Zum Inhalt springen

Blur [27.05.2010]


Besserwisser1

Empfohlene Beiträge

Gast SWGStylez

mir ist kein anderes Wort als wie Plagiat eingefallen deshalb das Wort "Plagiat" auch in Anführungszeichen..

 

Und Blur ist für mich einfach nich so das wahre S/S ist einfach besser meiner Meinung nach .... betonung auf MEINE MEINUNG ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 188
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich bin mehr und mehr begeistert von Blur.

Klar es sieht nicht so Fantastisch aus wie Split/Second, aber abgesehen vom Einzelspieler, ist der Multiplayer und der Splitscreen Modus einfach genial!

Abgesehen davon, das man eigene "Mods" erstellen kann und diese dann zu seinem Vorteil im Spiel nutzt, ist es einfach unglaublich geil mit 20 Mann die Strecken unsicher zu machen! :D

 

Mods (für die, die das Spiel nicht haben) sind Eigenschaften, die deinem Auto zugesprochen werden sofern man diese Ausgewählt hat.

Beispielsweise Ein Roter Laser, der für die Blitz Attacke genutzt werden kann um besser zu zielen oder beispielsweise ein Mod wo man viel stärker rammt und somit den Gegner schneller ausser Gefecht setzten kann.

 

Es ist einfach ein modernes Mario Kart und macht einfach unglaublich Laune!

Desweiteren ist es auch echt Fordernd Online die "Herausforderungen" zu schaffen um halt die besagten Mods und auch beispielsweise spezielle Lackierungen oder einfach nur mehr Fans zu bekommen!

 

Was ich sehr gut finde ist, das Singleplayer vom Multiplayer komplett getrennt ist.

Man muss also nicht im Singleplayer alle Autos freischalten um diese im MP nutzen zu können, sondern man würde sich eher ärgern, weil man im Multiplayer sich auch erstmal Hoch Arbeiten muss um die besseren Karren zu gewinne. :D

Während dann wiederum im Splitscreen schon alles freigeschaltet ist um somit wirklich die komplette Blur Welt mit Freunden direkt zocken zu könne.

 

Freu mich jetzt schon auf meine erste 4 Mann Splitscreen Partie! :bana1::bana2:

 

 

EINFACH TOP!!! :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich werd mal versuchen Dir bei Deiner Entscheidung zu helfen. ;)

 

1. Frankreich ist leider nicht dabei. Insgesamt gibt es 14 Locations mit jeweils 2-3 Strecken.

2. Ja es gibt den "Nissan Skyline GT-R Nismo Z-tune". Insgesamt gibt es in Blur über 50 lizensierte Fahrzeuge. In Split/Second gibt es keine lizensierte Fahrzeuge.

 

Falls es dir hilft:

 

- Die Fahrphysik bei Blur ist eine Mischung zwischen Sim/Arcade. S/S dagegen ist sehr Arcadelastig. Ich persönlich finde die Steuerung bei Split/Second etwas zu steif.

- Blur vermittel ein wesentlich intensiveres Gefühl von Geschwindigkeit als S/S. Dafür ist die Grafik bei S/S insgesamt etwas besser.

- Die Action ist bei Blur intensiver und auch nach den ersten 5 Stunden Spielzeit nicht ausgelutscht, wie es durch die gescpripteten Ereignisse bei S/S leider der Fall ist.

- Der Soundtrack von Blur ist sehr geil und passt super zum Spielgeschehen.

- Im Multiplayer-Modus kann kein mir bekanntes Rennspiel Blur etwas vormachen. Neben PSN kann man auch mit 20 Leuten im LAN zocken oder mit 4 Leuten per Splitscreen an einer Konsole. Besonders der Splitscreen-Modus ist gegenüber S/S hervorzuheben, weil dieser auch tatsächlich spielbar ist ohne das man das Gefühl hat jeden Moment stehen zu bleiben.

 

Viele vergleichen Blur immer mit Mario Kart, woran der letzte Trailer sicherlich nicht ganz unschuldig ist. Ich persönlich mag Spiele dieser Art eigentlich überhaupt nicht und kann mich dieser Meinug nicht anschließen. Es kommt für mich zu keiner Zeit das Gefühl auf ich spiele ein Mariokart ähnliches Spiel. Ich würde es eher als eine Mischung aus Need for Speed (in seinen besten Zeiten) und Shooter bezeichnen. Vorbilder könnten allenfalls N.I.C.E. 2 oder S.C.A.R.S. gewesen sein.

Bearbeitet von Nightflier75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Viele vergleichen Blur immer mit Mario Kart, woran der letzte Trailer sicherlich nicht ganz unschuldig ist. Ich persönlich mag Spiele dieser Art eigentlich überhaupt nicht und kann mich dieser Meinug nicht anschließen. Es kommt für mich zu keiner Zeit das Gefühl auf ich spiele ein Mariokart ähnliches Spiel. Ich würde es eher als eine Mischung aus Need for Speed (in seinen besten Zeiten) und Shooter bezeichnen. Vorbilder könnten allenfalls N.I.C.E. 2 oder S.C.A.R.S. gewesen sein.

 

Naja, es ist normal, dass Blur mit Mario Kart verglichen wird. Es ist ein Rennspiel, man sammelt PowerUps ein und setzt diese gegen seine Gegner ein - das ist eben das Prinzip, welches Mario Kart groß gemacht hat - da spielt es keine Rolle, ob Du eine Optik wie bei Blur, Mario Kart oder ModNation Racers hast. Blur ist halt vom Spielprinzip im Genre der Fun-Racer anzusiedeln.

 

Im Vergleich zu S/S hat Blur derzeit jedoch einen sehr großen Nachteil: Es kann zu heftigen Freezes im Online-Multiplayer kommen (wobei dann nur ein Neustart der Konsole hilft), sowohl bei der Xbox 360- als auch bei der PS3-Version. Reines Glücksspiel im Moment, da ist ein Patch zwingend erforderlich, der hoffentlich bald kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist normal, dass Blur mit Mario Kart verglichen wird. Es ist ein Rennspiel, man sammelt PowerUps ein und setzt diese gegen seine Gegner ein - das ist eben das Prinzip, welches Mario Kart groß gemacht hat - da spielt es keine Rolle, ob Du eine Optik wie bei Blur, Mario Kart oder ModNation Racers hast. Blur ist halt vom Spielprinzip im Genre der Fun-Racer anzusiedeln.

 

Das ist wohl eher Auffassungssache. Mario Kart ist für mich ein Fun Racer für Kinder und Blur ein Shooter(Action) Racer für größere Kinder. Im Gegensatz zu Mario Kart sind bei Blur abgesehn vom Nitro alle PowerUps dazu da Schaden anzurichten oder abzuwehren.

 

Im Vergleich zu S/S hat Blur derzeit jedoch einen sehr großen Nachteil: Es kann zu heftigen Freezes im Online-Multiplayer kommen (wobei dann nur ein Neustart der Konsole hilft), sowohl bei der Xbox 360- als auch bei der PS3-Version. Reines Glücksspiel im Moment, da ist ein Patch zwingend erforderlich, der hoffentlich bald kommt.

 

Ich habe nun auch schon ein paar Runden online gedreht. Bei mir hat bisher nichts gefreezed. Woher hast Du denn dir Info?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wohl eher Auffassungssache. Mario Kart ist für mich ein Fun Racer für Kinder und Blur ein Shooter(Action) Racer für größere Kinder. Im Gegensatz zu Mario Kart sind bei Blur abgesehn vom Nitro alle PowerUps dazu da Schaden anzurichten oder abzuwehren.

 

 

Naja, das ist bei Mario Kart und ModNation Racers nicht anders, nur halt in anderer Optik. Demnach gleiches Spielprinzip, nur mit anderer Präsentation.

Ich gebe Dir allerdings Recht, dass Blur eher der Fun-Racer für "größere Kinder" ist, wobei ich nicht zwingend sagen würde, dass Mario Kart oder MNR nur von "kleineren Kindern" gespielt wird.

 

 

 

 

Ich habe nun auch schon ein paar Runden online gedreht. Bei mir hat bisher nichts gefreezed. Woher hast Du denn dir Info?

 

Wieviele Runden sind etwa "ein paar"? :)

 

Die Info hab ich zum einen durch eigene Erfahrung (passiert besonders in den Rennen mit 20 Leutchen) und daraufhin durch den Google. Im Bizzare Creations-Forum z.B. gibt es einen Thread zum Thema, dort von Xbox-Usern. Im Gamespot-Forum beispielsweise findet man das Problem von PS3lern.

Wollte mir da sicher sein, dass es nicht an mir liegt.

 

Den Freeze-Bug gab es leider auch schon in der Beta, und so wie es aussieht, wurde er nicht behoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 oder 6 Onlinerennen bin ich bisher gefahren, mit max. 8 Leuten. Ich bin eigentlich nicht so der Onlinespieler, aber Blur mach hier richtig Spass. Mal sehen ob ich es mit dem Problem auch noch zu tun kriege. Ich denke aber das BC hier in jedem Fall nachbessern wird.

 

Nochmal zu Mario Kart. Ich habe es schon auf dem SNES damals gespielt und auch die Wii Version mal angetestet. Ich kann dem ganzen irgendwie nichts abgewinnen. Irgendwie ist mir das ganze zu simpel gehalten, was mich übrigens auch vor dem Kauf von ModNationsRacers abschreckt, obwohl ich den Trackeditor eigentlich ziemlich geil finde. Gerade weil das Spielprinzip von Blur ähnlich ist bin ich umso erstaunter das ich wirklich Spass daran habe.

 

Wie wärs wenn diejenigen unter Euch, die das Spiel schon haben, mal ein paar eigene Screenshots hochladen? :)

Bearbeitet von Nightflier75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 oder 6 Onlinerennen bin ich bisher gefahren, mit max. 8 Leuten. Ich bin eigentlich nicht so der Onlinespieler, aber Blur mach hier richtig Spass. Mal sehen ob ich es mit dem Problem auch noch zu tun kriege. Ich denke aber das BC hier in jedem Fall nachbessern wird.

 

Nochmal zu Mario Kart. Ich habe es schon auf dem SNES damals gespielt und auch die Wii Version mal angetestet. Ich kann dem ganzen irgendwie nichts abgewinnen. Irgendwie ist mir das ganze zu simpel gehalten, was mich übrigens auch vor dem Kauf von ModNationsRacers abschreckt, obwohl ich den Trackeditor eigentlich ziemlich geil finde. Gerade weil das Spielprinzip von Blur ähnlich ist bin ich umso erstaunter das ich wirklich Spass daran habe.

 

Wie wärs wenn diejenigen unter Euch, die das Spiel schon haben, mal ein paar eigene Screenshots hochladen? :)

 

Naja, ich hatte jetzt bei etwas über 100 Multiplayer-Rennen 4 Freezes. Ist zwar nicht die Welt, sollte aber trotzdem nicht vorkommen. War halt doch noch alles besser, als Konsolenspiele nicht gepatcht werden konnten, da haben sich die Entwickler ein wenig mehr Mühe gegeben. Heute geht man ja leider nach dem Motto: Bugs sind egal, machen wir dann später mal weg...

 

Screenshots: Ja, wenn ich dran denke, mal welche zu machen *schäm* Ich vergesse das permanent, bin vom PC meinen Fraps gewohnt, der das automatisch macht *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...