Zum Inhalt springen

Festplatte defekt?????????


Gast TheRock1401

Empfohlene Beiträge

Gast TheRock1401

Hi Leute,

 

ich habe seit Donnerstag die 80er Ps3!

Ich habe Sie angeschlossen und angeschaltet. Anschließend habe ich die Erstinstallation vorgenommen und dannach die Internetverbindung eingerichtet. Als ich mir dann den Festplatten speicher angesehen habe, traute ich meinen Augen nicht! Mir werden noch 64Gb von 74Gb angezeigt!

Ok die 74Gb stimmen ja, das sind ja die bekannten Ressourcen die das System für FW-Updates usw. benötigt, aber mir kann niemand erzählen dass die Erstinstallation und das einrichten der Internetverbindung 10Gb an Anspruch nimmt! Das halte ich persönlich für ein bisschen viel!!!!

 

Ich habe schon das PS3-System wiederhergestellt, habe jedoch Schnellformation gewählt, da ich net 4Std. warten wollte! Das hat jedoch auch nichts gebraucht, nach der erneuten Erstinstallation wurden mir wieder nur 64Gb freier Speicher angezeigt!

Ist das normal dass es soviel beansprucht oder ist die Platte irgendwie defekt?

Bei meiner 40er hatte ich nach der Erstinstallation und dem einrichten der Internetverbindung auch 37Gb! Und bei der 80er fehlt mir soviel....?:nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

nee deine festplatte ist noch voll intakt...es geht den andern nicht vill besser denn alle fw nehemen vill platz ein (xmb etc.) deshalb kauft man sich ne neue festplatte mit vill mehr speicher um einen teil für demos spiele playtv frei zu haben:zwinker:

 

bei mir (hab ne 60 gb) fehlen auch um die 30 gb :lala:

Bearbeitet von schmigi05
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee deine festplatte ist noch voll intakt...es geht den andern nicht vill besser denn alle fw nehemen vill platz ein (xmb etc.) deshalb kauft man sich ne neue festplatte mit vill mehr speicher um einen teil für demos spiele playtv frei zu haben:zwinker:

 

bei mir (hab ne 60 gb) fehlen auch um die 30 gb :lala:

 

Das ist so nicht ganz Richtig. Die FW wird beim updaten ÜBERSCHRIEBEN.

Deswegen kann man auch nicht auf eine ältere FW

zurückgreifen,falls es mit der neuen zu Problemen kommt.

 

@ TheRock1401: Das ist in der Tat ein bißchen viel, was dir an GB fehlt. :ohjeh:

Es gibt hier einen ähnlichen Thread......

Finde ihn aber leider auf die Schnelle auch nicht.......

 

 

Gefunden....siehe---->http://www.play3.de/forum/ps3-allgemein/4263-vorteil-nachteil-40gb-gegen-80gb-modell-4.html#post92256

Bearbeitet von Br@inde@d
Gefunden!!!!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401

Scheiße, alle 3 40er von mir hatten Macken, ich habe kein Bock jetzt schon wieder was dran zu haben!!!!

Nur wenns so ist, lass ich mir vom Händler direkt das Geld wieder geben!

 

Habe langsam die Schnauze echt voll!!!!!

 

In diesem Thread steht nur das ich das System Widerherstellen soll was ich schon tat!!!

 

Kann mir bitte jemand helfen

Bearbeitet von TheRock1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiße, alle 3 40er von mir hatten Macken, ich habe kein Bock jetzt schon wieder was dran zu haben!!!!

Nur wenns so ist, lass ich mir vom Händler direkt das Geld wieder geben!

 

Habe langsam die Schnauze echt voll!!!!!

 

In diesem Thread steht nur das ich das System Widerherstellen soll was ich schon tat!!!

 

Hab eben auch erst gesehen, daß du das warst mit der Frage :ohjeh:

 

Bin jetzt KEIN Experte.......,aber vielleicht mal die Platte ausbauen, an deinem PC anschließen und mal überprüfen, ob die Platte fehlerhaft ist.

 

NICHT AUSRASTEN...Hier im Forum gibt es bestimmt den einen oder anderen Wissenschaftler, der sich richtig gut mit der PS3 auskennt :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401

Problem ist nur das ich langsam echt kein Bock mehr habe!

Hatte nie Probleme mit PS1,PS2 nur mit der "Scheiß" 3er!!!!

 

Brauche echt mal einen Rat............:wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheRock1401

danke das hilft mir jetzt aber trotzdem nicht weiter. ich möchte wissen ob sie ne macke hat, was ich machen kann oder ob alles in ordnung ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir raten die Festplatte NICHT auszubauen denn solltest du sie umtauschen wollen hast du kein umtauschrecht mehr? Naja du hättest dich gedulden sollen. Es kommt ende Oktober ne 160 GB PS3 raus. Da sollten die 10 GB nicht so ins gewicht fallen.

 

Ich wollte mir eigentlich auch die 80 GB version holen aber wo ich das mit der 160er version gehört hab werde ich wohl noch warten müssen Leider aaaahhh:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...