Jump to content

Zuletzt gelesener Manga / Comic - Thread


Recommended Posts

Moin zusammen! Ich weiß jetzt nicht, ob es schon einen ähnlichen Thread gibt oder ob hier generell Interesse besteht, aber ich habe tatsächlich mal wieder geschafft, einen Manga zu lesen und vor allem auch zu beenden und das zeitnah! ^^

Area D Inou Ryouiki

Bände / Kapitel: 14 / 137
Erscheinungsjahr Japan: 2012-2016

Gelesen auf Englisch
Genre: Fighting-Shounen, Action, Ecchi

Story: Nach einer weltweiten Katastrophe bekommt ein Bruchteil der Menschen "Superkräfte" unterschiedlicher Art, doch viele benutzen diese für Raub und Überfalle und somit gibt es eine geheimnissvolle Gefängnis-Insel, Area D, wohin diese "Superschurken" gebracht werden.

Generell klingt das natürlich alles sehr generisch, es fängt mit einem weinerlichen Charakter an, aber um den geht es gar nicht wirklich. Unser Held Jin hat die Fähigkeit, die anderen Fähigkeiten zu kopieren. Okay, das klingt natürlich noch generischer und doch öde, wie bereits 1000 mal gesehen oder gelesen. Tatsächlich schafft es der Manga relativ schnell Sympathien aufzubauen und legt direkt von Anfang an ein Tempo vor und wirkt bis zum Ende so gut wie nie gestreckt. Es wird sich hier und da auch mal Zeit gelassen für die Charaktere, welche alle natürlich eine tragische Hintergrundgeschichte haben und auch hier ist man nie frei von Klischees, aber es ist stimmig und passt.

Es gibt durchgehend interessante und kreative Fähigkeiten, die Kämpfe sind super in Szene gesetzt und generell sieht alles toll aus. Ich mochte den Zeichenstil sehr! Der Ecchi Anteil hält sich in Grenzen und sieht aber meistens gut aus und nicht so derbe übertrieben.

Mit 137 Kapitel ist man auch schnell durch, auf Englisch gibt es keine Probleme alles zu verstehen (kommt ja immer auf den Übersetzer an) und auch auf Deutsch soll es wohl komplett verfügbar sein.

Ich war durchgehend gut unterhalten, nur das Ende hat sich dann doch gestreckt angefühlt und hat mir so gar nicht gefallen, das waren am Ende dann glaube 20 Kapitel oder so. Das hat leider den guten Gesamteindruck gedrübt. Wer immer mal 15 min Zeit hat, auf der Toilette, Pause auf Arbeit oder einfach nochmal kurz im Bett, dann schaut hier doch gerne mal rein!

3,5 von 5 Golden Boys

8906_600.webp.04e8e81f74a279c318479e68d500b065.webpbae48276ab0418440b187d0da0426fa2.thumb.jpg.843acbeae3335536a7105e5010e2969b.jpgccaf6fb0accfb24af16d89d2afa168d9e56fff3b_hq.thumb.jpg.8b31082067f8abcc46980bea5dc0361e.jpg

Edited by Kintaro Oe
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Ich bin Anime Only schauer, aufgrund von Spoiler Vermeidung.

Ja ich weiß das viele gute Manga keinen Anime haben, und viele Anime denn Manga bei weitem nicht abdecken...  (Berserk 😭). Aber bin da irgendwie eigen.

Welchen Manga ich zuletzt gelesen habe? Bleach! Ja sehr lange her. Und jetzt ist der Anime da bzw die Fortsetzung. 

Aber meine Elfenlied Bände flege und hege ich 😁.

17086807339554332063758451955650.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb DANIEL1:

Ich bin Anime Only schauer, aufgrund von Spoiler Vermeidung.

Ja ich weiß das viele gute Manga keinen Anime haben, und viele Anime denn Manga bei weitem nicht abdecken...  (Berserk 😭). Aber bin da irgendwie eigen.

Welchen Manga ich zuletzt gelesen habe? Bleach! Ja sehr lange her. Und jetzt ist der Anime da bzw die Fortsetzung. 

Aber meine Elfenlied Bände flege und hege ich 😁.

17086807339554332063758451955650.jpg

Elfenlied! So schade, dass der Anime nicht mehr weiterging! Da musste ich dann auch notgedrungen den Manga lesen 😛

Vorteil beim Manga ist einfach, diese sind meistens beendet, Animes hingegen meist mit Fillern des Todes... (Bleach.. boah.. so schlimm teilweise gewesen xD ) oder einfach nach 1-2 Seasons zu Ende. Außerdem kann man Mangas einfach immer mal zwischendurch snacken ^^

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb Kintaro Oe:

Elfenlied! So schade, dass der Anime nicht mehr weiterging! Da musste ich dann auch notgedrungen den Manga lesen 😛

Vorteil beim Manga ist einfach, diese sind meistens beendet, Animes hingegen meist mit Fillern des Todes... (Bleach.. boah.. so schlimm teilweise gewesen xD ) oder einfach nach 1-2 Seasons zu Ende. Außerdem kann man Mangas einfach immer mal zwischendurch snacken ^^

Ja wirklich seltsam das Elfenlied nie fortgesetzt wurde...  

Ja die Filler nerven teils wirklich hart bei Animes. Naruto auch so ein extrem negativ Beispiel.

Meine Frau liest immer gerne 1 Band Mangas.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten schrieb DANIEL1:

Meine Frau liest immer gerne 1 Band Mangas.

Kann ich verstehen, es müssen nicht immer 100te Bände sein, sondern kurz und knapp, dafür gut gemacht.

Ich nehme mir seit Jahren vor, Fairy Tail mal zu lesen (Anime bin ich irgendwann ausgestiegen) , aber 63 Bände.. puh ^^

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb Kintaro Oe:

Kann ich verstehen, es müssen nicht immer 100te Bände sein, sondern kurz und knapp, dafür gut gemacht.

Ich nehme mir seit Jahren vor, Fairy Tail mal zu lesen (Anime bin ich irgendwann ausgestiegen) , aber 63 Bände.. puh ^^

100%!

Denn Anime habe ich fertig, und liebe ihn 😁

One Piece ne 🤣. Wenn es irgendwann fertig ist(Hoffe in 50 Jahren, es soll nie enden) Ist das mein großes Projekt.

Link to comment
Share on other sites

Zuletzt den aktuellen Band von Choujin X, wobei ich sagen muss, dass Sui Ishida hier komisches Zeug abliefert. Der Zeichenstil ist sehr eigenwillig und vom Niveau her bei weiten nicht so gut wie sein Tokyo Ghoul. Aber vor allem ist das Ding konfus ohne Ende und irgendwie gibt es auch keine wirklich interessanten Figuren. Noch zwei Bände und dann ist das Teil ja fertig, außer er macht es wie bei TG, dann kommt eine Pseudo Fortsetzung, die unmittelbar anschließt.

Hoffe ehrlichweise nicht.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb DANIEL1:

Ich bin Anime Only schauer, aufgrund von Spoiler Vermeidung.

Ja ich weiß das viele gute Manga keinen Anime haben, und viele Anime denn Manga bei weitem nicht abdecken...  (Berserk 😭). Aber bin da irgendwie eigen.

Welchen Manga ich zuletzt gelesen habe? Bleach! Ja sehr lange her. Und jetzt ist der Anime da bzw die Fortsetzung. 

Aber meine Elfenlied Bände flege und hege ich 😁.

17086807339554332063758451955650.jpg

Sehr einprägsam, lässt mich in ein Gedankenkarussell verfallen und erinnert mich an gute alte Zeiten. Wie du das Ganze aber perfekt in Szene gesetzt hast, finde ich schon krass. Ich liebe es einfach...den Staub. 

Mangas sind auch ganz nett. 🥸

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten schrieb KontraK:

Sehr einprägsam, lässt mich in ein Gedankenkarussell verfallen und erinnert mich an gute alte Zeiten. Wie du das Ganze aber perfekt in Szene gesetzt hast, finde ich schon krass. Ich liebe es einfach...den Staub. 

Mangas sind auch ganz nett. 🥸

Samstag's ist Putz Tag 🤣😁

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

  • Posts

    • Finde das auch kacke, habe es für die anderen gepostet... 😎🤣
    • Nein, Die Untertitel kommen für mich persönlich genau richtig und ist sehr gut lesbar. Nicht zu schnell und auch nicht zu langsam. Man darf Untertitel allgemein nicht langsam lesen. Kommt auch immer drauf an wie schnell gesprochen wird. Redet einer schneller, sind auch die Untertitel schneller. Redet einer langsamer, bleiben die Untertitel länger zum lesen usw.
    • Das stimmt leider, aktuell ist meine Rente nur dreistellig.. 
    • Thumbs up, dass du die Mainquest nicht wie ich (bethesdatypisch) komplett aus den Augen verloren hast. Stimme dir in einigem davon zu. Allerdings könnten böse Zungen jetzt behaupten: "Auch eine nette Art so knapp 10 Jahre existierende Bugs und sonstige Gameplayschwächen weg zu argumentieren." Ich mag F4 und gucke mal wieder rein. Ich fand es jedoch, grad im Gegensatz zu 3 oder auch New Vegas, eher "meh". F76 hat mir, abgesehen vom hohen Grindanteil, auch besser gefallen.
    • Heute Abend mal ein bisschen Pokémon Karmesin – muss mich leider durchs Spiel quälen. Hoffentlich werden die nächsten Teile wieder etwas besser.
×
×
  • Create New...