Zum Inhalt springen

Moderne 3D Point and Click Adventure wie "Life is Strange", "The Walking Dead", "Until Dawn", "Detroit Become Human", "Tales from Borderlands" usw...


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Hallo-ich-bin-neu:

Tell me way wurde jedes Jahr seit 2021 sogar zum Pride day verschenkt, da könntest du dir evtl eine Erinnerung machen im Kalender weil es dann den ganzen Monat umsonst gibt, warum es jetzt nicht kaufbar ist keine Ahnung, solltest du den Gamepass haben such mal da in der App ist da zusätzlich drin.

Vielen Dank für den Tip 😊 !!!

Werde ich machen ! Sehr lieb von dir (aber auch die Antworten von allen anderen)

Gruß

Konsolenheini 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mir mal "Twin Mirror", "Telling Lies", "Last Stop" und "Road 69" besorgt :)

Hab gerade mit "Last Stop" begonnen und es gefällt mir derzeit echt gut. Bin noch Am Anfang, aber das Spiel ist mit seiner Story mal unkonventioneller und offener was Sexualität betrifft. Und es ist Spannend... Hab davon die Switch Version, leider sind die Gesichter der unwichtigen NPCs die nebenher in der Statd herumlaufen Gesichtslos, also im wahrsten Sinne des Wortes... Fand ich echt heftig.. Auch sind die Geschichter der Hauptfiguren oft recht unscharf... Ob es bei der Xbox One Version anders ist ? Wie auch immer - Die Story macht das alles Wett... Bin gespannt wie es weiter geht.

Jedenfalls ist es genau DAS SPIEL, wo nach ich neulich gefragt habe, mit dem Vater und der Tochter am Anfang.
Stellenweise ist das Spiel auch recht witzig... 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/1/2024 um 2:39 PM schrieb Hallo-ich-bin-neu:

Tell me way wurde jedes Jahr seit 2021 sogar zum Pride day verschenkt, da könntest du dir evtl eine Erinnerung machen im Kalender weil es dann den ganzen Monat umsonst gibt, warum es jetzt nicht kaufbar ist keine Ahnung, solltest du den Gamepass haben such mal da in der App ist da zusätzlich drin.

Übrigens - Tell me Why hab ich im game pass gefunden und auf meine Xbox Series X installiert... Werde ich alsbald zocken, bevor sie es noch aus dem Game Pass werfen... Darum kaufe ich lieber Spiele, die hab ich dann für immer ^^ Aber bei mir läuft noch der 3 Jahre 1 Euro Deal :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir folgende Spiele empfehlen, sollten vom Spielprinzip und Aufbau ähnlich zu den von dir vorgestellten Titeln sein. Grundsätzlich steht hier eher Rätseln im Fokus, eine "coming of age"-Story wie in "life is strange" wird nicht geboten.

Alfred Hitchcock: Vertigo    
Blacksad: Under the Skin
Hercule Poirot: The First Cases
Hercule Poirot: The London Case
Agatha Christie: Murder on the Orient Express
The Council
Vampire: The Masquerade - Swansong
Sherlock Holmes Reihe

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/1/2024 um 5:29 AM schrieb Konsolenheini:

Hallo Leute,

ich bin seit langen auf den Geschmack von Adventure Spielen gekommen im Stile von "Life is Strange", "The Walking Dead", "Until Dawn". Also so Spiele die ein bissl wie in Film sind, quasi Point & Click Elemente haben, aber auch viele Entscheidungen, wie bei genannten Spielen... Ich weiß das es da alte Point & Click Spiele gibt wie "Day of the Tentacle", "Monkey Island" usw, aber die sind halt nicht so interaktiv wie ein Film.

Ich meine so Spiele wie im Titelthema genannt. Leider weiß ich auch nicht wie die
Kategorie oder das Genre genannt wird, welches diese Spiele haben... Wisst ihr da was ?


Ich kenne folgende Spiele, die ich all das haben was ich Liebe:

  • Life is Strange 0 - Before The Storm
  • Life is Strange 1
  • Life is Strange 2
  • Life is Strange 3 - True Colours
  • The Walking Dead - Staffel 1
  • The Walking Dead: 400 Days
  • The Walking Dead: Staffel 2
  • The Walking Dead: Michonne
  • The Walking Dead: A New Frontier“ - Staffel 3
  • The Walking Dead: Final Season - Staffel 4
  • Tales from Borderlands
  • New Tales from Borderlands
  • Fahrenheit
  • Heavy Rain
  • Beyond Two Souls
  • Detroit Become Human
  • Until Dawn
  • Star Trek: Resurgence
  • Kings Quest (Remamke)

Ich habe von einigen Leuten erfahren das es da noch so einige Spiele in dieser Richtung gibt, z.B:
(Spiele die ich Kursiv setze, füge ich in die Liste ein, wenn jemand mir das hier im Forum empfohlen hat. :) )

  • Road 69
  • Road 69: Mile 0
  • Last Stop
  • Broken Age
  • Man of Medan
  • The Wolf Among Us
  • Matha is Dead
  • Man of Medan (Dank Empfehlung hier im Forum, in die Liste aufgenommen)
  • Little Hope
  • House of Ashes
  • The Devil in Me 
  • Syberia:The World Before (Dank Empfehlung hier im Forum, in die Liste aufgenommen)
  • The Expanse (Dank Empfehlung hier im Forum, in die Liste aufgenommen)

Kennt ihr da noch mehr in dieser Richtung ? Und welche könnt ihr mir (und auch anderen) Empfehlen ?

Und wäre cool zu erfahren auf welchen Plattformen es die Spiele gibt :)

Liebe Grüße und vielen Dank 👋

Konsi

EDIT: Disco Elysium (The Final Cut) hab ich aus der Liste entfernt, ist ein RPG (Wie ich hier im Forum von einem netten User erfahren habe)

 

Am 2/1/2024 um 1:02 PM schrieb Konsolenheini:

Wo kann man "Tell me Why" kaufen ? Ich suche mir ein Bär :D Oder bin ich gerade zu Blöd dazu ? Kann ja au sein :D Weder bei EpicGames Store, beim Xbox-Store finde ich es und dann verschwindet die Seite und es heißt "Seite nicht gefunden"... Auch bei Amazon nicht zu finden... Merkwürdig, dabei wurde es im Jahr 2021 verschenkt zum Download... 

Werden sie nicht kicken weil Microsoft der Publisher ist bei dem Spiel deswegen gibt es das ja auch nur auf der Xbox… das erste Kapitel ist schon schwere Kost vom Inhalt wegen dem queren Thema aber trotzdem gut umgesetzt wird im Verlauf meiner Meinung nach aber weniger… hat Spaß gemacht 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Konsolenheini änderte den Titel in Suche neue Point and Click Adventure Spiele wie "Life is Strange", "The Walking Dead", "Until Dawn", "Detroit Become Human", "Tales from Borderlands" usw...
vor 16 Stunden schrieb st4n:

Ich kann dir folgende Spiele empfehlen, sollten vom Spielprinzip und Aufbau ähnlich zu den von dir vorgestellten Titeln sein. Grundsätzlich steht hier eher Rätseln im Fokus, eine "coming of age"-Story wie in "life is strange" wird nicht geboten.

Alfred Hitchcock: Vertigo    
Blacksad: Under the Skin
Hercule Poirot: The First Cases
Hercule Poirot: The London Case
Agatha Christie: Murder on the Orient Express
The Council
Vampire: The Masquerade - Swansong
Sherlock Holmes Reihe

Danker sehr !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...