Zum Inhalt springen

Zuletzt gelesener Manga / Comic - Thread


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen! Ich weiß jetzt nicht, ob es schon einen ähnlichen Thread gibt oder ob hier generell Interesse besteht, aber ich habe tatsächlich mal wieder geschafft, einen Manga zu lesen und vor allem auch zu beenden und das zeitnah! ^^

Area D Inou Ryouiki

Bände / Kapitel: 14 / 137
Erscheinungsjahr Japan: 2012-2016

Gelesen auf Englisch
Genre: Fighting-Shounen, Action, Ecchi

Story: Nach einer weltweiten Katastrophe bekommt ein Bruchteil der Menschen "Superkräfte" unterschiedlicher Art, doch viele benutzen diese für Raub und Überfalle und somit gibt es eine geheimnissvolle Gefängnis-Insel, Area D, wohin diese "Superschurken" gebracht werden.

Generell klingt das natürlich alles sehr generisch, es fängt mit einem weinerlichen Charakter an, aber um den geht es gar nicht wirklich. Unser Held Jin hat die Fähigkeit, die anderen Fähigkeiten zu kopieren. Okay, das klingt natürlich noch generischer und doch öde, wie bereits 1000 mal gesehen oder gelesen. Tatsächlich schafft es der Manga relativ schnell Sympathien aufzubauen und legt direkt von Anfang an ein Tempo vor und wirkt bis zum Ende so gut wie nie gestreckt. Es wird sich hier und da auch mal Zeit gelassen für die Charaktere, welche alle natürlich eine tragische Hintergrundgeschichte haben und auch hier ist man nie frei von Klischees, aber es ist stimmig und passt.

Es gibt durchgehend interessante und kreative Fähigkeiten, die Kämpfe sind super in Szene gesetzt und generell sieht alles toll aus. Ich mochte den Zeichenstil sehr! Der Ecchi Anteil hält sich in Grenzen und sieht aber meistens gut aus und nicht so derbe übertrieben.

Mit 137 Kapitel ist man auch schnell durch, auf Englisch gibt es keine Probleme alles zu verstehen (kommt ja immer auf den Übersetzer an) und auch auf Deutsch soll es wohl komplett verfügbar sein.

Ich war durchgehend gut unterhalten, nur das Ende hat sich dann doch gestreckt angefühlt und hat mir so gar nicht gefallen, das waren am Ende dann glaube 20 Kapitel oder so. Das hat leider den guten Gesamteindruck gedrübt. Wer immer mal 15 min Zeit hat, auf der Toilette, Pause auf Arbeit oder einfach nochmal kurz im Bett, dann schaut hier doch gerne mal rein!

3,5 von 5 Golden Boys

8906_600.webp.04e8e81f74a279c318479e68d500b065.webpbae48276ab0418440b187d0da0426fa2.thumb.jpg.843acbeae3335536a7105e5010e2969b.jpgccaf6fb0accfb24af16d89d2afa168d9e56fff3b_hq.thumb.jpg.8b31082067f8abcc46980bea5dc0361e.jpg

Bearbeitet von Kintaro Oe
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Anime Only schauer, aufgrund von Spoiler Vermeidung.

Ja ich weiß das viele gute Manga keinen Anime haben, und viele Anime denn Manga bei weitem nicht abdecken...  (Berserk 😭). Aber bin da irgendwie eigen.

Welchen Manga ich zuletzt gelesen habe? Bleach! Ja sehr lange her. Und jetzt ist der Anime da bzw die Fortsetzung. 

Aber meine Elfenlied Bände flege und hege ich 😁.

17086807339554332063758451955650.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb DANIEL1:

Ich bin Anime Only schauer, aufgrund von Spoiler Vermeidung.

Ja ich weiß das viele gute Manga keinen Anime haben, und viele Anime denn Manga bei weitem nicht abdecken...  (Berserk 😭). Aber bin da irgendwie eigen.

Welchen Manga ich zuletzt gelesen habe? Bleach! Ja sehr lange her. Und jetzt ist der Anime da bzw die Fortsetzung. 

Aber meine Elfenlied Bände flege und hege ich 😁.

17086807339554332063758451955650.jpg

Elfenlied! So schade, dass der Anime nicht mehr weiterging! Da musste ich dann auch notgedrungen den Manga lesen 😛

Vorteil beim Manga ist einfach, diese sind meistens beendet, Animes hingegen meist mit Fillern des Todes... (Bleach.. boah.. so schlimm teilweise gewesen xD ) oder einfach nach 1-2 Seasons zu Ende. Außerdem kann man Mangas einfach immer mal zwischendurch snacken ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Kintaro Oe:

Elfenlied! So schade, dass der Anime nicht mehr weiterging! Da musste ich dann auch notgedrungen den Manga lesen 😛

Vorteil beim Manga ist einfach, diese sind meistens beendet, Animes hingegen meist mit Fillern des Todes... (Bleach.. boah.. so schlimm teilweise gewesen xD ) oder einfach nach 1-2 Seasons zu Ende. Außerdem kann man Mangas einfach immer mal zwischendurch snacken ^^

Ja wirklich seltsam das Elfenlied nie fortgesetzt wurde...  

Ja die Filler nerven teils wirklich hart bei Animes. Naruto auch so ein extrem negativ Beispiel.

Meine Frau liest immer gerne 1 Band Mangas.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb DANIEL1:

Meine Frau liest immer gerne 1 Band Mangas.

Kann ich verstehen, es müssen nicht immer 100te Bände sein, sondern kurz und knapp, dafür gut gemacht.

Ich nehme mir seit Jahren vor, Fairy Tail mal zu lesen (Anime bin ich irgendwann ausgestiegen) , aber 63 Bände.. puh ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kintaro Oe:

Kann ich verstehen, es müssen nicht immer 100te Bände sein, sondern kurz und knapp, dafür gut gemacht.

Ich nehme mir seit Jahren vor, Fairy Tail mal zu lesen (Anime bin ich irgendwann ausgestiegen) , aber 63 Bände.. puh ^^

100%!

Denn Anime habe ich fertig, und liebe ihn 😁

One Piece ne 🤣. Wenn es irgendwann fertig ist(Hoffe in 50 Jahren, es soll nie enden) Ist das mein großes Projekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuletzt den aktuellen Band von Choujin X, wobei ich sagen muss, dass Sui Ishida hier komisches Zeug abliefert. Der Zeichenstil ist sehr eigenwillig und vom Niveau her bei weiten nicht so gut wie sein Tokyo Ghoul. Aber vor allem ist das Ding konfus ohne Ende und irgendwie gibt es auch keine wirklich interessanten Figuren. Noch zwei Bände und dann ist das Teil ja fertig, außer er macht es wie bei TG, dann kommt eine Pseudo Fortsetzung, die unmittelbar anschließt.

Hoffe ehrlichweise nicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb DANIEL1:

Ich bin Anime Only schauer, aufgrund von Spoiler Vermeidung.

Ja ich weiß das viele gute Manga keinen Anime haben, und viele Anime denn Manga bei weitem nicht abdecken...  (Berserk 😭). Aber bin da irgendwie eigen.

Welchen Manga ich zuletzt gelesen habe? Bleach! Ja sehr lange her. Und jetzt ist der Anime da bzw die Fortsetzung. 

Aber meine Elfenlied Bände flege und hege ich 😁.

17086807339554332063758451955650.jpg

Sehr einprägsam, lässt mich in ein Gedankenkarussell verfallen und erinnert mich an gute alte Zeiten. Wie du das Ganze aber perfekt in Szene gesetzt hast, finde ich schon krass. Ich liebe es einfach...den Staub. 

Mangas sind auch ganz nett. 🥸

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb KontraK:

Sehr einprägsam, lässt mich in ein Gedankenkarussell verfallen und erinnert mich an gute alte Zeiten. Wie du das Ganze aber perfekt in Szene gesetzt hast, finde ich schon krass. Ich liebe es einfach...den Staub. 

Mangas sind auch ganz nett. 🥸

Samstag's ist Putz Tag 🤣😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hallo zusammen, der Thread ist kein joke: Ich bin bereits in Sammlerstufe 31, benötige jedoch 35 um das 5. Wochen-Event fahren zu können. Allerdings habe ich mir bisher nir Gedanken darum gemacht, wie die Stufe aufsteigt, das ist einfach nebenbei geschehen.   Nun geht es es jedoch überhaupt nicht mehr weiter, egal welches Rennen ich fahre. Daher die Frage: Wie erhalte ich Punke für die Sammlerstufe? Was muss ich genau fahren um weiter zu kommen?   Danke im Voraus.
    • @Uncut Kann ich nicht weil die PS es ja nicht mal erkennt. Nicht Mal um das Mikro zu wechseln und genau darum geht es mir ja.
    • Hast du die Einstellungen geändert  Wenn ich mein Headset anschließe muss ich bei Einstellungen auf Headset stellen.. vielleicht ist diese Option auch beim Mikrofon gegeben Home Button klicken und auf Mikro gehen, und oben auf dem Mikro klicken dann zeigt er dir die Auswahl bzw bei Ton mal gucken 
    • Kommt auf den Film an. Bei DxW wird nur die 3D-Version gezeigt. Vielleicht in zwei Wochen nochmal ins Programm gucken...  
    • Wenn man google nutzt Heißt es unter anderem im Playstation blog das nahezu jedes USB Mikrofon Plug and Play funktionieren würde. Meine ps5 erkennt aber mein Razer Seiren v3 chroma nicht. Egal welcher Port. Habt ihr eine Idee?
×
×
  • Neu erstellen...