Zum Inhalt springen

Minderjährige Spiele ab 18 ?


skaterma

Empfohlene Beiträge

Also,hier ist ganz klar die Kontrollöe der Eltern das Problem.Bei meinen Kindern wird es mit 12 Jahren das spielen von USK18 Artikeln nicht geben!!

Wenn ich mir die Medien ansehe,wie schlecht Shooter durch ihren angeblichen Einfluss gemacht werden und tausende Eltern und Pädagogen sich darüber auskotzen und meinen sie können sich daraus neue Wege ziehen,Aufmerksamkeit zu bekommen,dann wird mir dermaßen schlecht.Und das alleine aus dem Grund,das Elter und Pädagogen wohl wahrscheinlich garnicht wissen,das die eigenen Kinder sowas spielen.Und dann wenn es rauskommen sollte würden die Eltern da stehen blöd gucken und mit dem typischen Spruch kommen:''Äh,öh,ja,also,wir wussten ja von nichts!''

 

Hier fehlt ganz klar die Aufklärung und das ist das Problem.Ich meine gut,ok,lass die Kinder an der Konsole spielen und wir haben unsere Ruhe.Das ist eine Ansichtssache der Erziehung.Allerdings sollten meiner Meinung nach die Eltern wissen,WAS gespielt wird,bevor Spiele selber in den Kritikpunkt rücken,wenn der 12 jährige Sohn nachts Alpträume hat weil er Silent Hill alleine spielt...Bei diesem Thema könnte ich permanent einen Ausraster kriegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 299
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Okay, ich bin schuldig. Ich bin 17 und hab einige USK 18 Spiele. Meine Eltern sind nicht so streng bei der Sache, aber die Wissen auch, dass ich geistig mehr kein Kind bin und weiß was gut und schlecht für mich ist. Mein erstes USK 18 Spiel war Resident Evil 5 und da war ich 15. (Ja, das waren noch Zeiten xD) Damals habe ich mich immer brav an die USK gehalten. (Hört sich i-wie doof an xD). Mein Dad hatte zwar paar Kriegsspiele (Uff. Die Namen weiß ich gar nicht mehr xD) auf Playstation gehabt als ich noch so unter 10 war, aber die fand ich damals doof. Ich hab da lieber meine Disney Spiele (Wie Tarzan oder Micky Maus) "gezockt". Es fing erst so an als ich 14 war und zufällig auf Resident Evil 4 gestoßen bin auf YouTube. Da hab ich mir immer Videos davon reingezogen. xD Ich denke die Eltern sollen es am besten wissen, ob die Kinder von ihnen solche Spiele spielen dürfen, obwohl man es ihnen nicht aufhalten kann. Aber mit 12 oder so ähnlich, ist man eh in den Alter Phase, wo man so denkt "Ey, Geil Blut und Gewalt". Ich war mal auch in diese Phase als ich 12-13 war. Da hab ich immer gewalttätige Bilder gezeichnet und damit meine Eltern provoziert xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast brinkm@ni@c

NAJA GUT, bischen übertrieben ist das schon gewesen:), aber damals hab ich ja auch höchstens ne halbe stunde am tag gezockt(und ich hab ja auch net nur das gespielt, auch mario aufm gameboy und so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LoL Ich bin 14 und zocke Dead Space 2 Uncut ^^ hab mir 2x im 1sten Kapitel in die Hose geschissen aber jetzt bin ich aufmerksam und konzentriere mich und hab kein Schiss mehr...^^ Ich geh aufs Gymi und denk nicht an Amok Lauf und an son SCHEIß Zeug! Also Spiele für Minderjährige OK :D^^ Ist ihre Entscheidung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was mir bei dem Thema einfällt.

Ist schon wem aufgefallen:

Auf der Hülle von SOCOM: Special Forces steht "16" aber auf der CD selbst steht "18". Kann mir das wer erklären ?

Die 18 Freigabe ist wahrscheinlich von einem anderen Land :keks2:

Edit: Du hast die Östereichische oder englische Fassung und auf der CD ist die deutsche Freigabe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LoL Ich bin 14 und zocke Dead Space 2 Uncut ^^ hab mir 2x im 1sten Kapitel in die Hose geschissen aber jetzt bin ich aufmerksam und konzentriere mich und hab kein Schiss mehr...^^ Ich geh aufs Gymi und denk nicht an Amok Lauf und an son SCHEIß Zeug! Also Spiele für Minderjährige OK :D^^ Ist ihre Entscheidung ;)

 

Es gibt Dead Space nur Uncut... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...