Zum Inhalt springen

Minderjährige Spiele ab 18 ?


skaterma

Empfohlene Beiträge

Gast brinkm@ni@c

Also ich muss gestehen, meinen ersten shooter medal of honor allied assault für pc hab. Ich bei seinem erscheinen 2002 durchgezockt... Da war ich sieben...

jetzt bin ich fünfzehn, habe sämtliche CoD's und BF's durchgezockt, sowie alle resident evils, dead space 1 u. 2 und Killzone 1-3...

und ein psychopath bin ich deshalb immer noch nicht... meiner meinung nach kommt das auf die persönlichkeit und den charakter eines Menschen an... Bei mir liegts einfach daran, ich bins gewöhnt, hab unter falschem geburtsdatum sogar schon MW2 PSL gezockt... Mein vater erlaubt und unterstützt dieses Hobby, und ich finde, wenn man das seelisch verkraftet und nicht vollkommen abdreht und ausrastet, ist das echt in Ordnung:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 299
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich muss gestehen, meinen ersten shooter medal of honor allied assault für pc hab. Ich bei seinem erscheinen 2002 durchgezockt... Da war ich sieben...

jetzt bin ich fünfzehn, habe sämtliche CoD's und BF's durchgezockt, sowie alle resident evils, dead space 1 u. 2 und Killzone 1-3...

und ein psychopath bin ich deshalb immer noch nicht... meiner meinung nach kommt das auf die persönlichkeit und den charakter eines Menschen an... Bei mir liegts einfach daran, ich bins gewöhnt, hab unter falschem geburtsdatum sogar schon MW2 PSL gezockt... Mein vater erlaubt und unterstützt dieses Hobby, und ich finde, wenn man das seelisch verkraftet und nicht vollkommen abdreht und ausrastet, ist das echt in Ordnung:)

 

Tja ohne dir bzw. deiner Familie zu nahe treten zu wollen aber dein Eltern haben total versagt was die Überwachung deines Medienkonsums angeht :think:

Ich persönlich achte schon darauf was ich spiele wenn ich meine Nichte oder Halbgeschwister zu Besuch habe manch Sachen müssen Kinderaugen nicht sehen.......:nixweiss:

Aber das nur meine Meinung dazu im Endeffekt entscheidet jeder selber was er für richtig hält

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um wieder aufs Thema zurückzukommen...:D

Ich finde schon, dass es zu einem bestimmten Alter notwendig ist, manche Sachen zu verbieten(also Richtung Gewalt oder in andere Richtungen:D) aber manchmal wird auch übertrieben. Ich sage manchmal:D

Nich, dass jetzt einer kommt und sagt:"Was ist des denn für einer?" :D

Aber ich würde meinem Kind nich mit sieben erlauben, Dead Space oder sowas zu spielen. Ich mein, davon mach sogar ich mir noch ins Höschen:D

Davon kriegen Kinder ja ein Psychotrauma:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pulp Fiction

Für mich sind da einzig und alleine die Eltern in der Pflicht. Zu kontrollieren, aufzuklären und sich mit dieser Thematik auch auseinander zu setzen. Diese "Leck mich am Arsch, mir doch egal" Mentalität vieler Eltern nervt mich gewaltig! Auf der einen Seite will man das aus seinem eigenem Kind etwas wird, aber auf der anderen Seite nur so viel Zeit wie nötig ist mit dem Kind verbringen. Das man nicht übertreiben sollte, versteht sich von selbst nur ist es nicht immer einfach ein gesundes Mittelmaß zu finden. Man muss sich zuerst mit der Sachlage vertraut machen und dann entscheiden, wo bei einem (Elternteil) die Grenzen liegen und wie sich die Problematik auf das Kind auswirken könnte! Für mich, ist es aber auch eine fehlgeleitete Poltikmasche und Polemik seitens der Regierung. Da wird größenteils nur einseitige Schmierenparolen in den Schmierenblättern ala Bild reingequetscht! Hauptsache, man hat etwas zum Thema beigetragen. Ob sachlich und fachlich richtig spielt dabei keine Rolle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja aber sonst hätte ich wohl keine freunde bzw. Freundin:)

 

 

hitler hatte auch ne frau:zwinker: das ist also kein argument...ich finde,mit 7 sollte man was ganz anderes spielen als shooter auf irgendeiner plattform.mit 7 kann keiner das gespielte und gesehene richtig einordnen-selbst in deinem alter kann es noch sein,dass so richtige hardcoregames noch zu früh kommen-über den letzten teil lässt sich jetzt streiten,aber mit 7?niemals....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hitler hatte auch ne frau:zwinker: das ist also kein argument...ich finde,mit 7 sollte man was ganz anderes spielen als shooter auf irgendeiner plattform.mit 7 kann keiner das gespielte und gesehene richtig einordnen-selbst in deinem alter kann es noch sein,dass so richtige hardcoregames noch zu früh kommen-über den letzten teil lässt sich jetzt streiten,aber mit 7?niemals....

 

Guter vergleich ;D

 

Mit 7 Jahren spielt man doch mit LEGO, Hot Wheels und Dinosauriern oder man kämpft draußen mit Stöckern ;D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...