Zum Inhalt springen

Kaufberatung - Welche PSP solls sein


R32er

Empfohlene Beiträge

hej leute. besitze ja nun seit geraumer zeit eine PS3. ejtz wollte ich mir noch eine PSP holen will tekken gegen meinen bruder zocken :D

 

welche ist denn da am besten zu empfehlen? steig da nicht mehr duch. mein bruder hat noch die erste glaube ich die schwere also die 1000er. ich will ja eigentlich die slim aber er meint die sind nicht gut weil die schneller kaputt gehen. ist das wirklich so oder eher vernachlässigbar. die pspgo will ich auf keinen fall da das fehlende umd laufwerk scheise ist und die psp auch so gar nicht gut in der hand liegt.

 

vielleicht weiss ja auch jemand wo man eine PSP günstig erstehen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 78
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also, du hast die Wahl zwischen Der PSP Slim (3000 Modell) und der PSP Go.

Nur diese Modelle kannst du ungebraucht im Handel kaufen (bis auf einige Ausnahmen vielleicht). Gebraucht kommst du aber auch an die anderen Modellen.

 

Aber an deiner Stelle würde ich zur PSP 3000 greifen. Die Behauptung, dass sie eine höhere Ausfallrate hat, muss ich dementieren. Ich persönlich habe auch keinerlei Probleme mit der PSP 3000. :ok:

 

Und von der PSP Go konnte auch Ich auch NICHT überzeugt werden. XXDD

 

Die PSP 3000 kriegst du für gute 169,-€ im Handel. Plus Game, bei gewissen Angeboten.

Aber vielleicht findest du bei Amazon.de sogar ein günstigeres Angebot. Schau am besten mal vorbei. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich, kauf dir die 3000.

Größeres display, die ist beim spielen VIEL besser in der Hand, und du kannst Homebrews draufspielen.

Mit einer solchen Aussage wäre ich in Bezug auf die PSP3000 ganz vorsichtig, denn dort eine CFW aufzuspielen, führt in vielen Fällen zu einem Brick und die PSP muss eingeschickt werden.

 

Ich persönlich würde die PSPgo empfehlen. Keine lästigen UMDs, gute Angebote im PSN-Store für div. Games und das jede Woche. Darüber hinaus schön kompakt und mit 16 GB internen Speicher ein wirkliches Multimediatalent. Habe selbst eine PSP 1004 und empfinde das UMD-Laufwerk als lästiges Mitbringsel, seit ich ein 16 GB Stick von SanDisk verbaut habe. Übrigens lässt sich die PSPgo um einen weiteren Stick noch erweitern, sodass Du dort noch mehr Platz drauf hast. Die größten Spiele der PSP haben max. 1.8 GB und für PSone-Classics brauchst Du sowieso einen Stick, der dann mal locker 60 EUR kostet, wenn es 16 GB sein sollten. Gerade jetzt wo die FF-Teile VII-IX in verfügbar sind, ist Speicher wichtiger als ein paar EUR die man evtl. mit einer UMD sparen könnte. Darüber hinaus sehen sie auf dem PS-Zwerg gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte die pspgo schon mal in der hand von nem kumpel und ich finde das handling allein schon sagt mir leider gar nicht zu. irgendwie unhandlig. mein bruder hat die alte schätze diue 1004 und die ist gut aber die slim wird noch besser weil leichter :)

 

und das man nur noch geladene spiele spielen kann finde ich auch bescheiden. sind echt teuer und man hat nichts in der hand. man kann sich keine spiele leihen usw.

man kann sich die spiele ja auch mit der slim laden. und noch dazu hat mein laufwerk.

 

das angebot beim mediamarkt ist gut. das ist die 3004 richtig? und da ist ein mikro verbaut?`wozu kann man das denn nutzen? leider habe ich keinen mediamarkt in meiner nähe somit würde meine wahl wohl eher auf eine besttellung aus dem inet fallen. hab ich für 130 gesehen. aber eine gebrauchte würde es eigentlich auch tun.

 

EDIT: schade das man auf der psp keine trophys sammeln kann :)

Bearbeitet von R32er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das angebot beim mediamarkt ist gut. das ist die 3004 richtig? und da ist ein mikro verbaut?`wozu kann man das denn nutzen? leider habe ich keinen mediamarkt in meiner nähe somit würde meine wahl wohl eher auf eine besttellung aus dem inet fallen. hab ich für 130 gesehen. aber eine gebrauchte würde es eigentlich auch tun.

 

EDIT: schade das man auf der psp keine trophys sammeln kann :)

 

Das Angebot, was xil gepostet hat, meinte ich auch. Das Sie, zusammen mit einem Game nur 149,-€ kostet hatte ich garnicht so realisiert. Hatte an 169,-€ gedacht. XXDD Aber das Angebot ist wirklich gut. :ok: Kannst dir so Games aus dem Store ziehen, und dir bestimmte Games auch auf UMD holen. So kann man bei einigen Händlern vielleicht noch was am Preis machen, oder es gibt günstige Angebote. Im Store werden sich die Preise nicht so schnell ändern, nehme ich mal an.

 

Und das Mikro ist in der PSP 3000 verbaut. Links neben den PSP-Schriftzug.

Wofür man das nun genau nutzen kann ist auch mir ungewiss. Soweit ich weis für Skyp. Und vielleicht für Talkman (gibt es, glaube ich, nicht mehr).

Neue Games nutzen es bisher jedenfalls nicht. Aber du hast eins. ^^

Zudem hatt die PSP 3000 einen besseren Bildschirm. In diesem Spiegelt man sich nicht so sehr, wie bei den Vorgänger Modellen. Und die Farbe sind schärfer.

 

Hier mal einen Link zum vergleich:http://pspdev1.com/wp-content/uploads/2008/08/psp-3000-2.jpg

Oben: Die PSP 2000 (vergleichbar mit PSP 1000)

Unten: Die PSP 3000 , mit Mikrofon und besserem Display.

 

Im Internet wirst du mit Sicherheit noch günstigere Angebote finden. Darunter auch gebrauchte. Aber Ich persönlich halte von gebrauchten Konsolen nicht sehr viel. Man weis nicht, ob die Garantie schon abgelaufen ist, und wer sie schon alles in der Hand hatte. XXDDD

Aber du musst das selber wissen. Eine Neue PSP 3000 für gute 149,-€ bis 169,-€ sollte schon drin sein, und sind eine gute Investiation. :ok:

Bearbeitet von Razer.X
Mit Link erweitert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss aber nicht, dass ein ordentlicher Speicher für die PSP auch ca. 60 EUR kostet. Das macht für mich die PSP 3004 recht unattraktiv. Aber Deine Entscheidung scheint gefallen zu sein. Dann wünsche ich Dir viel Spaß damit. :smileD:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...