Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

Ich glaube Starfield mit Mods zwingt irgendwann auch deine 4090 in die Knie.

Ich habe es jetzt kurz angezockt. Nur die erste Stunde. Auf dem Startplaneten ist echt nicht viel los. Bei mir läuft das Spiel in 4k mit hohen bis ultra Settings mit ca. 40-45 fps. Das Upscaling habe ich auf 50 gestellt (ich nehme an, das ist 1440p auf 4k hochskalliert)

Ich habe einen Ryzen 9 5900x, eine RTX 3080 Ti (MSI Suprim X) und 32GB Ram.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Litaa:

 

Zitat

Ich habe doch geschrieben dass wir beide unsere unterschiedlichen Erfahrungen machen, gemacht haben und dass du vielleicht einfach meine Meinung akzeptieren kannst wie ich die deine, sowas überliest du gekonnt ja?!

Hatte ich ja aber du schreibst es als hätte ich es nicht, für mich war das schon ein geschlossenes Kapitel. 😉 Mit folgender aussage von mir: 

vor 46 Minuten schrieb Litaa:

Wir beide können hier sagen in der debatte 3080 ist gleich selbe Leistung 4090 werden wir uns nicht einig und punkt jeder hat seine sicht und empfinden.

 

vor 13 Minuten schrieb Litaa:

Also egal, ich bleibe als Abschlussfazit dabei: Die Games die ich zocke, die draußen sind ohne Mods und sonstiges Gedöns, ich merke da keinen Unterschied. Kaum. Bis auf die Spielereien und halt die mehr fps mit RT an in 4k. Ich schreibe es auch gerne noch ein paar mal, komplett ohne gefühlsmäßig involviert zu sein.

Entschuldige auch bitte die Groß und Kleinschreibefehler, tippe mit dem Handy nebenbei..

Pfff alles gut :D mir brauchst du mit Rechtschreibung nicht zu kommen als Ausländer :rofl: bin so schlecht drin...

Ja passt und jeder hat eh andere Preferenzen 😉

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Gurgol:

Ich glaube Starfield mit Mods zwingt irgendwann auch deine 4090 in die Knie.

Ich habe es jetzt kurz angezockt. Nur die erste Stunde. Auf dem Startplaneten ist echt nicht viel los. Bei mir läuft das Spiel in 4k mit hohen bis ultra Settings mit ca. 40-45 fps. Das Upscaling habe ich auf 50 gestellt (ich nehme an, das ist 1440p auf 4k hochskalliert)

Ich habe einen Ryzen 9 5900x, eine RTX 3080 Ti (MSI Suprim X) und 32GB Ram.

 

Na dann bin ich mal gespannt ich hab ja ne 5800x und rtx 3080 als Speicherkrüppel und 16 GB Ram aber in meinem Büro nur einen 1440p Monitor 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Litaa:

Häää? Alter?! Das Zitat mit 3080 und 4090 habe ich so nie geschrieben und finde ich auch genau so formuliert gar nicht von mir. Dazu: So drücke ich mich nicht aus, hast du das irgendwie editiert in meinem Zitat?

Sorry, das ist mir zu creepy. Ich bin echt raus hier, ich habe an meinem ersten Arbeitstag waaaay andere Probleme als so ein (echt mittlerweile gruseliges) PC Sh...geerede.

Nix für ungut ihr anderen. Habt einen schönen Tag.

Irgendwas ist mit dem Zitieren schiefgelaufen keine Ahnung warum :nixweiss: Das war von mir der Text ^^

Erfolgreichen Arbeitstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gurgol:

Ach. Ich dachte du hättest eine 4090.

Nein ich habe vor eine zu kaufen demnächst. Dazu muss ich aber erst einmal ein neues NT kaufen und habe deshalb auch mal hier in die Runde werfen wollen welches NT Ihr so habt oder sogar Empfiehlt will ja eigentlich ne BeQuiet holen Dark Pro nur 1000 Watt oder 1200 Watt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Brykaz89:

Nein ich habe vor eine zu kaufen demnächst. Dazu muss ich aber erst einmal ein neues NT kaufen und habe deshalb auch mal hier in die Runde werfen wollen welches NT Ihr so habt oder sogar Empfiehlt will ja eigentlich ne BeQuiet holen Dark Pro nur 1000 Watt oder 1200 Watt...

Ich hab ein Corsair. Aber nur ein 850W. Probleme macht es keine. Aber ob sich die Marken da so viel nehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gurgol:

Ich hab ein Corsair. Aber nur ein 850W. Probleme macht es keine. Aber ob sich die Marken da so viel nehmen?

Denke mal nicht meine Ryzen 5800x OC + undervoltet und RTX 3080 laufen Taddellos auf der BQ 650 Watt ohne Abstürze. Aber eine 4090 will ich unter den umständen nicht riskieren wenn Sie Ihre Spikes bekommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Brykaz89:

Denke mal nicht meine Ryzen 5800x OC + undervoltet und RTX 3080 laufen Taddellos auf der BQ 650 Watt ohne Abstürze. Aber eine 4090 will ich unter den umständen nicht riskieren wenn Sie Ihre Spikes bekommen ^^

Aber 1000 Watt reicht da doch easy? Kaufst du lieber noch ein wenig Ram dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...