Zum Inhalt springen

Wie HDTV empfangen? (Pro7 ab 2010)


Running-Death_DW

Empfohlene Beiträge

Aso Okay Danke werde mich mal umschauen.

Noch eine Frage dazu!

Kann man das TV Programm irgendwie auf noch ein anderen Tv in der Wohnung bringen ?

Also wenn ich z.B. die HD Box in meinem Zimmer habe und mein Vater auch HD haben will , sodass er nicht extra einen HD Reciever kaufen muss.?

also ich hab das auch mal mit meinen beiden Räumen mit nem alten Receiver zum Spaß gemacht und das Signal geteilt, jedoch schaltet sich ja beim Umschalten beide Teilnehmer um, wer will das schon?Man will ja nicht immer das Selbe schauen, ob das mit den jetztigen geht, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Finds irgendwie generell uninteressant normale TV Sendungen in HD zu schauen. Wenn ich mir mal einen Spitzenfilm ansehn will mit gutem Ton und scharfem Bild und das ganz ohne Werbung geh ich ne BR kaufen.

 

Im TV läuft zum einen zu 80% eh nur Müll und zum anderen wird laufend Werbung gespielt. Was den Ton angeht braucht man im Endeffekt garnichts zu erwarten.

 

Solange zudem immer noch viele Leute einen Röhren TV besitzen und überhaupt keine Idee haben um was es bei HD oder Dolby Digital geht ist das ganze eh nicht Massentauglich. Von daher werden die Sender wenig bemüht sein die Sache Sinnvoll an den Mann zu bringen.

 

Also erstmal abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finds irgendwie generell uninteressant normale TV Sendungen in HD zu schauen. Wenn ich mir mal einen Spitzenfilm ansehn will mit gutem Ton und scharfem Bild und das ganz ohne Werbung geh ich ne BR kaufen.

 

Im TV läuft zum einen zu 80% eh nur Müll und zum anderen wird laufend Werbung gespielt. Was den Ton angeht braucht man im Endeffekt garnichts zu erwarten.

 

Solange zudem immer noch viele Leute einen Röhren TV besitzen und überhaupt keine Idee haben um was es bei HD oder Dolby Digital geht ist das ganze eh nicht Massentauglich. Von daher werden die Sender wenig bemüht sein die Sache Sinnvoll an den Mann zu bringen.

 

Also erstmal abwarten.

in gewisser Weise hast schon recht, die Werbung ist schlimm und bei der HD+ Variante auch nicht auszublenden. Dennoch hab ich mich für HD+ entschieden weil ich auch normale Sendungen in bessere Optik sehen will. Und sei es nur Die WM nächstes Jahr in Südafrika, dann lohnt es sich schon. Außerdem halt ich mir die Option mit diesem Receiver für SKy und die Bundelsiga offen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt über Kabel beide Harry Potter Teile und Castaway auf ARD HD gesehen. Mein eingebauter Receiver hat eine Qualität geliefert wie von DVD! Das war schon beeindruckend! Ansonsten sind viele Shows und Serien nicht unbedingt besser von der Optik. Auf die Länderspiele der Nationalmanschaft im nächsten Jahr freue ich mich aber schon.

 

Also mit Kabel ist dies schon möglich. Aber die Bandbreite wird über Satellit immer besser sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange zudem immer noch viele Leute einen Röhren TV besitzen und überhaupt keine Idee haben um was es bei HD oder Dolby Digital geht ist das ganze eh nicht Massentauglich.

 

ich kann mir aber nicht vorstellen das es immer noch so viele sind! ich persönliche kenne kaum einen der noch ne röhre hat. höchstens so wie ich als zweitfernseher im schlafzimmer. die preise für hd fernseher sind so enorm in den keller gegangen das sich sehr viele einen geholt haben bzw. leisten konnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr dürft an dieser stelle auch nicht vergessen, dass die sender öfters noch zu skalierten material greifen. also rtlHD oder auch voxHD senden nicht die ganze zeit in echten 1080i, dass wird sich sicher aber noch ändern. geht mal auf astraHD, dort wird die ganze zeit echtes 1080i material zum test gesendet, da machen sogar natur dokus spass zu gucken :zwinker:

 

ich finde wenn man sich zu einem HD TV entscheidet sollte man auch HD programme gucken. zudem find ich es ne zumutung das deutschland da fast das schlusslicht bildet in sachen HD, darum sollte man das auch etwas unterstützen um den fortschritt anzutreiben :zwinker: ich will auch nicht ferrari fahren mit angezogener handbremse :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und senden die genannten Sender schon in HD?

Wenn nicht wann ist den ein genauer Termin für den Start vorgesehen =?

hab gestern nochmal Sendersuchlauf gemacht und Sat1 HD, Kabel 1HD und Pro Sieben HD sind nun auch an Bord, jedoch gerade nur Vorschau-Werbung am 31 Januar gehen die 3 genannten Sender auch in den HD Betrieb.

Nochmal:

Sender die jetzt schon ab und zu in HD ausstrahlen (also Sendungsbezogen)

- Das Erste HD

-ZDF HD

-Arte HD

-RTL HD

-Vox HD

 

konstant in HD senden gerade

Astra HD

Servus HD

Anixe HD

und die Vorschau Kanäle von ARF/ZDF Kabel1/Pro7/sat1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...