Zum Inhalt springen

Moderne 3D Point and Click Adventure wie "Life is Strange", "The Walking Dead", "Until Dawn", "Detroit Become Human", "Tales from Borderlands" usw...


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Nocturne652:

Mit den vielen, guten Vorschlägen, dürfte das Gamingjahr 2024 für @Konsolenheini bereits vollständig verplant sein. 😂

Stimmt HAHA :D Und die Kohle muss man ja auch haben, Gell ? :D Danke dir !

vor 49 Minuten schrieb Uncut:

Wie nennt man dieses Spiele-Genre?

Da es alles verschiedene sind  @Konsolenheini kann man das nicht sagen..

Ansonsten steht es ja schon im Titel: Adventure 😉

Nun sie haben alle eines Gemeinsam, Entscheidungen und Kombinieren von Dingen ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :) Sony hat seit ein paar Monaten ganz gute Genre-Kategorien im PSN angelegt mit Empfehlungen zu allen möglichen Genres. Finde das bisher echt eine ganz gute Übersicht, wenn man mal etwas entsprechend nach Genre eben sucht.

Sony nennt die von dir erwähnten Spiele dabei "narrative Adventure-Games", was ja auch passt und den recht allgemeinen Adventure-Begriff noch ein wenig mehr eineingt. Tatsächlich werden gerade so Telltale-Spiele meistens einfach nur Adventures genannt. Ich glaube je mehr Gameplay dann darein kommt, sind das dann Action-Adventure. Also ist bestimmt eine Glaubensfrage, aber mit "Adventures" und "narrative Adventures" solltest du diese Kategorie an sich finden.

Hier der entsprechende Link zur narrative Adventure-Games-Übersicht von Sony. Wenn ihr bis ganz nach unten dort scrollt, könnt ihr die ganzen anderen Kategorien/Genre auch einsehen. Finde das recht interessant und eine gute Auswahl.

https://www.playstation.com/de-de/editorial/great-narrative-games-on-ps4/

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb akki_jayjo:

Hallo zusammen :) Sony hat seit ein paar Monaten ganz gute Genre-Kategorien im PSN angelegt mit Empfehlungen zu allen möglichen Genres. Finde das bisher echt eine ganz gute Übersicht, wenn man mal etwas entsprechend nach Genre eben sucht.

Sony nennt die von dir erwähnten Spiele dabei "narrative Adventure-Games", was ja auch passt und den recht allgemeinen Adventure-Begriff noch ein wenig mehr eineingt. Tatsächlich werden gerade so Telltale-Spiele meistens einfach nur Adventures genannt. Ich glaube je mehr Gameplay dann darein kommt, sind das dann Action-Adventure. Also ist bestimmt eine Glaubensfrage, aber mit "Adventures" und "narrative Adventures" solltest du diese Kategorie an sich finden.

Hier der entsprechende Link zur narrative Adventure-Games-Übersicht von Sony. Wenn ihr bis ganz nach unten dort scrollt, könnt ihr die ganzen anderen Kategorien/Genre auch einsehen. Finde das recht interessant und eine gute Auswahl.

https://www.playstation.com/de-de/editorial/great-narrative-games-on-ps4/

Gracias mein Lieber ! :) Werd ich mir anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann man "Tell me Why" kaufen ? Ich suche mir ein Bär :D Oder bin ich gerade zu Blöd dazu ? Kann ja au sein :D Weder bei EpicGames Store, beim Xbox-Store finde ich es und dann verschwindet die Seite und es heißt "Seite nicht gefunden"... Auch bei Amazon nicht zu finden... Merkwürdig, dabei wurde es im Jahr 2021 verschenkt zum Download... 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Life is Strange soll wohl dieses Jahr auch noch einen neuen Teil bekommen von Deck Nine als direkte Fortsetzung zu Teil 1 was ein Ende also auslöscht… eine bestimmte Seite wo Z0rn regiert wird es fälschlicherweise als Teil 3 beschrieben (True colors ist es aber ja) falls du es mal suchen möchtest und im Kopf behalten möchtest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...