Zum Inhalt springen

Tomb Raider Underworld


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 603
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 6 Monate später...

Lara Croft ist zurück! COMPUTER BILD SPIELE ist durch den mexikanischen Dschungel, thailändische Tempelanlagen und norwegische Eishöhlen geklettert, hat Gegner besiegt und Rätsel gelöst, um Ihnen den Weg durch das neue Abenteuer der sexy Grabräuberin zu erleichtern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lara Croft ist zurück! COMPUTER BILD SPIELE ist durch den mexikanischen Dschungel, thailändische Tempelanlagen und norwegische Eishöhlen geklettert, hat Gegner besiegt und Rätsel gelöst, um Ihnen den Weg durch das neue Abenteuer der sexy Grabräuberin zu erleichtern.

sind nicht die schnelsten die Jungs von Bild...glaub jedem Fachmagazin lag schon mindestens eine Komplettlösung bei:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Ein Klasse Spiel das einzige was wirklich genervt hat war die absolut unpräzise Steuerung das wird hoffe ich beim neuen Tomb Raider besser!

 

 

Da brauchst du dir denke ich mal keine Sorgen machen. :naughty:

Bisher gezeigtes Gameplay Material des neusten Ablegers der Tomb Raider Serie, deutet auf eine deutlich flüssigere und genauere Steuerung hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da brauchst du dir denke ich mal keine Sorgen machen. :naughty:

Bisher gezeigtes Gameplay Material des neusten Ablegers der Tomb Raider Serie, deutet auf eine deutlich flüssigere und genauere Steuerung hin.

 

ich finde hier muss man sehr vorsichtig mit dem begriff "genaue steuerung sein".

die aktuellen spiele wie uncharted, AC oder infamous haben ja alle eine stark automatisierte steuerung, wo sich der charakter grossteils wie ein magnet verhält und man quasi kaum danebenspringen oder abstürzen kann und teilweise sogar das klettern automatisch abläuft. das mag zwar modern und flüssiger sein, ist aber auch nicht sonderlich herausfordernd.

 

dagegen war bei den TR-teilen das klettern immer das core-gameplay und daher viel anspruchsvoller.

ich fand z.b. die steuerung bei underworld sehr präzise, nur war man halt wie früher wirklich selbst für den genauen absprungwinkel und das timing verantwortlich.

 

ich finde die entwicklung zu immer anspruchsloseren klettereien eigentlich schade, heute wird aber leider alles nur noch schneller daueraction untergeordnet.

 

wie willst du übrigens anhand eines gameplayvideos die steuerung des neuen TR beurteilen? :think:

ich habe anhand des bisher gezeigten eher die befürchtung, dass es zu actionsequenzen und quicktime-events verkommt. ich hoffe ich irre mich diesbezüglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das alles automatisch wird egal ob Klettern oder Springen ohne das mal was schief geht will ja keiner das ist auch bei Uncharted nicht der fall aber die Steuerung bei Tomb Raider Underworld ist mir schon sehr auf denn Keks gegangen da hatte ich schon so momente wo ich dachte jetzt fliegt aber gleich der Kontroller oder die CD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das alles automatisch wird egal ob Klettern oder Springen ohne das mal was schief geht will ja keiner das ist auch bei Uncharted nicht der fall aber die Steuerung bei Tomb Raider Underworld ist mir schon sehr auf denn Keks gegangen da hatte ich schon so momente wo ich dachte jetzt fliegt aber gleich der Kontroller oder die CD

 

bei uncharted ist das nicht so?

sorry, aber die klettersequenzen bei uncharted gehen fast von selbst und ich mag uncharted sehr.

 

scheinbar hast du früher keine klassischen jump'n'run oder spiele mit klettereinlagen gespielt, wo das noch die eigentlich herausforderung war und nicht nur pausenfüller zwischen den kämpfen.

bei TR gings halt immer hauptsächtlich um klettern und da muss man sich halt konzentrieren.

dazu hat aber scheinbar heute keiner mehr die geduld, weshalb die jump'n'runs auch fast ausgestorben sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch aber ich bin auch bei Uncharted das ein oder andere mal abgestürzt gut lange nicht so oft wie bei Tomb Raider aber eben auch.

 

Gegen die Kletterei hab ich nix aber der eine mag das mehr der ander etwas anderes. Ich fand die Kletterei bei Tomb Raider Underworld absolut schlimm muß ich zugeben! Aber hab das Spiel trotz allem auf Platin beendet weils einfach geil war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...