Zum Inhalt springen

HK Gaming Magazine gibt FFXIII 4/10 Punkten


subtrahierer

Empfohlene Beiträge

@basslerNNP

Hab da ein paar fragen!und würde mich freuen wenn du sie beantworten würdes.^^

Wie ist FF13 im vergleich zu X ,X-2 und X12?

1.Linearer Spielverlauf?

Ist jetzt ehr so wie in X?das man später wieder fast überall hin kann?

Und ich mein mit später nicht kurz vorm letzen Boss(....so circa ab der hälfte).

 

2.Die Kämpfe.

Ich hab schon oft gelesen das man gar keine Taktik braucht.Stimmt das?oder sind manche Gegner immun gegen Waffen und ect?

 

3.Story.

Ich hab über 15 vids gesehen(fast alle auf jap)aber ich werd das Gefühl nicht los das ff13 eine

peinlich kitschige dailysoap ist.Ist's schlimmer als in X-2?

 

4.Städte.

ähm ......2 gibst.....oder?.Ist da wenigstens was (Quest ect)?.

 

5.Items.

Wie war das?....man kann nur das Kaufen was man schon hat?

Das versteh ich nicht(garnicht)

 

6.GF ....wie auch immer^^.

Jeder nur eine?Und kann man diese inerhalb der Party wechseln?

 

7.Side Quest/Bosse/versteckte Waffen ect.

Ja/Nein?

 

Ich weiss,man sollte sich seine eigne Meinung bilden!aber ich werd einfach nicht warm mit dem Game!und das als ff fan:traurig:

So das sind die Punkte die entscheiden ob ich mich weiter mit dem Thema FF13 befasse oder nicht(meine persõhnlichen Kritikpunkte)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 43
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Klar beantworte ich sie. Dafür bin ich ja da. ^^

 

Vergleiche zu alten Teilen sind recht schwer.

 

zu 1. So ca. 2h vorm letzten Boss werden Teleporter aktiviert mit denen man zu den wichtigsten Plätzen zurück kann.

Insgesamt ist die Geschichte sehr linear.

 

zu.2. Für die meisten Standardgegner hat man nahezu nie Taktiken benötigt. Hier gibt es trotzdem Bosse und normale Gegner die zumindest etwas Taktik benötigen. Optionale Bosse können sehr viele Klassenwechsel benötigen. Klassenwechsel = Taktik

Gegner sind auch gegen bestimmte Attacken immun.

 

zu 3. X-2 war meiner Meinung nach schlimmer. FFXIII ist zwar auch nicht frei von Kitsch und seltsamen Sachen, aber durchaus annehmbar.

 

zu 4. 3 sind es und bis auf eine Stadt (Nautilus) sind allesamt simple Kampfschauplätze ohne Quests und Ruhe etc.

 

zu 5. Man kann nur Waffen kaufen, die man eh schon hat, da man Waffen aufleveln muss, um neue zu bekommen. Trotzdem gibt es auch einige Gegenstände, die man nur in Shops kaufen kann, z.B. das Accessoir "Good Chance" für 100.000 Gil.

 

zu 6. Jeder hat eine festgelegte. Im Kampf kann man auch nur die nutzen, die der Leader besitzt, den man im späteren Verlauf auch selbst bestimmen kann.

 

zu 7. Sidequests = Mobhunts wie in XII, somit sind sie gleichzeitig optionale Bosse.

Versteckte Waffen nicht wirklich, aber es gibt pro Charakter acht Ultrawaffen, wenn man sich die Mühe machen möchte. ^^

 

Wenn noch irgendetwas unklar ist, einfach wieder fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hoffe doch da wird es mehr geben. Keine Ahnung aber von einem "next gen" Spiel erwarte ich einfach mehr. Gerade Blu Ray lässt Raum für eigentlich viel Inhalt.

 

Und eigentlich sollte man, gerade FF mit viel inhalt implentieren. Man kann doch eigentlich soviel drauss machen. Und genug Platz müsste es doch auch geben. Also zb. mini spiele, mobhunting wie bei FFXII oder etliche andere Sachen.

 

Ich persöhnlich kaufe es mir, da es einfach FF ist ^^. Aber ich hoffe es wird mehr im Spiel sein als man überall liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar beantworte ich sie. Dafür bin ich ja da. ^^

 

Vergleiche zu alten Teilen sind recht schwer.

 

zu 1. So ca. 2h vorm letzten Boss werden Teleporter aktiviert mit denen man zu den wichtigsten Plätzen zurück kann.

Insgesamt ist die Geschichte sehr linear.

 

zu.2. Für die meisten Standardgegner hat man nahezu nie Taktiken benötigt. Hier gibt es trotzdem Bosse und normale Gegner die zumindest etwas Taktik benötigen. Optionale Bosse können sehr viele Klassenwechsel benötigen. Klassenwechsel = Taktik

Gegner sind auch gegen bestimmte Attacken immun.

 

zu 3. X-2 war meiner Meinung nach schlimmer. FFXIII ist zwar auch nicht frei von Kitsch und seltsamen Sachen, aber durchaus annehmbar.

 

zu 4. 3 sind es und bis auf eine Stadt (Nautilus) sind allesamt simple Kampfschauplätze ohne Quests und Ruhe etc.

 

zu 5. Man kann nur Waffen kaufen, die man eh schon hat, da man Waffen aufleveln muss, um neue zu bekommen. Trotzdem gibt es auch einige Gegenstände, die man nur in Shops kaufen kann, z.B. das Accessoir "Good Chance" für 100.000 Gil.

 

zu 6. Jeder hat eine festgelegte. Im Kampf kann man auch nur die nutzen, die der Leader besitzt, den man im späteren Verlauf auch selbst bestimmen kann.

 

zu 7. Sidequests = Mobhunts wie in XII, somit sind sie gleichzeitig optionale Bosse.

Versteckte Waffen nicht wirklich, aber es gibt pro Charakter acht Ultrawaffen, wenn man sich die Mühe machen möchte. ^^

 

Wenn noch irgendetwas unklar ist, einfach wieder fragen.

 

Das was ich da lese gefällt mir gar nicht.... :(

Also, ich werde die Reaktionen der Spieler weiter beobachten, aber ich bin bisher masslos enttäuscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem schliesse ich mich an.

bis auf 5. und 7. haben mich alle Punkte enttäuscht.

Danke Bassler.

jetzt werd ich einen fehlkauf weniger machen in 2010^^

 

Jo, kein Problem. ^^

Ist halt wirklich Geschmackssache und ich empfehle jedem es sich vor einem Kauf auszuleihen.

 

Ich kaufe es mir sogar nochmal auf Deutsch. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber man kann doch bestimmt sagen dass es zu den besten RPG's auf der PS3 gehört? Kann mir nicht vorstellen dass die Konkurrenz besser ist, höchstens evtl. Demon's Souls xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...