Zum Inhalt springen

Ki Kunst, oder eure Erfahrungen mit Text2Art.


Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb Noir64Bit:

 @Tobse Was denn für eine Art Gutschein? 

Eine Fälschung, oder als Persönliche Geschenk Alternative? Ersteres wäre sicher nicht legal! 😉 

Als Idee für ein Persönliches Geschenk geht das sicher. Musst nur die Richtige Beschreibung vorgeben. 

Als persönliches Geschenk, geht um Karten für ein Gladbachspiel, habe nen Bild vom Stadion rausgesucht.
Könnte da auch sicherlich was mit Word hinbekommen, aber wenn man die Möglichkeit über Ai usw hat, wollte ich es mal testen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tobse bin leider kein Fußball Mensch, aber ich hab da gerade mal was versucht. Das sah schon nicht schlecht aus, Farben passten, Logo nicht 100%, und die Namen hat er nicht hinbekommen. Ok, habe sie auch nicht wirklich vorgegeben, 

Der Text lässt halt immer noch Platz für Interpretationen. Und mit nur einem Satz habe ich auch so gut wie nix vorgegeben. Das ist eben das schwierige. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Noir64Bit:

@Tobse bin leider kein Fußball Mensch, aber ich hab da gerade mal was versucht. Das sah schon nicht schlecht aus, Farben passten, Logo nicht 100%, und die Namen hat er nicht hinbekommen. Ok, habe sie auch nicht wirklich vorgegeben, 

Der Text lässt halt immer noch Platz für Interpretationen. Und mit nur einem Satz habe ich auch so gut wie nix vorgegeben. Das ist eben das schwierige. 

 

haste das Bild noch? Würde ich mir mal gerne anschauen und welche Programme nutzt du?
Freeware?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tobse:

haste das Bild noch? Würde ich mir mal gerne anschauen und welche Programme nutzt du?
Freeware?

Habe ich direkt wieder gelöscht, sorry. 

Nutze Dall-E was zu ChatGPT 4.0 gehört. Das kostet 20$ im Monat, ohne Mindestlaufzeit. 

https://openai.com/

Die Freie Version 3.5 ist ohne Dall-E Zugriff. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Falter. Ich habe noch Mal eine Variante von meinem letzten Bild. Da war die Anweisung einfach eine Böse aussehende Anime Version im Asiatischen Stil zu produzieren. ☺️ Das muss man übrigens Unterscheiden, da Anime nicht gleichbedeutend mit Japanischem Anime zu sein scheint. 

 

DALLE2024-03-2614_09.42-TransformthedarkandeeriebattlefieldsceneintoasinisteranimeversiondeeplyinfusedwithanAsianaesthetic.ThesceneunfoldsonafantasyM.webp.034769a1f09693245dfae962884a41fa.webp

Das ist eine Version die ich zu gerne in einem Fantasy RPG als Spiel Character hätte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg:

Ich sehe K.I Kunst nicht als "Kunst", da sie mehr als ein Werkzeug ist. Sie agiert aus eigenen Vorstellungen heraus und klaut sich ihre Art-Styles von existierenden Werken.

vor 5 Stunden schrieb BigB_-_BloXBerg:

Das ist auch nicht mein Punkt. Mein Punkt ist wer ist Künstler und wer nicht. In dem Fall wäre es - sollte es als Kunst betrachtet werden - die K.I und nicht derjenige der einer K.I Befehle gibt. Zumindest in meiner Auffassung. 

Genau das ist es. Wenn ich bei einem Künstler ein Gemälde in Auftrag gebe und ihm sage, was ich drauf haben möchte, macht mich das zum Auftraggeber und nicht Künstler. Genauso wenig gehe ich ein Museum, reiß mir ein paar Ecken von anderen Gemälden ab und papp die zusammen und fühle mich dann als alter Meister. Die KI macht nichts andere, als sich andere Dinge, die andere erstellt haben, zu nehmen und anders zusammenzurechnen.

Da kommen schöne Dinge bei raus, keine Frage. Wird aber auch in Zukunft, wenn alles noch besser und frei verfügbar ist, eine Menge Kreativität nehmen. Da schnappt sich irgendwann das Kind keine Buntstifte mehr um etwas aus seiner Lieblingszeichentrickserie selbst zu malen, sondern drückt nur noch ein paar Knöpfe.

@Noir64Bit Zur Frage selbst: ich benutze Midjourney ($35.70/Monat). Aber eher um da im Thema und der Möglichkeiten zu bleiben und privat ein paar Dinge zu machen. Beruflich ist das außer schnell ein Ideensketch zu erstellen tabu. Wird dann auch entsprechend gekennzeichnet. Um sowas für die Produktion einzusetzen, ist die rechtliche Lage auch eher unklar und könnte zu Problemen führen, da die KI sich ja Bilder schnappt, wo man selber kein Lizensrecht drauf hat. Davon abgesehen gibt es die momentane Qualität auch nicht wirklich her.

Das hat Midjourney mit deiner Beschreibung gemacht (beim rechten Bild habe ich sinnvoll geandert 🤪)

Create_a_picture.jpg.2f9c399ac8e2b2cc0be24b02c48236b9.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Tzipper:

....

@Noir64Bit Zur Frage selbst: ich benutze Midjourney ($35.70/Monat). Aber eher um da im Thema und der Möglichkeiten zu bleiben und privat ein paar Dinge zu machen. Beruflich ist das außer schnell ein Ideensketch zu erstellen tabu. Wird dann auch entsprechend gekennzeichnet. Um sowas für die Produktion einzusetzen, ist die rechtliche Lage auch eher unklar und könnte zu Problemen führen, da die KI sich ja Bilder schnappt, wo man selber kein Lizensrecht drauf hat. Davon abgesehen gibt es die momentane Qualität auch nicht wirklich her.

Das hat Midjourney mit deiner Beschreibung gemacht (beim rechten Bild habe ich sinnvoll geandert 🤪)

Create_a_picture.jpg.2f9c399ac8e2b2cc0be24b02c48236b9.jpg

Echt? Ist ja krass. 

Ich finde das Faszinierend was so dabei raus kommen kann. trotz der gleichen Beschreibung. ☺️

Ist das auch Web Basiert, oder lokal installiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Noir64Bit:

Ist das auch Web Basiert, oder lokal installiert?

Das läuft alles über einen Discord Server. Für die Rechenleistung, die nötig ist sowie die Geschwindigkeit bezahlt man ja auch den monatlichen Beitrag. Die Free Version kannst du auch kostenfrei benutzen, da sind nur Anzahl der Versuche begrenzt und du landest mit deiner Anfrage in einer Warteschlange. Im Abo erhältst du einen "eigenen Raum", hast nahezu kein Limit und bekommst das Ergebnis direkt in ca. 30 Sekunden. Ich weiß nicht, wie es woanders ist, aber bei MJ hast du nach der Bildgenerierung auch weitere Möglichkeiten, wie nur bestimmte Bereiche zu ändern, aus dem Motiv heraus zu zoomen usw. Du kannst auch neben der Beschreibung verschiede Prompts anhängen, die Bildformat, Gewichtung des Motivs mit dem Hintergrund und ähnliches bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Vom Gladiator zum Sumoringer... Im Prinzip hat man ja schon denn ganzen Film gezeigt. Und der sieht kacke aus.
    • Von den ersten Stunden, bin ich auch eher bei 90+
    • Ja, wenn man das in Dollar umrechnen würde haben sie mir geschrieben, kostet in Japan aktuell eine Playstation 5 ungefähr 600 Dollar. Bei uns bekommt man die Playstation 5 ja mittlerweile schon für 450€, oder sogar noch weniger. Für eine Switch zahlen die dort aktuell umgerechnet zwischen 200 und 250€. Also verständlich das wenn die Leute da eh schon kaum Geld haben, dann eher zur günstigen Switch greifen. Auch Lebensmittel sind aktuell extrem teuer. Die Menschen in Japan die in Yen bezahlt werden, haben gerade wohl eine richtig harte Zeit dort 😔
    • Zu teuer im Mutterland der PS5? Wow, hätte ich nicht gedacht.
    • Ich habe mich jetzt über Twitter mal mit einigen Leuten aus Japan unterhalten, warum sich die Playstation 5 da nicht so stark sich verkauft wie die Switch zum Beispiel. Was die gesagt haben, klang doch ziemlich logisch. Durch den schwachen Japanischen Yen, können sich dort wohl vor allem viele junge Japaner, kaum noch eine Playstation 5 leisten, weil sie in Japan einfach schlicht zu teuer ist und deswegen greifen sie dort des öfteren zur Switch, oder zocken eben Mobile Games auf ihren Smartphones. Neulich gab es doch auch das Gerücht, dass Sony mit der Playstation 6 wohl auch ein günstigeres Lite Modell der Playstation 6 plant, mit Blick auf den Japanischen Markt und den Problemen dort, dass die Leute sich aktuell durch den schwachen Yen und die wohl sehr hohe Inflation wohl so wenig leisten können, wohl ein logischer Schritt dann.
×
×
  • Neu erstellen...