Zum Inhalt springen

Kann Gruppe nicht beitreten :(


RedXster

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

OK es lag wie ich gesagt habe (:naughty:) an den ports

 

habe die ports TCP 1029 und UDP 3658 freigeschaltet und jt gehts anscheinend.

 

 

kannst du mir sagen wie du auf den port 1029 kommst? die anderen beiden macht die fritzbox bei mir schon mit der upnp option auf aber die andere is mir neu. hab nämlich genau das gleuiche problem ich kann meinem kumpel nich joinen. und er mich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Es hat zwar schon lange keiner mehr etwas zum Thema verfasst, wir hatten das gleiche Problem allerdings auch schon mehrfach. Und Hilfe war nirgendwo zu erkennen.

Die Lösung erscheint mir zwar absolut nicht plausibel und ich habe keine logische Erklärung dafür, aber es hat funktioniert.

Mein Kollege hat aufgrund von Speichernotstand seine PS in den Urzustand versetzt. Davor konnten wir ohne Probleme Koop zocken. Nachdem er sie zurückgesetzt und wieder upgedatet hatte, ging nichts mehr. Als Fehlermeldung haben wir jedes Mal "Gruppenbeitritt nicht möglich" erhalten. uPnP war nach diesem Reset bei ihm deaktiviert, bei mir war es aktiviert.

Logisch wäre es nun eigentlich gewesen, dass er uPnP aktiviert. Das ging aus nicht erklärbaren Gründen jedoch nicht.

Also habe ich mein uPnP deaktiviert. Siehe da, wir konnten miteinander Koop zocken. Für mich ist es absolut unlogisch wieso ich meiner PS Möglichkeiten entziehen soll, damit ich das Spielen ermöglichen kann. Aber der Erfolg hat uns Recht gegeben. Vielleicht hat ja ein kluger Kopf eine Erklärung dafür, ich find es total unlogisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Haben die halt Pech. Lohnt sich doch sowieso kaum, für Sony. Das einzige was passieren würde, wäre das Premium-Spiele den Bach runtergehen, und dann noch mehr Fokus auf F2P und Mikrotransaktionen mit Cross-Platform liegt. Aber auch da werden die kleineren Entwickler mit Zahlungsbereiter Spielerbasis nicht betroffen sein. Mobile-Gaming muss man ja nicht erklären, und am PC geht der Profit-Fokus auch schon stark richtung F2P/Social-Games. Wenn du glaubst das die aktuelle Lage "schlecht" ist, dann würdest du nach so einem hypothetischen Crash vermutlich gar nicht mehr Spielen wollen.
    • Gleichzeitig ist Wachstum auch Innovations- und Wettebewerbstreiber. Sonst würden wir immer noch mit kabelgebundenen Controllern zocken und Speicherdateien auf Memory-Cards verwalten.  Ich formuliere das extra etwas überspitzt, weil Wachstum in der Gaming-Branche natürlich auch viele „Errungenschaften“ für uns Kunden/Konsumenten gebracht hat. Es pauschal zu kritisieren, wäre meiner Meinung nach zu simpel. Es gibt aber auch negative Aspekte, die es zu betrachten gilt. Wie z.B. das aktuelle „gesund schrumpfen“ bei diversen Publishern und Entwicklern. Das wird auf Kosten der Mitarbeiter getan, die dann Ihren Job Verlieren. Aber auch da gibt es aktuell sehr positive Beispiele. Capcom, From Software, Nintendo, Atlus. Zufällig sind es aktuell die japanischen Entwickler, die meines Erachtens für Stabilität in der Branche sorgen.
    • Gab doch den großen Insomniac-Leak wo dass Releasefenster zu R&C stand nicht mitgekriegt? Okay dann bin mal gespannt 
    • Im Falle der PSN-Verknüpfung und Ghost of Tsushima hab ich das in diversen Foren die letzten Tage auch gelesen. Gefühlt jeder zweite meint er verzichtet dann auf das Spiel. Wenn man PClern mit einem zusätzlichen Launcher bzw Account kommt, hat man sofort verspielt.
    • Natürlich geht es irgendwie weiter. Damals war es Nintendo, das die gesamte Branche aus dem Crash geführt hat. Das könnte jedoch wieder passieren, wäre da nicht so übermäßig optimistisch. Selbst Sony struggled gerade. Spiele werden in der Entwicklung immer größer und teurer. Der ganze Gamingmarkt ist massiv aufgebläht. Microsoft haut einfach mal 80 Milliarden raus und weiß nicht, wie sie es wieder einspielen können. Dann die ganzen Studioschließungen. Es gab mal bessere Vorzeichen.
×
×
  • Neu erstellen...