Zum Inhalt springen

Games ohne Musik


Kayo

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Kayo:

Ganz ohne Musik geht's natürlich nicht. Aber wie findest du zB. die Abschnitte Musik bei Elden Ring oder Bloodborne? Ich find, das nochmal Atmosphäre auf einem anderen Level.

Absolut großartig, da gibt es so viel epische Stücke, vor allem in Verbindung mit Boss Fights. Wann da so ein Orchester im Hintergrund von einem Boss Kampf ordentlich Gas gibt, ist das einfach das Salz in der Suppe, die Kirsche auf der Torte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist einfach so unfassbar geil, wenn du in die kathetrale zum blood starved beast in bloodborne reingehst und diese absolut schweisstreibende musik leise anfängt und der boss langsam auf dich zugeht. Du weisst einfach sofort was abgeht. Hier wirst du ziemlich sicher sterben....

 

dieser soundtrack ist einfach einer der genialsten überhaupt. Jedesmal gänsehaut bei diversen bosse alleine wegen der musik.

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musik gehört für mich immer und überall dazu. Was wären diverse Souls Kämpfe ohne den genialen Soundtrack währendessen oder andere storylastige Spiele ohne passende musikalische Untermalung. Gibt einfach nichts, das Gefühle besser transportiert als Musik. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Shadow of the Tomb Raider hätte ich gerne auf die Musik verzichtet. Manchmal nervte diese so dermaßen, einfach ohne Worte. Fazit für mich, Musik ist nicht immer gut und ich könnte sicherlich häufig drauf verzichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2/4/2024 um 10:15 AM schrieb sonderschuhle:

Shadow of the Collosus

Die bosskämpfe und alles wären aber ohne musikalische Untermalung nicht so berauschend.. war ja quasi nur die freie Welt ohne Musik aber dafür normale Geräusche der Natur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2024 um 21:15 schrieb -I-Geist:

Es ist einfach so unfassbar geil, wenn du in die kathetrale zum blood starved beast in bloodborne reingehst und diese absolut schweisstreibende musik leise anfängt und der boss langsam auf dich zugeht. Du weisst einfach sofort was abgeht. Hier wirst du ziemlich sicher sterben....

 

dieser soundtrack ist einfach einer der genialsten überhaupt. Jedesmal gänsehaut bei diversen bosse alleine wegen der musik.

Ein weiteres interessantes Spiel ist spacemanoyunu, und die Musik ist entspannend.

 

Ich stimme zu, dass der Soundtrack die Atmosphäre steigert, die Kämpfe intensiver und die Erkundung der Welt gruseliger macht.
 

Bearbeitet von enrili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...