Zum Inhalt springen

Witcher 3 PS5 Grsfikprobleme


DukeCarboon

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

Folgendes Problem,  nach ca 4 Stunden Spielzeit habe ich enorme Grafikfehker bekommen. Die Zwischensequenzen sind Artefaktstörungen mit lila Stich  im Game selber (wenn es Nacht ist) leicht bläulich.

Software alles auf dem neuesten Stand  HDMI Kabel ausgetauscht.  Ohne Erfolg. 

Wenn ich sterbe ist der Ladebildschirm nicht mehr voll ausgefüllt und unten sind Artefakte zu sehen. 

 

Habt ihr ein Tipp fur mich?

Es handelt sich um die digitale Complete Version. 

Im voraus schon vielen Dank. 

 

Dirk 

20240412_111547.jpg

20240412_111556.jpg

20240412_111347.jpg

20240411_230811.jpg

20240411_230711.jpg

20240411_230342.jpg

20240411_230312.jpg

20240411_225819.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Tips  habe das Spiel mehrmals neu installiert.  PS5 Catche und Spielestande gelöscht. Ohne Erfolg.  Anderen Monitor getestet. Gleiches Problem. (Aber nicht so stark.

Ich habe nochmal gelöscht und instaliere mal die PS4 Version und schau da nochmal. 

Das Foto zeigt den getesteten 2.Monitor.  ( Artefakte ebenfalls vorhanden.  

Ist die Größe des angezeigten Bild normal? 

20240412_160312.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tritt das Problem nur bei The Witcher auf? Hast du da mal in den Grafikeinstellungen etwas herum probiert umzustellen? Hast du noch eine Anlage, Soundbar, Sonstwas dazwischen hängen? Wenn ja, dann direkt an den Fernseher und auch dort mal einen anderen HDMI Eingang testen.

Aber da es wohl auch auf deinem anderen Monitor auftritt, würde ich eigentlich den Fernseher / Verbindung ausschließen, aber um sicher zu gehen, mal zum Nachbarn oder Kumpel rüber und dort anklemmen, wenn es geht. Ist die Konsole neu oder eine der ersten Auslieferungen? Denn da bestand bei machen Spielen das Problem und es lag wohl an der GPU (auch wenn die Bildstörungen dort in den Videos nicht genau so aussehen wie bei dir):

https://www.play3.de/2020/11/23/ps5-spieler-berichten-von-bildstoerungen-und-artefaktbildung/

Wenn du auch Probleme mit anderen Spielen bekommst oder schon hast und die Konsole noch in die Garantiezeit fällt - mit den Fotos zum Händler gehen und umtauschen. Und auch wenn es sich blöd anhört, du es aber noch nicht gemacht hast. Konsole komplett 30 Minuten vom Strom nehmen und wieder anschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Tzipper:

Tritt das Problem nur bei The Witcher auf? Hast du da mal in den Grafikeinstellungen etwas herum probiert umzustellen? Hast du noch eine Anlage, Soundbar, Sonstwas dazwischen hängen? Wenn ja, dann direkt an den Fernseher und auch dort mal einen anderen HDMI Eingang testen.

HDMI Eingang gewechselt. Alle Hardware Beschleunigung vom TV (q70R Samsung) auf aus bzw Standart. Getestet direkt  PS5 zu TV.

vor 1 Stunde schrieb Tzipper:

Wenn du auch Probleme mit anderen Spielen bekommst oder schon hast und die Konsole noch in die Garantiezeit fällt - mit den Fotos zum Händler gehen und umtauschen. Und auch wenn es sich blöd anhört, du es aber noch nicht gemacht hast. Konsole komplett 30 Minuten vom Strom nehmen und wieder anschließen.

Alle andere Spiele funktionieren 1a.

Strom von PS5 trennen mach ich gleich und Koch essen. Ich habe ebenfalls mal die PS4 Version runtergehen mit dem gleichen Problem. Garantie hab ich keine. Es ist das Modell  CH 1226A.

20240412_182701.jpg

20240412_182633.jpg

20240412_182417.jpg

20240412_182411.jpg

20240412_174819.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4/12/2024 um 6:53 PM schrieb DukeCarboon:

HDMI Eingang gewechselt. Alle Hardware Beschleunigung vom TV (q70R Samsung) auf aus bzw Standart. Getestet direkt  PS5 zu TV.

Alle andere Spiele funktionieren 1a.

Strom von PS5 trennen mach ich gleich und Koch essen. Ich habe ebenfalls mal die PS4 Version runtergehen mit dem gleichen Problem. Garantie hab ich keine. Es ist das Modell  CH 1226A.

20240412_182701.jpg

20240412_182633.jpg

20240412_182417.jpg

20240412_182411.jpg

20240412_174819.jpg

Ei, wenn sogar neu installieren nichts hilft, evtl. Die ps5 komplett zurück setzen ? Wenn alle Spiele sonst normal funzen verstehe das leider nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...