Jump to content

KOCH Media GmbH - Betrüger!?! - HILFE


JoK89
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr schonmal davon gehört oder seid ihnen selber zum Opfer gefallen.

Als ich heut von der Arbeit kam hatte ich einen Mahnbrief im Briefkasten von einer Anwaltskanzlei aus Hamburg. Darin wird mir vorgeworfen das Spiel "Batman Arkasm Asylum" in einer Tauschbörse anderen Leuten angeboten zu haben!

 

1. War ich nie auf dieser Seite.

2. Hab ich das Spiel noch nie gehabt.

3. War ich zur Tatzeit arbeiten.

4. Im Brief haben die mir eine völlig andere IP Adresse zugeteilt.

 

Jetzt soll ich binnen einer Woche 600 € an die zahlen und eine Unterlassungserklärung unterschreiben.

Bei "gulli" steht sehr viel über diese Firma und deren Partner "Logistep". Der Thread wurde aber schon 2006 geschlossen und vllt weiß jmd wie die aktuelle Lage ist.

Ich fasse mal zusammen was ich schon weiß.

Die Logistep Gesellschaft überwacht Tauschbörsen für Spielehersteller oder in diesem Fall KOCH Media und wenn die auf jmd stoßen der ein Spiel o.ä. eines Partners anbietet, wird automatisch Anzeige erstellt und die Internetanbieter werden aufgefordert die Daten des Uploaders herauszugeben.

 

Wenn mir jmd helfen kann und Erfahrung mit denen gemacht hat dann schreibt bitte.

Ich weiß nur das ich nicht zahlen werde und auch nichts von denen unterschreiben werde. Bin nur total unsicher falls die dann mit Incasso kommen und in deren Brief stehen Strafen bis zu 30.000 €!!

 

Ich kann das aber nicht bezahlen. Ich bin Azubi und hab ne eigene Bude, iwie muss ich auch leben.... Die :_wanken2: die wollen mich doch echt verarschen..

 

MfG JoK89

 

PS: (an mods) Wenn das hier falsch ist dann macht den Thread bitte ins richtige Forum danke

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 32
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Von der Koch Media GmbH hab ich schon viel im Fernsehen bei "extra" und "Stern-TV" gesehen.

Ging immer nur um abzocke usw.

 

Als erstes soll man ignorieren.

Meist dauert es nicht lange und die drohen mit einem Anwalt. Dann soll/muss man Widerspruch einlegen und sich am besten selbst einen Anwalt zuziehen.

Das dauert auch nicht lange und die sind wieder ruhig.

Nur nicht einschüchtern lassen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte auch schon mit Logistep und einer Anwaltskanzlei zu tun. Ich glaub das war 2003, war damals wegen einem Album was ich runtergeladen hatte.

Hab nie was bezahlt und die schicken mir immer noch im 2 Jahres - Abstand Briefe in denen ich bezahlen soll.

Ich würd nix bezahlen, das war damals schon Abzocke und ist heute immer noch eine.

Das einzig Konsequente an mir ist meine ewige Inkonsequenz

Link to comment
Share on other sites

Dann soll/muss man Widerspruch einlegen und sich am besten selbst einen Anwalt zuziehen.

 

Keinen Anwalt zuziehen... Das sind nur unnötige Kosten. Geh zur Verbraucherzentrale... Die haben so nen Vorgefertigten Zettel, den mailst du denen... Irgendwann sind die ruhig...

carpe diem...carpe noctem...carpe PS3...!!!

:smileD:

 

image.php?type=sigpic&userid=6473&dateline=1258725325

Polyphony macht das schon.

Link to comment
Share on other sites

Würd auch nicht zum Anwalt gehen. Kostet doch Geld.

Die schicken mir einen Scheiss zu und ich soll Geld für einen Anwalt bezahlen?

 

Nicht vergessen:

 

In Deutschland ist man solange unschuldig bis einer euch die Schuld beweist.

 

Das heißt wenn ihr ein reines Gewissen habt --> liegen lassen.

TFX: Duke ist die Wahrheit. Das Alpha und das Omega. Ka.

Link to comment
Share on other sites

Ja ihr habt recht. Ich lass das jetzt einfach laufen. Ich bin mir keiner Schuld bewusst und den Links zufolge sind das ja echt Betrüger.

Danke für die Hilfe! Ich hab wirklich noch nie was von denen gehört. Die armen Leute die auf die Typen reinfallen, bis einer ne Bombe in den Laden wirft. Die müsste ich wegen Betrug verklagen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


×
×
  • Create New...