Zum Inhalt springen

Wie spiele ich am besten PS1/2-Spiele


akki_jayjo

Empfohlene Beiträge

Google nach PS1 Emulator und nach dem Spiel und los gehts. Brauchst nur einen Laptop/PC und irgendeinen Controller, Dualsense etc.

Kannst Harry Potter sogar direkt als Browser-Game online zocken, ohne irgendwas zu installieren.

Kannst selbst auf Handy zocken, da gibt es extra eine Emulator App.

Bearbeitet von vangus
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb vangus:

Google nach PS1 Emulator und nach dem Spiel und los gehts. Brauchst nur einen Laptop/PC und irgendeinen Controller...

Kannst Harry Potter sogar direkt als Browser-Gamer online zocken, ohne irgendwas zu installieren.

Kannst selbst auf Handy zocken, da gibt es extra eine Emulator App.

Bei Android kann ich ePSXe empfehlen, funktioniert einwandfrei. Einzig die Steuerung ist für mein ein Graus, kann auf einem virtuellen Pad einfach nix zocken :D aber man kann auch jeden Pad mit dem Smartphone koppeln wenn man darauf unbedingt spielen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb vangus:

Kannst Harry Potter sogar direkt als Browser-Gamer online zocken, ohne irgendwas zu installieren.

Gerad mal getestet auf der arbeit und schon den ersten Dialog mit Dumbledore geführt ^^ Vielen Dank für den Tipp!

Da kann man sogar hier so Röhrenbildschirmeffekt machen :D Sieht dadurch natürlich auch zumutbarer aus das Ganze :)

Bearbeitet von akki_jayjo
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb akki_jayjo:

OMG, wirklich ^^? Sorry, habe das gar nicht aufm Schirm gehabt, aber gerade auch mal nachgegooglet. Habe eine funktionierende PS3 Slim daheim und quasi schon halb angeschlossen. Controller sollte ich hier auch mal wechseln, aber hier ist es schon besser investiert.

Im Freundeskreis dürfte tatsächlich noch die ein oder andere Release-PS3 sein, welche auch für PS2-Spiele passt, welche ich bestimmt ausleihen darf.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Hinweis dazu, du kannst die PS3 mit dem DualSense von der PS5 nutzen (mache ich auch). Die PS-Taste funktiniert aber nicht, dafür brauchst du dann schon noch einen richtigen PS3 Controller. Für das gute Feeling aber ziemlich nice! :)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb akki_jayjo:

OMG, wirklich ^^? Sorry, habe das gar nicht aufm Schirm gehabt, aber gerade auch mal nachgegooglet. Habe eine funktionierende PS3 Slim daheim und quasi schon halb angeschlossen. Controller sollte ich hier auch mal wechseln, aber hier ist es schon besser investiert.

Im Freundeskreis dürfte tatsächlich noch die ein oder andere Release-PS3 sein, welche auch für PS2-Spiele passt, welche ich bestimmt ausleihen darf.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort :)

Yo, einer der vielen gründe warum die ps3, egal welches modell immer noch eine stabile konsole ist 

die hat auch einen viel besseren media player bzw. kann man datein einfach auf die platte kopieren und die spielt auch gebrannte CDs und Dvds

Ps4 hatte später einen okayen media player bekommen und ps5 media player kan man wegschmeißen, einmal was geguckt und dann nie wieder 

schade das sony game mäßig immer eins draufsetzt aber konsolen feautures wurden immer schlechter

Die ps3 ist ihren launch preis auf jeden fall wert gewesen

Meine ps3 slim läuft zum glück noch seit 2011 und eine 60gb konnte ich mir vor ein paar jahren über ebay kleinanzeigen ballern, hat sich gelohnt für die ganzen lizenz games die wir nie wieder sehen werden oder allgemein games die nie einen digitalen release hatten oder haben werden weil die firmen dumm sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb SeniorRicketts:

schade das sony game mäßig immer eins draufsetzt aber konsolen feautures wurden immer schlechter

das ist echt so. Verstehe alleine schon nicht, wieso PS4 und PS5 einfach nicht die Features schon haben können wie die PS3. Normalerweise sollte man ja sogar mehr oder zumindest smartere erwarten.

Vielen Dank für eure ganzen Tipps übrigens! Konnte es gestern erfolgreich im Browser und zu Hause auf der PS3 mit PS4-Controller (DS4) testen.

Spoiler

Auf der PS3 hatte ich dann aber doch ein paar Schwierigkeiten mit dem Controller, aber das war ein individuelles Problem. Man kann den DS4 zwar gut nutzen, aberr anscheinend nicht die PS-Taste, wesewegen ich dann einen PS3-Controller brauchte. Meine beiden die ich noch habe machen aber durchgehend irgendwelche Ghost-Eingaben. Das war schon nervig, aber auch sehr interessant ^^ Die haben es von selbst hinbekommen neue Benutzer anzulegen, meine Soundeinstellungen zu verdrehen und ständig das System auszuschalten :D Muss mal probieren, wenn ich die resette, aber glaube nicht mehr dran. Naja irgendwann dann geschafft mit dem DS4 im Spiel zu sein und das läuft echt gut. Aber mein Gott, ist das laaaange her ^^ Habe das Spiel (Harry Potter under Stein der Weisen) vor ca. 7/8 Jahren auch schon mal mit einem Freund wiederholt und hatte es besser in Erinnerung. Mir wurde schon etwas schlecht beim Zocken ^^ Die Grafik und die Steurung holen einen dann echt in längst-vergessene Zeiten. Wie sehr sich Spiel und Konsole abmühen, um eine übliche Form wie einen Würfel darzustellen ^^ Dann auch noch mit diesen ganzen Bögen. War bestimmt nicht einfach. Aber schöne Feelings :D Damit das Ganze dann aber schöner von der Hand geht, werde ich mir mal einen PS3-Nachbau-Controller gönnen. Sonst benötige ich Ewigkeiten und viel Glück um das Spiel Starten zu können ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...