen weiß ich echt nicht, bin da raus aus der Materie, aber Google hat ja bererits geholfen dann den einfach mal ausprobieren, ob es funktioniert. Fertig. :) Danach kann man immernoch überlegen, sich vllt. günstig auf Ebay was zu holen.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SeniorRicketts:

Wie wäre es mit einer PS3 

Jedes model spielt ps1 discs, wenns gut läuft findest du noch ein 60gb modell dann kannst du auch ps2 discs nutzen

OMG, wirklich ^^? Sorry, habe das gar nicht aufm Schirm gehabt, aber gerade auch mal nachgegooglet. Habe eine funktionierende PS3 Slim daheim und quasi schon halb angeschlossen. Controller sollte ich hier auch mal wechseln, aber hier ist es schon besser investiert.

Im Freundeskreis dürfte tatsächlich noch die ein oder andere Release-PS3 sein, welche auch für PS2-Spiele passt, welche ich bestimmt ausleihen darf.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb SeniorRicketts:

Wie wäre es mit einer PS3 

Jedes model spielt ps1 discs, wenns gut läuft findest du noch ein 60gb modell dann kannst du auch ps2 discs nutzen

Genau das gleiche wollt ich auch schreiben :) Ne fette 60Gb-PS3, und die spielt alles ab, sogar aufgehübscht :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Horst:

Genau das gleiche wollt ich auch schreiben :) Ne fette 60Gb-PS3, und die spielt alles ab, sogar aufgehübscht :)

Kann aber auch Probleme haben, da die PS2 Games wohl emuliert werden?

Zumindest hatte meine Fat Lady Probleme bei Persona 4 gehabt und da ging die Mini Map nicht. Gut, gibt schlimmeres ^^
Aber "Alles" schafft sie nunmal nicht, glaube irgendwann hat man auch aufgegeben den Emu nicht mehr verbessert.

Hach.. meine Fat Lady ist damals im Sommer, 2011, geschmolzen bei Skyrim 🫠😭

RIP

  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb akki_jayjo:

Controller sollte ich hier auch mal wechseln, aber hier ist es schon besser investiert.

Mir fällt gerade ein, dass man ja auch den DS4 an der PS3 verwenden kann. Fand das Feeling damals nicht so überzeugen, als wenn die Sticks nicht richtig übertragen werden, aber habe noch ein paar DS4 und probieres noch mal damit. Dann könnte ich die SPiele sogar ohne weitere Kosten spielen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb akki_jayjo:

Mir fällt gerade ein, dass man ja auch den DS4 an der PS3 verwenden kann. Fand das Feeling damals nicht so überzeugen, als wenn die Sticks nicht richtig übertragen werden, aber habe noch ein paar DS4 und probieres noch mal damit. Dann könnte ich die SPiele sogar ohne weitere Kosten spielen :)

Der Controller der PS5 geht auch an der PS3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Mal schauen was sie sich einfallen lassen. Vielleicht überraschen sie zur neuen Konsolen Generation ja auch endlich mal mit geiles exclusive Spielen, die mich auch mal interessieren, dann bin ich der erste, der sich neben der neuen Playstation 6, auch eine neue Xbox stellt. 
    • Evil Dead war doch schon immer Gore. Man kann doch Gorefilmen nicht vorwerfen, dass sie Gore sind. Actionfilmen wirft man ja auch nicht zu viel Action vor. 😅
    • EVE sagt wohl noch, kA, etwas verspätet: "Guten Tag". Finde das Stargazer Outfit bei der Drohne auch megaageil. Ist ja wirklich ne "Total Conversion", wie man so sagt, so ganz anders sieht das aus. Like! 😮❤️‍🔥 Von den anderen Outfits gefällt mir auch das was @SithLord als "Fast Sünde" oder so beschrieben hat, die anderen sind eher... klassisch. Kein Spoiler. ^^ - Danke dir für's Feedback geben! Dodge hatte ich auch am Anfang auf P rechts, finde (für mich) Paddle rechts ist für sowas wie Trank, Granaten ganz gut. Paddle links Parry ist einfach Liebe!! Obwohl ich wie du aus Souls und ER zuletzt das mit L1 ähnlich gewohnt bin. Denke einfach Geschmackssache.😘 PS: Finde den Sound, also die Audioqualität allgemein, mit dem Pulse 3D Headset toll. Wirklich klar und qualitativ auf einem top Niveau, manchmal habe ich allerdings ganz kurze Soundaussetzer.
    • Denke, es wird auch ein optimales Laufwerk geben. Wahrscheinlich wird es Microsoft so lösen, dass man jedes normale BluRay Laufwerk anschließen kann.
×
×
  • Neu erstellen...