Zum Inhalt springen

Der Meistertipp für die Bundesliga!


VV6

Wer wird deutscher Fußballmeister der Herren 2009/2010?  

63 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wer wird deutscher Fußballmeister der Herren 2009/2010?

    • FC Bayern München
    • FC Schalke 04


Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

es ist soweit! Nur noch 2 Spieltage die ab jetzt am Samstag zeitgleich ausgespielt werden um den Wettbewerb nicht zu verzerren. An der Spitze stehen zwei Mannschaften mit jeweils 64 Punkten, doch wer wird Meister?

 

Hier seid Ihr gefragt! Wir ermitteln den Meister schon zwei Wochen zuvor

 

14.png Bayern München

 

 

  • 32 Spiele davon 18 gewonnen | 10 unentschieden | 4 verloren
  • Torverhältnis: 66:29 (37 Differenz)
  • Punkte: 64

 

2.png FC Schalke 04

 

 

  • 32 Spiele davon 19 gewonnen | 7 unentschieden | 6 verloren
  • Torverhältnis: 53:29 (24 Differenz)
  • Punkte: 64

Für Die Bayern sprechen derzeit nur 13 Tore Vorsprung, wobei beide Mannschaften gleich viele Gegentore bekommen haben.

 

Aber schauen wir uns die nächsten Gegner an:

 

  • FC Bayern München:
    • Heimspiel gegen den VFL Bochum (Platz 15)
      Hinspiel: 5:1 Sieg des FC Bayern München
    • Auswärtsspiel gegen Hertha BSC Berlin (Platz 18)
      Hinspiel: 5:2 Sieg des FC Bayern München

     

    [*]FC Schalke 04:

    • Heimspiel gegen den SV Werder Bremen (Platz 3)
      Hinspiel: 2:0 Sieg des FC Schalke 04
    • Auswärtsspiel gegen 1. FSV Mainz 05 (Platz 10)
      Hinspiel: 1:0 Sieg des FC Schalke 04

     

Gegneranalyse FC Bayern München:

 

  • Für den VFL Bochum gehts gegen den Abstieg, ob jedoch die Elf um Heiko Herrlich gerade gegen die Bayern erlösende Punkte einfahren kann ist fraglich. Bochum ist klarer Außenseiter, doch die Bundesliga hat schon oft bewiesen, dass gerade Mannschaften, die mit dem Rücken zur Wand stehen sehr unangenehm zu spielen sind.
  • Hertha BSC wird - und da wage ich hier eine Prophezeiung - abgestiegen sein. Sie werden frei aufspielen können und wollen sich vielleicht noch einmal dem Publikum zeigen und beweisen, dass sie unter ihren Möglichkeiten diese Saison geblieben sind. Für den FC Bayern wird das kein leichtes Spiel.

Gegneranalyse FC Schalke 04:

 

  • Mit dem SV Werder Bremen stehen den Schalkern ein richtiger Brocken ins Haus. Für Werder geht es um Platz drei und die Qualifikation um die Champions League. Da das Verfolgerfeld der Werderaner keine Verschnaufpause zulässt, muss Werder gewinnen. Hier könnte die Meisterschaft schon entschieden werden, wenn Werder das Spiel gewinnt.
  • Für Mainz geht es um die sprichwörtliche goldene Ananas. Sie stehen solide im Mittelfeld und sind sicher durch und können auch keine weiteren einspielen um sich international noch zu qualifizieren.

Wissenswertes:

 

  • Der FC Bayern steht derzeit noch im Halbfinale der Champions League gegen Olympique Lyon mit guten Aussichten auf das Finale.
  • Nach dem Saisonende wartet mit Werder im Pokal der amtierende Pokalsieger aus 2009 auf die Bayern

 

  • Für den FC Schalke 04 gibt es schon länger keine weiteren Wettbewerbe mehr.

EDIT:

Vereinslogos und Daten wurden vom Sportportal www.kicker.de entliehen.

Bearbeitet von VV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mein Tipp für den Meister lautet der FC Bayern München, auch wenn sie immer noch die 3-fach Belastung haben, steht dem FC Schalke mit Werder Bremen ein Gegner ins Haus, an dem es diesmal kein Vorbeikommen gibt. Sie werden beide Spiele gewinnen, um die CL-Quali zu sichern. Dazu hat der FC Bayern zwei Gegner vor der Brust, die sie schlagen müssen.

 

Daher glaube ich, dass der Meister schon am 01. Mai 2010 erspielt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwer zu sagen......:think:

Bayern schwächelt in der Bundesliga ein wenig. Sie lassen zuviele Punkte liegen.

Schalke spielt zur Zeit auch nicht gut, gewinnen aber irgendwie.

 

Am Schluß werden es aber (wohl) die Bayern machen, weil gegen Werder maximal ein unentschieden rauskommt.

 

Wenn aber Schalke wider erwarten das Spiel gewinnen sollte, wird es RICHTIG spannend.

 

Trotzdem....mein Tipp: Bayern München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin für schalke, einfach aus dem grund, weil bayern in der champions league auflaufen muss, dann das dfb-finale und eben die bundesliga.

Allerdings muss auch beachtet werden, dass van buyten und demichelis verletzt sind und somit der hauptbestandteil der abwehr nicht verfügbar ist.

Schalke wird zudem auch richtig druck auf die bayern ausüben und quasi die bayern zu fehlern zwingen .

Aber eins ist schon mal klar, bayern holt nicht das tripple, das kann und will ich mir nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast polarfuechse

Ich hoffe einfach, dass Bayern des macht. :ok: Hab nich so viel Ahnung von Fussball, aber wenn ich immer Schalke seh, muss ich fast einschlafen, so langweilig spielen die. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Thread, ich denke es werden die Bayern machen, den Werder wird alles versuchen um in der CL zu spielen, da gibt es für schalke kein vorbeikommen. UNd bayern wird wohl ( wenn auch mit dusel :zwinker: ) beide spiele gewinnen. Doch es kann knapp werden, ich lass mich überraschen.

Doch ich denke bayern wird es machen, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Deswegen Zock ich kein DS2... Casual Zeug.. Tz 😎😜
    • Gibt's nen glitch, am besten auf deutsch, welcher noch Funktioniert?
    • danke dir, werde ich nachher mal testen und berichte dann
    • Das liegt primär an der expansiven Finanzpolitik der Japaner bzw. der japanischen Zentralbank (BoJ). Das Thema ist aber sehr komplex, die Gründe sind vielfältig. Da könnte man ganze Aufsätze drüber schreiben. Es hängt auch mit den Zinsanpassungen auf dem Weltmarkt zusammen. Kurzfassung: Die amerikanische FED und unsere EZB haben bereits vor über 2 Jahren den Leitzins schrittweise erhöht. Die BoJ hat erst vor wenigen Wochen, nach einer halben Ewigkeit, den Leitzins auf 0,1% angepasst. Vorher war er jahrelang negativ. Das hat den Yen im Vergleich zu Euro und Dollar für Anleger unattraktiver gemacht, da der Yen keine Zinsen abwirft.  Seit Anfang der 2000er Jahre fährt Japan eine Niedrigzinspolitik/Negativzinspolitik. Die Zentralbank pumpt durch Anleihenkäufe Geld in den Markt. Die billigen Kredite haben zu der hohen Staatsverschuldung geführt. Sollten die Zinsen in Japan weiter steigen, würde das den Staatshaushalt enorm belasten, da die Zinszahlungen bei dieser enormen Staatsverschuldung explodieren würden.    Ich habs versucht kurz zu halten, aber das wird der Komplexität des Themas nicht gerecht. Es gibt noch etliche andere Faktoren, die dazu beitragen. Demographie, die stagnierende Produktivität, politische Entscheidungen und die vergleichsweise geringe Inflation. Es ist ein absoluter Mischmach und viele Ökonomen forschen und debattieren über den Sonderstatus von Japan. Japan ist ein wirtschaftspolitisches Einhorn unter den Industrieländern.  Was das für den japanischen Gaming Markt zu bedeuten hat, sei mal dahingestellt.     
×
×
  • Neu erstellen...