Zum Inhalt springen

PS3-Das gelbe Licht des Todes der Konsole


IronEagle1975

Empfohlene Beiträge

Mag ja sein, aber ich hab noch keinen Fall gehört wo bei der PS3 die Gewährleistung nach der normalen Garantie gegriffen hat, da ja der Käufer in der Beweispflicht steht das der Fehler von Anfang an bestand.

 

Hier *meld*

 

Nach... 1 1/2 Jahren oder so ist meine Playse abgeschmiert, Real hat sie mir dann ersetzt.... Also da eingeschickt und es hat mich nichts gekostet [ausser ne EWIGE wartezeit...]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m4d-maNu
demnächst gibt sony ja 2 jahre garanti auf die ps3.Laut den neusten gerüchten in sachen premium psn
Ja aber das gilt ja nur für neu gekaufte PS3 Systeme ab den Zeitpunkt wo das dann wirklich eingeführt wird.

 

Ihr vergesst immer wieder die Gewährleitungspflicht des Händlers. Diese beträgt 2 Jahre und ist im großen und ganzen (für den Endverbraucher) nichts anderes als eine "Garantie"
Viel spaß wenn du mal nach 1 Jahr einen Defekt mit der PS3 hast und dann an Saturn, Media Markt oder andere Elektroläden gehst.

 

In den meisten fällen wird dir die Gewährleistung nix bringen, außer du schaffst es zubeweisen das der Defekt schon seit der Auslieferung in der Konsole ist und er jetzt erst seine früchte trägt.

 

Alles andere ist reine Kulanz, man kann also Glück haben wenn einen nach der Garantie das Laufwerk kaputt geht und die Läden schicken und lassen die Konsole kostenlos austauschen. Da einfach jeder weis das die Laufwerke kaputt gehen können und auch einige schon sind. Bei den YLoD kann man auch noch Glück vielleicht haben, jedoch ist alles nach der Garantie reine Kulanz.

 

Hier *meld*

 

Nach... 1 1/2 Jahren oder so ist meine Playse abgeschmiert, Real hat sie mir dann ersetzt.... Also da eingeschickt und es hat mich nichts gekostet [ausser ne EWIGE wartezeit...]

 

Das wird reine Kulanz gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe auch die erste gen der ps3 , wurde am release tag gekauft und läuft immernoch wie am ersten tag

 

das einzigste was ich hatte war ein hdd crash , hab dann ne 250GB eingepflanzt und alles ist gut

 

also durchschnitt 2 jahre kommt nciht wirjklich hin :D

 

Durchschnitt ist ein Quotient und misst den Mittelwert aller Werte.

 

Durchschnittlich 2 Jahre Lebenszeit heißt, dass die meisten Konsolen 2 Jahre alt werden, es gibt aber auch Fälle in denen sie vorher bzw. später krepieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...