Jump to content

PS3 mit HDMI


HawkyPS
 Share

Recommended Posts

Moin

ich hab da mal ne frage und hoffe das hier jemand ne Idee dazu hat.

 

Ein Kumpel von mir möchte seine PS3 per HDMI an seinen neuen LG Flat anschließen. PS3 sagt an das HDMI erkannt wurde, wenn man dann X drückt um die Auflösung einzustellen wird das Bild schwarz und der Fernnseher sagt dann Kein Signal.

Wir hatten es schon soweit das wir über HDMI Ton hatten aber kein Bild.

Hat jemand ne Idee was wir falsch gemacht haben könnten? Denn eigentlich ist es doch nur Kabel rein, Bildschirmanweisungen folgen und funzt....nur hier nicht.

Hawky78de.png

Meine Spiele:

Assassins Creed, Assassins Creed 2, Call of Duty 4: Modern Warfare, Call of Duty: Modern Warfare 2, GTA 4, Metal Gear Solid 4, Battlefield: Bad Company, Star Wars - The Force Unleashed, Tomb Raider: Underworld, Ghostbusters, Lego Star Wars: The Complete Saga, Uncharted: Drakes Schicksal, Uncharted 2: Among Thiefs, Heavy Rain

 

Warte auf...

Momentan nix

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich das jetzt verstanden habe, seit ihr mit eurer PS3 im Menü und wollt die Auflösung in den Optionen ändern oder irre ich mich da?

Falls es so sit wie ich denke, dann könnte es sein, dass der Fernseher kein Full hd unterstützt.

Falls dies der Fall ist und ihr in den Optionen der Playstation, manuell 1080p aktiviert, bleibt das Bild schwarz. Am besten ihr macht das nicht manuell sondern lasst es automatisch machen.

"Komm wir essen Opa" - Satzzeichen retten Leben!

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich das jetzt verstanden habe, seit ihr mit eurer PS3 im Menü und wollt die Auflösung in den Optionen ändern oder irre ich mich da?

Falls es so sit wie ich denke, dann könnte es sein, dass der Fernseher kein Full hd unterstützt.

Falls dies der Fall ist und ihr in den Optionen der Playstation, manuell 1080p aktiviert, bleibt das Bild schwarz. Am besten ihr macht das nicht manuell sondern lasst es automatisch machen.

 

JA genau der hat bestimmt nur 1080i und kein 1080p !!!

Wenn mann da auf 1080p stellt bleibt er schwarz.

Einfach auf Automatisch oder 1080i stellen !:ok:

Link to comment
Share on other sites

Soweit ich das jetzt verstanden habe, seit ihr mit eurer PS3 im Menü und wollt die Auflösung in den Optionen ändern oder irre ich mich da?

Falls es so sit wie ich denke, dann könnte es sein, dass der Fernseher kein Full hd unterstützt.

Falls dies der Fall ist und ihr in den Optionen der Playstation, manuell 1080p aktiviert, bleibt das Bild schwarz. Am besten ihr macht das nicht manuell sondern lasst es automatisch machen.

 

JA genau der hat bestimmt nur 1080i und kein 1080p !!!

Wenn mann da auf 1080p stellt bleibt er schwarz.

Einfach auf Automatisch oder 1080i stellen !:ok:

Ich glaub er ist nicht mal im Menü, sondern er hat die ps3 über HDMI angesteckt und sie dann angemacht. Daraufhin kommt eine Meldung dass ein HDMI kabel oder i-wie so gefunden wurde ;)

[sIGPIC][/sIGPIC]

 

Link to comment
Share on other sites

Schonmal danke für die Antworten.

 

Also, PS3 ist bisher über SCART angeschlossen. Wenn er nun das HDMI anschließt, dann gibt die PS3 an das HDMI entdeckt wurde und fragt ob man die Einstellungen automatisch übernehmen möchte, dann wird das Bild schwarz, TV wird auf HDMI Eingang umgeschaltet und nach wenigen Sek. heißt es dann "Kein Signal". Zurück auf AV geschaltet haben wir wieder Bild.

 

Nächster Versuch, PS3 aus, AV Kabel raus, nur HDMI Kabel drin. PS3 an, HDMI Kanal. Bild ist da, PS3 will wieder Einstellungen machen, OK gedruckt, Bild weg aber Ton zu hören (das klicken wenn man durch das XMB navigiert).

 

Hab im Menü gesucht, aber die manuelle Auflösungseinstellung nicht gefunden, denn ich hab mir auch schon gedacht das die Auflösung nicht richtig ist.

 

TV Gerät ist von LG, Bezeichnung weiß ich nicht.

Hawky78de.png

Meine Spiele:

Assassins Creed, Assassins Creed 2, Call of Duty 4: Modern Warfare, Call of Duty: Modern Warfare 2, GTA 4, Metal Gear Solid 4, Battlefield: Bad Company, Star Wars - The Force Unleashed, Tomb Raider: Underworld, Ghostbusters, Lego Star Wars: The Complete Saga, Uncharted: Drakes Schicksal, Uncharted 2: Among Thiefs, Heavy Rain

 

Warte auf...

Momentan nix

Link to comment
Share on other sites

den av kabel kannst du weglassen.

schließ einfach mal die ps3 an den tv per hdmi an.

dann drück zum starten die power taster der ps3 mal ein paar sekunden lang.

dann müsste die ps die auflösung selbst einstellen

 

Das ist die Lösung, denn ein Kollege hatte mal das selbe Problem. Er hat die PS3 gebraucht gekauft und die stand auf 1080p, konnte sie nur über AV betreiben. Durch den Reset ging es dann, wobei dann natürlich sämtliche Einstellungen verloren gehen...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Kommst ja gut voran. Wie gefällt dir denn das Spiel so bislang und was hältst du von der eigentlichen Atmosphäre? Wünsche dir noch viel spass im 3. Biom. ✌️ Das Game macht aber auch echt süchtig! 😅
    • Der Rekonstruktor ist meiner Meinung nach ziemlich unbrauchbar. Stirbst du beim Boss, verlierst du alles wie Astronautenfigur und Medipacks. Dann hast eh kaum ne Chance beim Boss. 
    • Ok danke, schonmal gut zu wissen. 😅 Jetzt draufgehen heißt nochmal mind. 2h Arbeit um wieder hierher zu kommen. 😨
    • Glückwunsch!! 👌👍😎 Ja, der Höhlensucher ist schon heftig, vor allem wenn du ihn länger weiterspielen wirst und in Upgrades! Dann wird es noch geiler.. 😁 Ja dann hast du sozusagen zwei Leben. 😉  
    • Boss Nr. 2 ✔️ Höhlensucher auf Level 8 hat mir gute Dienste erwiesen. Das 2. Biom hat aber schon relativ lang gedauert muss ich sagen. 😨 Jetzt nur nicht sterben!!! Darf man sich mit Rekonstruktor + Astronautenfigur eigentlich 2 Tode erlauben?
×
×
  • Create New...