Zum Inhalt springen

KOCH Media GmbH - Betrüger!?! - HILFE


JoK89

Empfohlene Beiträge

:nixweiss:

 

hallo ich habe heute auch ein Brief von der Kanzlei rka erhalten.

Was soll ich jetzt am besten machen=? warten oder gleich ein anwalt auftreiben ...

 

Ich könnte dir helfen aber am Ende kommt das Gleiche raus: Ignorieren! Das sind Betrüger! Schreib mich an, falls du mehr Infos haben möchtest. Ich kann die ein paar Videos schicken, indem ein Mann alles erklärt.

 

Ich hatte damals dasselbe Problem. Ich wollte nach Zugverbindungen gucken und habe mich bei einer Routenplanerseite registriert. Dick und fett stand dort kostenlos und dann habe ich eine Rechnung von 90 € bekommen. Ein anderer Fall war bei mir, als ich angeblich ein bestimmtes Lied runtergeladen haben soll und ich sage und schreibe 500 € zahlen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • Antworten 32
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde gerne wissen wie die Sache ausgegangen ist, da du Ihnen einfach nicht geantwortet hast.

Habe nämlich auch ein Brief bekommen.:ka:

 

Ich habe solche Erfahrungen auch schon gemacht. Nicht speziell mit der Koch Media, aber mit anderen ähnlichen.

 

Grundsätzlich gilt: Hast du dir nichts zuschulde kommen lassen können sie dir auch nichts anheften.

 

Accounts, die nach einiger Zeit automatisch kostenpflichtig werden sind illegal und können vor Gericht nicht geltend gemacht werden.

 

Bei einer Anzeige steht die Firma in der Beweispflicht, sie muss also quasi beweisen, wie dein Verschulden zustande kam. Da du dir nichts zuschulde kommen lassen hast, kann sie das gar nicht, somit brauchst du keine Angst haben.

 

Das nächste: Kommt ein Mahnbrief in dem dir bereits von horrenden Kosten erzählt wird, die du jetzt direkt zahlen musst, weist du, dass das von keinem vernünftigen Kaufmann oder Fachmann kommen kann, denn so funktioniert das ganze nicht.

 

Bevor man dir eine Strafe aufbürden kann muss man zuerst einmal eine Mahnung mit entsprechender Frist gesetzt werden, hierfür gibt es keine feste Zeit, aber generell gilt eine Woche. Nach dieser Woche erhältst du nochmal eine Mahnung mit einer Frist von generell einer Woche. Für diese Zeit kann man dich nur für die entstandenen Verzugszinsen haftbar machen (Die es nicht gibt, weil du dir nichts zuschulde kommen lassen hast). Erst nach diesen zwei Mahnungen und entsprechender Antwortzeit darf die Firma strafrechtlich gegen dich vorgehen. Hat sie das nicht in diesem Stil gemacht, kannst du erneut beruhigt sein, denn dann ist ihr Vorhaben sowieso schon mal nicht rechtens, d. h. sie können auf diese Weise sowieso nichts erreichen.

 

Warte einfach ab, wenn du einen zweiten Brief bekommst, gehst du damit zur Polizei und lässt eine Strafanzeige wegen Betrugs erstellen, meistens gibts schon mehrere 100.000 gegen die, ist bei diesen Betrügern immer so. :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gerne wissen wie die Sache ausgegangen ist, da du Ihnen einfach nicht geantwortet hast.

Habe nämlich auch ein Brief bekommen.:ka:

 

Wenn es bei dir auch die KOCH Media GmbH ist, dann einfach ignorieren. Bei mir haben die sich logischerweise nicht mehr gemeldet. Ich kann dir helfen, wenn du möchtest. Schreib mich einfach an, damals hatte ich auch Panik. Gut, ich war 13 Jahre alt aber trotzdem. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach alles ignorieren. Ich hatte auch mal von Koch Media ein paar nette Zeilen im Briefkasten. Erst kam die Aufforderung zur Zahlung mit der Unterlassungsforderung. Danach eine Mahnung mit hohen Gebühren. Danach nochmal eine Mahnung und dann nie wieder was.

 

Über diese Firmen und Anwaltskanzleien wurde schon viel bei Stern, Focus usw. berichtet. Klar alles Betrüger. Aber die machen halt weiter weil es sich für die Lohnt. Wenn die 100.000 solcher Briefe versenden und nur 2% der Leute bezahlen, dann ist das doch leicht verdientes Geld. Und oftmals werden sie verklagt per Sammelklage. Aber wird eine Kanzlei geschlossen, geht im nächsten Moment wieder eine auf. So ist das halt.

 

Also wirklich auf nichts einlassen. Ignorieren. Auch wenn man am Anfang erschreckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach alles ignorieren. Ich hatte auch mal von Koch Media ein paar nette Zeilen im Briefkasten. Erst kam die Aufforderung zur Zahlung mit der Unterlassungsforderung. Danach eine Mahnung mit hohen Gebühren. Danach nochmal eine Mahnung und dann nie wieder was.

 

Über diese Firmen und Anwaltskanzleien wurde schon viel bei Stern, Focus usw. berichtet. Klar alles Betrüger. Aber die machen halt weiter weil es sich für die Lohnt. Wenn die 100.000 solcher Briefe versenden und nur 2% der Leute bezahlen, dann ist das doch leicht verdientes Geld. Und oftmals werden sie verklagt per Sammelklage. Aber wird eine Kanzlei geschlossen, geht im nächsten Moment wieder eine auf. So ist das halt.

 

Also wirklich auf nichts einlassen. Ignorieren. Auch wenn man am Anfang erschreckt.

 

So ist es! Zumindest bei der KOCH Media GmbH.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich habe auch so ein Abmahnung von Koch media - rka. bekommen. Ich muss 900 Euro bezahlen, weil ich ein Spiel illegal heruntergeladen habe.

 

Und ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll. Jemand sagt einfach ignorieren, und jemand gleich eine mod Ue schreiben, sonst noch mehr bezahlen oder 3 Jahre in Gefängnis. Ich habe jetzt noch 3 Tage Zeit,und weiß nicht was ich machen soll....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich habe auch so ein Abmahnung von Koch media - rka. bekommen. Ich muss 900 Euro bezahlen, weil ich ein Spiel illegal heruntergeladen habe.

 

Und ich weiß jetzt gar nicht was ich machen soll. Jemand sagt einfach ignorieren, und jemand gleich eine mod Ue schreiben, sonst noch mehr bezahlen oder 3 Jahre in Gefängnis. Ich habe jetzt noch 3 Tage Zeit,und weiß nicht was ich machen soll....

 

Ignorieren, alles von denen ignorieren, weil das alles von denen Betrug ist. Habe damals selbst die dritte Mahnung bei der man mir mit Freiheitsstrafe gedroht hat, ignoriert und bis jetzt, ungefähr 4 Jahre her, kam nie wieder etwas :haha:

 

Hauptsache ruhig bleiben, sich nicht verrückt machen und auf nichts von denen reagieren, die verschwinden von alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ignorieren, alles von denen ignorieren, weil das alles von denen Betrug ist. Habe damals selbst die dritte Mahnung bei der man mir mit Freiheitsstrafe gedroht hat, ignoriert und bis jetzt, ungefähr 4 Jahre her, kam nie wieder etwas :haha:

 

Hauptsache ruhig bleiben, sich nicht verrückt machen und auf nichts von denen reagieren, die verschwinden von alleine.

 

Danke für Antwort. Ich hoffe es wird so... Weil in diese Situation ruhig bleiben ist nicht so leicht. Auch wenn alle erzählen über Gerichtsprozesse, Hausuntersuchungen, Gefängnis... :grimmig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Antwort. Ich hoffe es wird so... Weil in diese Situation ruhig bleiben ist nicht so leicht. Auch wenn alle erzählen über Gerichtsprozesse, Hausuntersuchungen, Gefängnis... :grimmig:

 

Hast du denn ein Spiel illegal heruntergeladen? :naughty:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...