Zum Inhalt springen

Klassische 2D Point & Click Adventures wie "Day of the Tentacle" usw.


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb akki_jayjo:

A Memoir Blue? Bitte steinigt mich nicht, wenn das falsch hier ist, habe es nur am Wochenende gespielt und denke, dass es wohl richtig hier wäre. Ist nur recht kurz (1h ca.). Habe es auf der PS5 gespielt.

Hey, keine Sorge, wieso sollten wir dich steinigen ? Ist doch lieb und nett von dir dass du ein Tipp für die Liste hinzufügst, ich schaue mir das in Ruhe an und gucke ob das passt für dieses Genre. :) vielen Dank schonvielen Dank schon mal vorab. Ich finde es ja immer toll wenn sich die Leute beteiligen :)

Ich sage Bescheid ob es passt und in die Liste aufgenommen wurde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb akki_jayjo:

A Memoir Blue? Bitte steinigt mich nicht, wenn das falsch hier ist, habe es nur am Wochenende gespielt und denke, dass es wohl richtig hier wäre. Ist nur recht kurz (1h ca.). Habe es auf der PS5 gespielt.

Ich nehme es in die Liste auf da es als Adventure geführt wird, und es Point and click Anleihen hat :) 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ich_mag_Alfons:

Kann mich noch an Discworld  erinnern. War ein recht lustiges Adventure mit so einem Zauberer und ich war damals von den Rätseln etwas überfordert. Gab noch einen zweiten Teil und mit Noir noch einen dritten, der soll aber wohl nicht mehr so prickelnd gewesen sein...

Hab ich mal in die Liste aufgenommen, vielen Dank :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Darkside Detective
• 9 kurze paranormale Fälle, die dich durch ganz Twin Lakes City führen, inklusive eines spektakulären Weihnachtsspecials
• Mindestens drei Witze
• Grafik im topaktuellen, hochaufgelösten Pixelstil
• Eine kostenlose Fluchentfernung für Hexenflüche der mittleren Stufe und darunter

The Darkside Detective: A Fumble in the Dark
• 7 einzigartige, (ohne Garantie) noch nie zuvor gesehene Fälle
• Einsatz von Point- sowie Click-Technologie
• Musik von Thomas O‘Boyle (klingt irisch, ist aber so)
• Fotorealistisches* Pixel-Rendering (*Definitionen von Fotorealismus können variieren)
• Ein Rabattgutschein je Kunde für Exorzismus-Dienstleistungen, die das Spielen ggf. erforderlich macht

Beide Teile haben mir viel Spass gemacht, ist witzig und liebevoll gemacht. Auch öfter mal im Sale für ein paar Taler.

Edit: beide Spiele im Doppelpack momentan bis zum 22.2. im Angebot für 12€

Bearbeitet von Tzipper
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gamingpapst:

A Vampire Story aber so wirklich gut habe ich das nicht mehr in Erinnerung. 

 

vor 13 Minuten schrieb Tzipper:

The Darkside Detective
• 9 kurze paranormale Fälle, die dich durch ganz Twin Lakes City führen, inklusive eines spektakulären Weihnachtsspecials
• Mindestens drei Witze
• Grafik im topaktuellen, hochaufgelösten Pixelstil
• Eine kostenlose Fluchentfernung für Hexenflüche der mittleren Stufe und darunter

The Darkside Detective: A Fumble in the Dark
• 7 einzigartige, (ohne Garantie) noch nie zuvor gesehene Fälle
• Einsatz von Point- sowie Click-Technologie
• Musik von Thomas O‘Boyle (klingt irisch, ist aber so)
• Fotorealistisches* Pixel-Rendering (*Definitionen von Fotorealismus können variieren)
• Ein Rabattgutschein je Kunde für Exorzismus-Dienstleistungen, die das Spielen ggf. erforderlich macht

Beide Teile haben mir viel Spass gemacht, ist witzig und liebevoll gemacht. Auch öfter mal im Sale für ein paar Taler.

Auch euch beiden danke sehr für diese Hinweise und ich werde dieses Spiele in die Liste einfügen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...