Zum Inhalt springen

Verkratzte CD


2pac2009

Empfohlene Beiträge

Ich hab nie geglaubt, dass das geht. Klappt das mit DVDs und CDs wirklich? Wenn man die schleifen lässt bei einer Videothek oder so....Dann gehts wieder tadellos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal 5jahre lang Profi-Fahrzeugaufbereiter! Lack schleifen und polieren....usw

 

bis ich eines Tages auf die Idee kam zerkratzte DVD/CD mit der Polier-Flex und Spezialpolitur von Kratzern zu befreien...

 

hab dann 30 zerkratze PS2 Games (Videothekrückläufer) zum test bearbeitet...

 

hat einwandfrei gefunzt....2 Games gingen zu bruch...

28 Games gerettet...

:ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal 5jahre lang Profi-Fahrzeugaufbereiter! Lack schleifen und polieren....usw

 

bis ich eines Tages auf die Idee kam zerkratzte DVD/CD mit der Polier-Flex und Spezialpolitur von Kratzern zu befreien...

 

hab dann 30 zerkratze PS2 Games (Videothekrückläufer) zum test bearbeitet...

 

hat einwandfrei gefunzt....2 Games gingen zu bruch...

28 Games gerettet...

:ok:

 

 

macht auch sinn,die kratzer sind nämlich nur auf der schutzschicht.

die datenschicht ist hauchdünn(weil nur die oberfläche bei optischen medien abgelesen wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so eine cd/dvd/blu-ray besteht ja glaube ich so aus 3-4 schichten wo die erste eine folie ist die letzte das aufgedruckte (also das foto des games etc.) und irgendwo so in der mitte sind die daten. theoretisch sind die cd/dvd/blu-rays auch fast "unzerstörbar" naja eigentlich schon aber die schutz folie und noch so eine andere schicht vor der daten schicht der cd/dvd/blu-ray hält eigentlich richtig gut standfest aber wenn du mit deinen games etc. "Frispie" (also das die cd/dvd/blu-ray irgendwo ungeschützt in der gegend rumliegt) spielst dann kein wunder das die kratzer habe denn wenn du mit den cd/dvd/blu-ray sorgfältig in die originalverpackung packst dann halten die eigentlich ewig (bis zu deinen ur,ur,ur,(Periode ;)urgroßenkeln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...