Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Bin wie @DANIEL1 auch eher Pro-Anime eingestellt. Mangas sind auch nicht schlecht und gehören zur japanischen Unterhaltungsbranche mit dazu. Ich persönlich brauche zusätzlich zur Story aber noch Soundtrack, Animationen, Voice-Casts uvm...

Deswegen lese ich mittlerweile auch nur noch ganz selten Mangas. Dementsprechend erinnere ich mich auch nicht mehr daran welchen Manga ich als letztes beendet hatte. ?

Edited by TomSir79
Gegenlesung! GEGENLESUNG!!
  • Like 2
  • Sad 1
Posted
vor 47 Minuten schrieb TomSir79:

Bin wie @DANIEL1 auch eher Pro-Anime eingestellt. Mangas sind auch nicht schlecht und gehören zur japanischen Unterhaltungsbranche mit dazu. Ich persönlich brauche zusätzlich zur Story aber noch Soundtrack, Animationen, Voice-Casts uvm...

Deswegen lese ich mittlerweile auch nur noch ganz selten Mangas. Dementsprechend erinnere ich mich auch nicht mehr daran welchen Manga ich als letztes beendet hatte. ?

Waaaaaaaaaas?

Ich bin entsetzt und enttäuscht zugleich! xD

• Haha 1
Posted
vor 1 Stunde schrieb Kintaro Oe:

Habe ich auch schon auf dem Schirm, aber soweit ich es gesehen habe, noch nicht beendet, oder?

Nö läuft aktuell noch. ^^

Darf ich hier theoretisch auch Comics auflisten ? Oder kommt dann gleich einer mit nem Katana und ich muss fliehen ? XD 

Posted

Ich gehöre zu den wenigen die Mangas lieber lesen als Animes zu gucken. Es ist super gemütlich und beruhigend abends im Bett einen guten Manga zu lesen. Ich mag es auch mir selber in meinem Kopf die Stimmen und das physische Handeln der Figuren vorzustellen, ähnlich wie bei einem Buch.

• Like 1
  • Thanks 1
  • Kintaro Oe changed the title to Zuletzt gelesener Manga / Comic - Thread
Posted
vor 3 Minuten schrieb KerasLucar:

Nö läuft aktuell noch. ^^

Darf ich hier theoretisch auch Comics auflisten ? Oder kommt dann gleich einer mit nem Katana und ich muss fliehen ? XD 

Nur zu :) Habe den Titel angepasst, somit bist du jetzt auch Vogelfrei ^^

• Like 1
Posted

Ach, derzeit lese ich abends im Bett alte U-Comix Sonderbände aus den 70ern die ich letztes Jahr glücklicherweise auf nem Flohmarkt ergattern konnte.

Es ist herrlich wie alle Arten von Tabus und Gesellschaftkritiken damals noch möglich waren, was ja leider schon lange ein Relikt der Vergangenheit ist...

Posted
vor 13 Minuten schrieb Edelstahl:

Ich gehöre zu den wenigen die Mangas lieber lesen als Animes zu gucken. Es ist super gemütlich und beruhigend abends im Bett einen guten Manga zu lesen. Ich mag es auch mir selber in meinem Kopf die Stimmen und das physische Handeln der Figuren vorzustellen, ähnlich wie bei einem Buch.

Ich lese ja auch gerne Manga (vor allem One Piece, um zu wissen, wie es weitergeht), aber rein aus emotionaler Sicht, kann ich das zumindest nicht mit Animes vergleichen. Ich fiebere da halt richtig mit - auch dank musikalischer Untermalung.

Ich stelle mir gerade vor, wie du chillig um 23 Uhr im Bett liegst, 2050 rum, und im Manga erfährst, was das One Piece ist und du einfach nur nickst und dann das Licht ausmachst. ?

Posted
vor 16 Minuten schrieb KontraK:

Ich lese ja auch gerne Manga (vor allem One Piece, um zu wissen, wie es weitergeht), aber rein aus emotionaler Sicht, kann ich das zumindest nicht mit Animes vergleichen. Ich fiebere da halt richtig mit - auch dank musikalischer Untermalung.

Ich stelle mir gerade vor, wie du chillig um 23 Uhr im Bett liegst, 2050 rum, und im Manga erfährst, was das One Piece ist und du einfach nur nickst und dann das Licht ausmachst. ?

Ich kann dich absolut verstehen, doch ich bin froh, dass es so und nicht umgekehrt ist. Ich konsumiere sowieso schon so viele Medien, ob in Spiele oder Serienform, somit ist das ein guter Ausgleich.

Ja, so wie du es beschrieben hast wird es wohl kommen :D

Posted
vor 3 Stunden schrieb Kintaro Oe:

Waaaaaaaaaas?

Ich bin entsetzt und enttäuscht zugleich! xD

Es ist ja nicht so als ob ich noch nie einen Manga beendet hätte. ?

Zum Beispiel den Demon Slayer Manga habe ich schon beendet und kenne auch das Ende davon. Der Anime ist aber dennoch besser für mich, weil halt viele Aspekte aufeinander treffen. Und dass macht das Genre Anime so interessant für mich.